Qui-Gon Jinn - potentiell ein dunkler Jedi?

Hollbal schrieb:
Wo bitte war der im gesamten Film auch nur EINMAL agressiv?

Wie viele meiner Posts in diesem Theam hast du bereits gelesen?

EDIT: NA gut ich zitiere mich selbst, aber nur weil Goethe gesagt hat: "Wir müssen das, was wahr ist, ständig wiederholen, denn auch das, was nicht wahr ist wird wiederholt. Nicht von uns, sondern von der Masse."

Zitat von mir selbst:
2. Qui-Gon ist keinesfalls ein PAradejedi. Ein Jedi zu sein heißt auch Respekt vor anderen Lebensformen zu haben. Und genau das geht Qui-Gon ab. Er beschimpft andere Lebensformen ("Hast du denn keinen Verstand?") und wählt den Weg der Gewalt. In "Leben, Tod und die lebendige Macht" fordert er einen gewaltsamne Konflikt heraus und tötet einen Silan, der keine bedrohung für ihn darstellt und ihn eigentlich nicht kümmern müsste. Das ist keinesfalls Respekt vor dem Leben.
3. Jarjar scheint ihn genauso zu nerven wie mich. Er reagiert übermäßig aggressiv auf Jarjars Einlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab qui-gon auch immer als einen der tolerantesten jedi gesehn.
imo zeigt er ganz deutlich dass er jede form von leben liebt und respektiert.
das ist doch auch ein wichtiger bestandteil seiner lehre von der "lebendigen macht". oder nicht?
 
tja, zum Glück gibts ja immer unterschiedliche Meinungen.
Für mich ist Qui Gon der Jedi überhaupt. auch im EU ( z.B. in Jedi Padawan) wird er immer als das Gute in Person gezeigt.
 
Anakin\Vader schrieb:
Für mich ist Qui-Gon eher der potentieller 21. Jedi, der den Orden den Rücken kehrt.

Dem könnte ich mich sogar anschließen, wenn das Wörtchen wenn nicht wär! Allerdings müsste dies voraussetzen, dass er Anakin fertig ausbildet und dieser nicht zur dunklen Seite wechselt. Da er aber zuerst Anakin ausbilden muss, kann er nicht austreten.

Aber dies fällt wieder mal unter die Rubrik "was wäre wenn...." :D
 
Ich bin davon überzeugt, dass Qui-Gon der dunklen Seite widerstehen kann, da er das bereits in "Jedi Padawan" unter beweiß stellt


Qui-Gon forever
 
Qui-Gon Jinn - potentiell ein dunkler Jedi? Was sagt ihr dazu. Ist es wahrscheinlich oder vollkommern Schwachsinn?

NIEMALS, NIE IM LEBEN HÄTTE ER DAS!! :mad:


Qui-Gonn war ein lieber Mensch, er war zwar sehr trotzig und wollte seinen Kopf durchsetzen aber ... er hätte sich nie von der dunklen Seite verführen lassen! Dazu war er viel zu ehrlich und loyal!!
 
Finde ich auch. Er hatte ja eigentlich nur den Ratssitz nicht bekommen weil er immer aus der Reihe tanzte und einen Dickschädel hatte. Trotzdem war er weise und gutmütig.

Schade das er so schnell sterben musste. Ich hätte Liam Neeson gerne etwas länger in der Rolle gesehen! ;)
 
Chewbacca schrieb:
Schade das er so schnell sterben musste. Ich hätte Liam Neeson gerne etwas länger in der Rolle gesehen! ;)

 
Chewbacca schrieb:
So wie ich gehört habe gibt es keinen Geist von ihm sondern nur die Stimme
;)



Schätze mal, mehr gibt es dazu im Moment nicht zu sagen.
 
Wo befindet sich eigentlich der Geist Qui-Gons? Im Nirwana? Jenseits? Überall?

Gut das er sich wenigstens noch mit jemanden unterhalten kann! :D

Das mit der Technik weitergegeben habe ich auch schon gehört. ;)
 
meiner meinungnach ist jinn ein moderner jedi,aber niemals ein dunkler...modern in diesem sinne dass er unabhängig vom rat und dem jedikodex eine meinung bildet und die gegebenenfalls auch durchsetzt.
 
