Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Qui-Gon Jinn

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von corey, 27. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. corey

    corey Zivilist

    Also.. mein Freund und ich haben uns gerade wieder einmal Star Wars Episode-1 angekukt....am ende des filmes bei der verbrennung von qui-gon-jin spricht yoda über die Sith, und zwar ich zitiere:

    "es besteht kein zeweifel aber der misteriöse krieger war ein sith"

    "immer zu 2t sie sind keiner mehr keiner weniger, ein meister und ein schüler"

    "doch welcher wurde vernichtet, der meister oder der schüler...."

    und wir haben uns gerade gestrittn ob das:
    "doch welcher wurde vernichtet, der meister oder der schüler...."
    über die sith gemeint ist oder die jedi....

    den das argument für die jedi ist: das Darth Maul alleine und nicht zu zweit ist..."

    das argument für die sith ist: sie redn gerade über die sith....

    also hoffe das das geklärt wird
    thx und cYa
     
  2. Teutatis

    Teutatis loyale Senatswache



    uiuiuiui

    also wenn du den Film gesehen hast, hast du auch gesehen wie Maul mit Sidios auf Coruscant spricht

    diese 2 sind gemeint mit
    "doch welcher wurde vernichtet, der meister oder der schüler...."

    weil die 2 Jedi nur 2 von 1000 waren und nur zufällig zu 2. dort waren
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    is das ne ernste Frage??

    - Als Ratsmitglieder wissen Yoda und Mace, dass Qui-Gon ein Meister war
    - sie wissen ebenfalls, dass sein Schüler Obi-Wan noch lebt

    - sie wissen aber nicht, was Maul war - von daher können sie nur über Maul reden
     
  4. corey

    corey Zivilist

    du hast recht.... aber es KÖNNTE auch so sein das yoda und mace nicht sicher aind ob Qui-Gon nicht vielleicht mehr von obi gelernt hat und ob obi nich eine viel größere macht hat als Qui-Gon... und Obi nicht vielleicht der meister war...
    ich weiß nich ob ihr versteht was ich meine.... aber trotztdem danke....

    ps: was mich mal interresiern würde wie oft habt ihr die einzelnen filme schon gesehn ?
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    der Rat weißt doch Obi-Wan ab, als dieser meint, er sei bereit, Ritter zu werden.


    halte ich für höchstunwahrscheinlich
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Yoda und Mace sprachen zu 100% über Maul und die Sith als Orden...
     
  7. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Obi Wan und Qui Gons Meister? Das ist doch Schwachsinn. Wäre das so, könnte man ja praktisch ganz Episode I wegwerfen.
    Sie haben über Maul geredet, das steht fest.

    Ach ja, deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten, da ich beim 100ten mal aufgehört hab zum zählen ;)
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Zusammenfassend möchte ich noch einmal betonen, daß Yoda und Mace über die Sith gesprochen haben, und zwar ohne jeden Zweifel.

    Thema geschlossen, da alles Notwendige gesagt wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen