Qui-Gon Jinn - potentiell ein dunkler Jedi?

Minza schrieb:
Und warum darf Qui-Gon niemanden kurz belidigen? Yoda tut das bei Luke, und Obi-Wan tut das bei Anakin und Jar Jar und Jocasta tut das womöglich bei allen Leuten, die sie in Frage stellen und Mace zeigt Leuten den Stinkefinger und und und...

sind die jetzt alle abgrundtief böse und potentielle Sith, nur weil sie mal sagen "du ****** gehst mir auf die Lekku"? Ich denke nicht :rolleyes:

Obi-Wan kommt nach seinem Meister. ("ICh bin nur ein Abbild meines Meisters.") Das sit eigentlich von Quinlan aber passt hier auch.

Wann aht Yoda Luke denn wirklich bösartig beleidigt? Und wem hat MAce den Mittelfinger gezeigt?

Es geht nicht nur darum, dass er jemanden beleidigt. Er hat keine Respekt vor anderen Lebensformen. UNd Obi-Wan auchg nicht. ("Warum habe ich das GEfühl, dass wir noch eine primitive Lebensform aufgelesen haben?")
 
@Nimmermehr
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber hattest du schonmal einen Meister (also im Berufsleben)?
Wenn ja, hat der dich noch nie angemault wenn du etwas falschgemacht hast was gesundheitliche Folgen für dich oder ihn hätte bedeuten können?
Wenn dich einer fast das Leben kostet und du ohnehin noch einen sehr wichtigen Auftrag zu erledigen hast (es geht hier in diesem Fall schon um das Verhindern eines Krieges) ist es doch nur menschlich wenn man sich mal aufregt und sachen fragt wie "Sach ma hast du se noch alle!?"Mehr hat Qui-Gon nicht gemacht, er hat sich nur gewählter ausgedrückt.
 
Qui-Gon hat keinen respekt vor anderen Lebensformen? *sich am Stuhl festhalten muß um nich vor Lachen runterzufallen*
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, ihr schaut ganz andere Filme als ich an oder denkt euch euren eigenen kleinen Teil dazu... wenn jemand Achtung vor anderen Lebensformen hatte, dann war es Qui-Gon. Schau dir den Film genau an... wie er mit den Leuten interagiert, wie er mit ihnen spricht und sie behandelt. Für ihn sind alle Wesen ein Teil des Ganzen und somit wertvoll...
nur weil er Jar Jar einmal beschimpft weil er zu blöd zum rennen war heißt das noch lange nicht, daß er ein Rassist ist -.- Die anderen Gungans behandelt er mit Respekt und an sich Jar Jar auch... es ist nur diese eine Stelle und ein paar erzieherische Maßnahmen, die er da anbringt.

Und Obi-Wan wird später ebenfalls so... er empfindet Respekt für Chewbacca und für die Dexter und alle anderen, mit denen er zu tun hat. Nur damals war er etwas "übereifrig"...

Mace zeigt den Sicherheitsleuten auf Harun Kal den Mittelfinger... splitternackt btw... also ist er deiner Ansicht nach auch dunkel und rassistisch... gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Jinn oder MAce nie Rassisten genannt. (Übrigens geht das in SW nicht von HAutfarbe sondern von Spezies aus.) Mit mangelnden Respekt vor anderen LEbensformen meine ich Nicht-Jedi. Obi-Wan hält sie offenbar für minderwertig in seinem Padawanstadium, wenn man sich seine Reaktion auf Ani ansieht. Von wem er das wohl hat?
ISt es Respekt vor dem Leben, wenn er den Großteil seiner Feinde tötet? Die meisten Jedi töten nur in absoluten Notfällen und am liebsten gar nicht.
 
Jedi sind also "andere Lebensformen"... okay
wugga.gif

Und von Jinn hat Obi-Wan das garantert nicht. Jinn ist immer sehr offen allen Leuten gegenüber und freundet sich andauernd mit nicht-Jedi an (was Obi-Wan zuerst nicht wirklich gefällt)... wie kannst du also sagen, daß Obi-Wan das von ihm hat? Das ergibt keinerlei Sinn?
Und wo tötet Jinn der Großteil seiner Feinde? Wo tut das Kenobi? Was saugst du dir da bitte aus den Fingern???
 