Na das ist auch so ne Geschichte...
 
Ich glaub auch nicht das sich Qui-Gon Dooku angeschlossen hätte.
Vielleicht um mehr zu erfahren aber bestimmt nicht aus Überzeugung.
Ich finde das Qui-Gon sogar recht viel Farbe in den Jedi-Orden bringt.

Wenn man den jedi-Orden mit der christlichen Kirche vergleichen würde, dann wäre Qui-Gon wohl sowas wie ein DonCamilo. Durchaus etwas aggressiv, etwas rebellisch & sturr. Aber immer noch ein Gläubiger der weiss was er mit seinen Job bewerkstelligen kann und wo seine Grenzen sind. Man sieht das doch ganz deutlich an seinen Verhalten gegenüber Jar-Jar und Anakin & seiner Mutter. Er behandelt sie nicht wirklich schlecht, aber sie bedeuten ihn auch nicht viel in dem Sinne. Jar-Jar geht ihn, wie wohl vielen, auf die nerven und er lässt es ihn durchaus hin und wieder spüren. Genau so könnte er Anakin & seine Mutter mitnehmen ohne das ihn etwas aufhält aber er befreit keine Sklaven. Auch wenn die Sklaverei doch eigentlich abgeschafft ist. Wäre es für die Jedi oder die Republik auf Coruscant wirklich so schwer diese blöden Peilsender zu finden?
Und in meinen Augen betrügt Qui-Gon beim Würfelspiel. Wo bitte steht das die Würfel gezinkt sind? Ich meine Ok zuzutrauen wäre es, aber da man es nicht im Film wirklich erkennen kann ist das doch wohl offen. Er wollte den Jungen, koste es was es wollen, also benutzt er die Macht und betrügt. Er glaubt er tut damit das richtige. Er wollt ja auch beim erwerb der Ersatzteile erst mal mittels der Macht sozusagen betrügen.
Alles in allen macht das Qui-Gon für mich, zu einen sehr farbigen Jedi, der ungemein pragmatisch und auch die Grenze überschreitet von dem, wo man eigentlich sagt, das da schon Grundzüge von Bösen Charakteren zu sehen sind.
 
Igi schrieb:
Wäre es für die Jedi oder die Republik auf Coruscant wirklich so schwer diese blöden Peilsender zu finden?
Und in meinen Augen betrügt Qui-Gon beim Würfelspiel. Wo bitte steht das die Würfel gezinkt sind? Ich meine Ok zuzutrauen wäre es, aber da man es nicht im Film wirklich erkennen kann ist das doch wohl offen. Er wollte den Jungen, koste es was es wollen, also benutzt er die Macht und betrügt. Er glaubt er tut damit das richtige. Er wollt ja auch beim erwerb der Ersatzteile erst mal mittels der Macht sozusagen betrügen.
Alles in allen macht das Qui-Gon für mich, zu einen sehr farbigen Jedi, der ungemein pragmatisch und auch die Grenze überschreitet von dem, wo man eigentlich sagt, das da schon Grundzüge von Bösen Charakteren zu sehen sind.

Danke, vielen Dank. Genau dasselbe habe ich schon einmal erwähnt. QUI-Gon ist der Jedi, wie ein Jedi eigentlich sein sollte. Er wendet eben auch andere, nicht korrekte Methoden an, wenn er ein Ziel nicht auf dem "fairen" Weg erreichen kann. Er ist eben nicht der "Supergute" sondern ein Jedi, der sich den Gegebenheiten anpasst. Würde es mehr Jedi von diesem Schlag geben, dann wäre der Orden womöglich nicht untergegangen....
 
@darth yun
richtig,und deshalb meine ich das qui gon ein moderner jedi ist..der orden ist ja mitunter wegen der starrheit in bezug auf alles(jedikodex) untergegangen.
 
Sehe ich doch haargenau so...
 
Zurück
Oben