Qui-Gon Jinn - Auftritt in Episode 3?

Er wird auftauchen! Und zwar wenn OBI-Wan gerade dem Angriff der Klone auf Utapau entkommen ist und Zuflucht bei Tion Meddon finden wird. Das ist in einer eher unterirdischen Stadt... Dort wird er über alles bevorstehende nachdenken oder meditieren, was weiß ich, und da wird ihm Qui-Gon erscheinen und sagen, was er zu tun hat bzw. tun muss. Daraufhin begibt sich OBI-Wan zu seinem Schicksalhaten Treffen mit Anakin. Vorher fliegt er aber noch zu Padme, der Rest ist bekannt.....
 
Darth Yun schrieb:
Er wird auftauchen! Und zwar wenn OBI-Wan gerade dem Angriff der Klone auf Utapau entkommen ist und Zuflucht bei Tion Meddon finden wird. Das ist in einer eher unterirdischen Stadt... Dort wird er über alles bevorstehende nachdenken oder meditieren, was weiß ich, und da wird ihm Qui-Gon erscheinen und sagen, was er zu tun hat bzw. tun muss. Daraufhin begibt sich OBI-Wan zu seinem Schicksalhaten Treffen mit Anakin. Vorher fliegt er aber noch zu Padme, der Rest ist bekannt.....

Und von wo hast du diese Info?? Wäre sehr nett, wenn du uns aufklären könntes. Oder nur Wunschdenken?
 
Wunschdenken. Auf Spoiler verlass ich mich immer weniger. Aber ich verlasse mich auf meine Intuition: GL muss doch die Sache mit dem Geist erklären, oder? Und genau deshalb wird QUI-Gon in Episode 3 sein. Es heißt ja, Yoda würde es OBI-Wan erklären. Aber warum sollte OBI-Wan ihn darauf ansprechen, wenn er doch garnicht weiß, das es sowas gibt????? Also muss Qui-Gon mit OBI-Wan sprechen. Dann erklärt sich auch Yodas Gespräch über die Sache mit dem Geist mit OBI-Wan.

Ergo: Jinn wird in Episode 3 sein!
 
Ich wäre auch der Meinung, dass es einfach so sein muss, dass Qui-Gon vorkommt, da er ja darauf bestanden hat, Anakin auszubilden. Ich bin gespannt wie er sich rechtvertigt, ob er Reue verspührt oder immer noch der Ansicht ist, Ani könne das Gleichgewicht der Macht zurückbringen, naja wir werden SEHN oder HÖRN
 
Er wird garantiert Reue empfinden, aber auch den Orden selbst anprangern! Dann wird er wahrscheinlich noch OBI-Wan sagen, was er leider zu tun hat, um den Schaden wiedergutzumachen, den die beiden ja angerichtet haben. Er wiird ihm sagen, dass er Anakin vernichten muss.
 
Darth Yun schrieb:
Er wird garantiert Reue empfinden, aber auch den Orden selbst anprangern! Dann wird er wahrscheinlich noch OBI-Wan sagen, was er leider zu tun hat, um den Schaden wiedergutzumachen, den die beiden ja angerichtet haben. Er wiird ihm sagen, dass er Anakin vernichten muss.
So stelle ich es mir gut vor, ich hoffe ja wirklich das wir ihn doch noch in RotS sehen.
 
Vielleicht sehen wir einen anderen Schauspieler der Qui-Gon Jinn spielt und dieser wird dann rückwirkend auch in Episode I eingesetzt... :rolleyes:

Wunschdenken hin oder her Liam Neeson ist an den Dreharbeiten von Episode III nicht beteiligt... Sehr unwahrscheinlich das er in RotS auftaucht, außer GL hat während den Dreharbeiten zu TPM schon Material mit Liam vorgedreht.