Minza schrieb:
Jedi sind also "andere Lebensformen"... okay
wugga.gif

Und von Jinn hat Obi-Wan das garantert nicht. Jinn ist immer sehr offen allen Leuten gegenüber und freundet sich andauernd mit nicht-Jedi an (was Obi-Wan zuerst nicht wirklich gefällt)... wie kannst du also sagen, daß Obi-Wan das von ihm hat? Das ergibt keinerlei Sinn?
Und wo tötet Jinn der Großteil seiner Feinde? Wo tut das Kenobi? Was saugst du dir da bitte aus den Fingern???

Von wem sollte Obi-Wan das denn sonst haben? Er lernt von Jinn und orientiert sich an ihm.

In "Die gestohlene Vergangenheit" zum Beispiel. Der KAmpf gegen die Wachen auf den Speeder, als sie das erste MAl in die LAgerhäuser einbrechen.
"Das Zeichen der Krone": Als die königlichen Garden das Hügelvolk überfallen, tötet er zwar niemanden, aber er geht davon aus, dass die Besatzungen der im Schnee versunkenen PAnzer nicht gerettet werden. Er findet das in Ordnung und versucht nicht einmal das Hügelvolk davon zu überzeugen, die GArdisten zu retten. Die retten die GArdisten zwar von selbst aus, aber Jinn hätte sich nicht dafür eingesetzt.
 
Nimmermehr schrieb:
Von wem sollte Obi-Wan das denn sonst haben? Er lernt von Jinn und orientiert sich an ihm.

con den anderen tausend Jedi im Tempel? Von seinen anderen Lehrern oder anderen Padawans? Anderen Schülern?
Aber 100%ig nicht von Qui-Gon, da dieser das Musterbeispiel für Toleranz und Freundlichkeit ist...


In "Die gestohlene Vergangenheit" zum Beispiel. Der KAmpf gegen die Wachen auf den Speeder, als sie das erste MAl in die LAgerhäuser einbrechen.
"Das Zeichen der Krone": Als die königlichen Garden das Hügelvolk überfallen, tötet er zwar niemanden, aber er geht davon aus, dass die Besatzungen der im Schnee versunkenen PAnzer nicht gerettet werden. Er findet das in Ordnung und versucht nicht einmal das Hügelvolk davon zu überzeugen, die GArdisten zu retten. Die retten die GArdisten zwar von selbst aus, aber Jinn hätte sich nicht dafür eingesetzt.

Und das ist deine "Großteil"? Du solltest dich mit dem Charakter "Jinn" wirklich etwas mehr befassen, bevor du solche Behauptungen aufstellst und dich immer weiter in Richtung Abgrund damit bewegst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
con den anderen tausend Jedi im Tempel? Von seinen anderen Lehrern oder anderen Padawans? Anderen Schülern?
Aber 100%ig nicht von Qui-Gon, da dieser das Musterbeispiel für Toleranz und Freundlichkeit ist...




Und das ist deine "Großteil"? Du solltest dich mit dem Charakter "Jinn" wirklich etwas mehr befassen, bevor du solche Behauptungen aufstellst und dich immer weiter in Richtung Abgrund damit bewegst ;)

Das war nur als Beispiel gedacht, stand eshalb auch dabei. Außerdem wäre da noch das Zitat aus Vermächtnis der Jedi: "Wenn sie das schaffen konnten ohne jemanden zu töten, wäre das ein guter TAg."
Wenn er bei seinen Aufträgen so refelmäßig tötet, hat er mehr Leichen im KEller, als Darth VAder.

Übrigens befasse ich mich gerade mit ihm, doch in der Jedi-PAdawan Reihe bin ich noich nicht so weit, da ich erst vor einer Woche begonnen habe sie zu lesen.
 
@ Nimmermehr

Wenn Qui Gon so ein böser Mensch wäre, wie du behauptest, wieso hat man dann Watto einige Tage nach Qui Gons Aufenthalt auf Tatoine, nicht tot in einer Mülltonne gefunden ? :rolleyes:
 
Irgendwas wollte er Obi-Wan auch noch zu tun übrig lassen? :D
Ich halte Qui Gonn auch nicht für böse. Eher für ein wenig zu rebellisch und/oder träumerisch, sonst hätte er im Fall Skywalker auf die anderen Meister gehört ;) Ist vielleicht OWKs schlechter Einfluss :D

Wenn er bei seinen Aufträgen so refelmäßig tötet, hat er mehr Leichen im KEller, als Darth VAder.

*Hüstel* Seit wann brauchte Vader nen Auftrag um zu töten? (---> Würgeszenen :D)
 
Wenn Qui Gon so ein böser Mensch wäre, wie du behauptest, wieso hat man dann Watto einige Tage nach Qui Gons Aufenthalt auf Tatoine, nicht tot in einer Mülltonne gefunden ?

Erst dem Post genau lesen, anschließend verstehen und dann selbst etwas tippen. Ich habe Qui-Gon nie als RAssisten oder bösen Menschen bezeichnet. ICh ahbe lediglich deutlich gemacht, wie sehr er zur dunklen Seite tendiert.

*Hüstel* Seit wann brauchte Vader nen Auftrag um zu töten? (---> Würgeszenen )

Wie gesagt: erst lesen usw. Wo habe ich denn geschrieben, dass Vader nicht ohne einen Auftrag töten kann?
 
Nimmermehr schrieb:
Erst dem Post genau lesen, anschließend verstehen und dann selbst etwas tippen. Ich habe Qui-Gon nie als RAssisten oder bösen Menschen bezeichnet. ICh ahbe lediglich deutlich gemacht, wie sehr er zur dunklen Seite tendiert.

Du solltest vielleicht darüber nachdenken, dich deutlicher auszudrücken und bedenken welchen Eindruck du mit deinen Posts, bei Leuten erweckst, die nur das geschriebene Wort zu Verfügung haben. Im übrigen möchte ich den Hinweis Posts genau zu lesen und versuchen ihre Grundaussage zu erfassen zurückgeben. [Ich entschuldige mich schon mal ausdrücklich für den Wortlaut meiner Antwort]

Wie gut kann eine Person sein, die stark zur dunklen Seite tendiert ?
Du erklärst, wie wenig Respekt Qui Gon vor dem Leben hätte, und dass er seine Feinde meistens tötet (sind ganz aber sicher keine Kennzeichen für einen "Bösen Menschen" :rolleyes: ) .
Und wenn das so wäre, mußt du (unabhängig von dem Ausdruck "Böser Mensch") erklären, wieso Watto noch lebt und Qui Gon stattdessen diesen komplizerten Plan abgezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Ki Gon Er ist kein heilliger aber auch kein massenmörder und psychopath.
qui Gon tendiert bestimmt nicht zur dunklen seite. Er ist nur etwas härter und denkt anders als die meisten jedi, aber das macht ihn nicht zu einem dunklen jedi. Erhätte ja Watto wie gesagt auch töten und die muttermitnehmen können.
 
Lordadmiral Atlan6 schrieb:
@Darth Ki Gon Er ist kein heilliger aber auch kein massenmörder und psychopath.
qui Gon tendiert bestimmt nicht zur dunklen seite. Er ist nur etwas härter und denkt anders als die meisten jedi, aber das macht ihn nicht zu einem dunklen jedi. Erhätte ja Watto wie gesagt auch töten und die muttermitnehmen können.

Bin absolut der Meinung, dass er nicht zur dunklen Seite tendiert, daher auch das Beispiel mit Watto (von mir).
Nein er ist kein Heiliger und kein braver Ordensbruder, aber er ist im besten Sinne des Wortes "menschlich" und dies macht ihn für mich zu einen der am positiv besetztesten Charaktere in Star Wars.
 
Nimmermehr schrieb:
Wie gesagt: erst lesen usw. Wo habe ich denn geschrieben, dass Vader nicht ohne einen Auftrag töten kann?

Ach, das ist kein Problem.

Das sollte nur eine sehr subtile Anspielung darauf sein, dass allein der Gedanke, Qui-Gonn oder auch Obi-Wan könnten wegen gelegentlicher katastrophaler Ausgänge ihrer Missionen einen ähnlichen bodycount wie Vader, der sogar ohne Auftrag der Kämpfe erforderlich macht, einfach mal so einen Admiral der vielleicht noch gebraucht worden wäre vom Leben zum Tod befördert, haben, IMO absolut daneben ist.

Aber das musst du nicht verstehen.
 
Öhm, wahrscheinlich hat das schon jemand geschrieben, aber jeder Jedi ist potentiell ein dunkler Jedi. Das ist ja das Grundthema von Star Wars, dass jeder eine helle, sowie eine dunkle Seite in sich trägt. Ein Jedi lebt so, dass er sich möglichst weit von der dunklen Seite entfernen kann. Das Qui-Gonn besonders nahe an der dunklen Seite liegt kann ich allerdings beim besten Willen nicht feststellen.

Er ist Idealist.
Er liebt und respektiert jede Art von Leben.
 
Nööö....

Also Qui Gon könnte würde niemals zur dunklen Seite gehen Dooku deutet dies zwar aber man sieht Qui-Gon handelt fähr wäre er dunkel: hätte er Watto geköpft und Shmi garnicht erst gefragt..... NEiN Qui-Gon ist in keinster wiese dunkel das er ANi umbedingt ausbilden wollte lag glaube ich ehe daran ,dass er so über wältigt von ihm war :eek: . Aber das denk ich schon:
Wenn Mace Windu :windu hassen könnte wäre er ein idealer Sith , erkämpft ja auch schon so wie ein Sith!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Du solltest vielleicht darüber nachdenken, dich deutlicher auszudrücken und bedenken welchen Eindruck du mit deinen Posts, bei Leuten erweckst, die nur das geschriebene Wort zu Verfügung haben. Im übrigen möchte ich den Hinweis Posts genau zu lesen und versuchen ihre Grundaussage zu erfassen zurückgeben. [Ich entschuldige mich schon mal ausdrücklich für den Wortlaut meiner Antwort]

Wie gut kann eine Person sein, die stark zur dunklen Seite tendiert ?
Du erklärst, wie wenig Respekt Qui Gon vor dem Leben hätte, und dass er seine Feinde meistens tötet (sind ganz aber sicher keine Kennzeichen für einen "Bösen Menschen" :rolleyes: ) .
Und wenn das so wäre, mußt du (unabhängig von dem Ausdruck "Böser Mensch") erklären, wieso Watto noch lebt und Qui Gon stattdessen diesen komplizerten Plan abgezogen hat.

Ich ahbe eben etwas dagegen, dass mir jemand Worte in den Mund legt, mit denen ich Qu-Gon nie tituliert habe (beispielsweise "Rassist" von MInza oder "böser MEnsch"). Ich habe auch nie gesagt, dass er bereits ein dunkler JEdi IST. Nur dass er sehr schnell einer werden könnte. Möglicherweise hat er sich von der dunklen Seite wieder etwas entfernt, seit er Obi-Wan als PAdawan aufgenommen und damit sein XAnatos-"Trauma" besiegt hat, aber er handelt immer noch recht brutal und dass er Watto vor den Augen Padmes und JArjars nicht tötet, kann damit zusammenhängen, dass er, wie gesagt noch KEIN dunkler JEdi ist und seine Aggressoin vielleicht nur immer mal wieder ausbricht, wobei er sich relativ schnell wieder fängt, oder dass er kein Idiot ist. Padme weiß in etwa wie sich ein JEdi verhält und wenn er Watto vor ihren Augen tötet merkt sie das doch.
 
Zurück
Oben