Die Erkenntnis Yodas über ein Leben nach dem Tod "in" der Macht hat er sich nach seiner "Begegnung" mit Qui-Gon in AotC selber hergeleitet und erlernt denke ich. Nur Obi-Wan wird er in diese Fertigkeit einweisen und in dieser Szene wird der Name Qui-Gon Jinn fallen, da bin ich mir ziemlich sicher. Jinn selber muss nicht auftreten sein Auftritt in AotC ist vollkommen ausreichend.
Aber gespannt bin ich auf die Erklärung wie das denn von statten geht mit dem "Auflösen" der Jedi nach dem Tod und der Fertigkeit als Geist zu erscheinen und warum Anakin dies auch kann obwohl er sich wohl nicht auflöst.
 
Gab es nicht auch schon Spoiler-Berichte, die ein Auftreten von Jinn direkt dementiert haben?
Er wird schon nicht vorkommen... wäre ja noch schöner, wenn er sich jetzt auch schon manifestieren könnte. Das sollen ja nur Kenobi, Skywalker und Yoda zu dieser Zeit können.
 
Das meine ich auch aber man weiß ja nie... wenn GL nur gesagt hat das Jinn nicht an den Dreharbeiten zu RotS beteiligt ist, heißt das noch lange nicht das er kein Material mit Liam hat das er verwenden kann.
 
@Marvel Moon
Stimme dir zu. Glaube auch, das ganz Material wurde schon mit Ep 1 gedreht.

Auch die Szene, in der Luke von OBI-Wan zu den Lars´ gebracht wird, wurde schon bei den Dreharbeiten zu Ep 2 gedreht. Also warum nicht.
 
in AotC kam ja qui-gon auch vor, ohne, dass man von ihm bilder / dreharbeiten brauchte

vielleicht bekommt anakin ein paar visionen während seiner meditation o.ä.
 
Auch die Szene, in der Luke von OBI-Wan zu den Lars´ gebracht wird, wurde schon bei den Dreharbeiten zu Ep 2 gedreht. Also warum nicht.
@ Yun:
Diese Aufnahmen waren eher Hintergrundaufnahmen für diese Szene. Deswegen halte ich es für unwarscheinlich, dass Szenen mit Liam gedreht wurden - zudem konnten Details und Bezüge in einem Gespräch zwischen Liam und Ewan noch gar nicht feststehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch was Yun gesagt könnte sogar stimmen da Lucas gesagt hat dass es eineige Szenen gibt die Szenen aus der OT änlich sind. Das wäre dann so anlich wie in TESB wo Obi Wan Luke "Befehle " GIBT
 
Natürlich gibt es einige Szenen die ähnlich sind. Gerade kürzlich wurde im Nachdreh-Tagebuch doch gesagt, dass es eine Szene mit Ewan, die sehr Guinness-Like sein soll. Vieles wird ähnlich sein...
 
@General Grievous
So weit ich weiß, wurde für Ep 3 nicht mehr in Tunesien gefilmt. Also erklär mir dann mal, wann die Szene mit OBI-Wan, wie er den kleinen Luke übergibt, gedreht worden ist?
Sollte ich mich irren, bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.
 
Das sag ich doch die ganze Zeit Menschens!!! Sie haben nur die Hintergrundaufnahmen (z.B: die Wüste oder Lars' Farm) gedreht und werden sie anderen Szenen höchstwarscheinlich mit Blue Screen drehen. Ich weiß nicht mal ob die "Übergabe Szene" überhaupt schon im Kasten ist.
Falls ihr es mir immer noch nciht glaubt: ZU den Dreharbeitszeiten von Episode II war Obi Wans (an Alec Guinness' erinnernde) Design für Episode III noch gar nicht enworfen, und so konnte er auch in keiner solchen Szene gewesen sein...
 
Darth Yun schrieb:
Auch die Szene, in der Luke von OBI-Wan zu den Lars´ gebracht wird, wurde schon bei den Dreharbeiten zu Ep 2 gedreht. Also warum nicht.

Leider stimmt das nicht ganz. Die Farm und Owen Lars wurden gefilmt, Obi-Wan muß aber noch in die Szene eingebaut werden.
 
Hab ja schon gesagt, sollte ich mich irren, bitte ich um Entschuldigung. Aber wie gesagt, gefilmt wurde alles, nur fehlt eben OBI-Wan in der Szene....
 
Zurück
Oben