Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Qui-Gon Jinn

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Dru'uth Dremos, 13. Mai 2002.

  1. Dru'uth Dremos

    Dru'uth Dremos Zivilist

    Hi zusammen,

    da einige von Euch Episode II schon gesehen haben, eine Frage an diese "Auserwählten".

    Erscheint Qui-Gon auch als "Abbild der Macht", so wie Obi Wan in ANH, TESB und ROFTJ ?

    Mächtige Grüße
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Wilkommen im Forum.....
    Du weißt, was ein "Spoiler" ist ? ;)
     
  3. DER_SITH_

    DER_SITH_ Gast

    *****************SPOILER**************





    nein ,man hört ihn nur,was ich aber auch erst hier erfahren habe,das er das sein soll.
    So ganz verstehe ich den zusammen hang nicht was das bewirken soll,weil es wird nicht weiter drüber gesprochen.
    Kann mir das mal jemand erklären*schonmalineckestellundschäm*:D









    *************ENDE******************
     
  4. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nun, das soll mit der Aussage von Bi-Wan zu Vader in ANH auf dem Todesstern zusammenhängen. Ep3 wirds erklären.
     
  5. Na toll, im Spoiler-Forum schreien manche "bitte keine Spoiler" und hier werden sie ungeniert reingestellt.
    Mal ganz abgesehen davon, dass diese Frage ins EII-Forum gehört.

    MTFBWY, Vodo
     
  6. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Sagt mal, ist das die normale Synchron-Stimme von Liam Neeson wie in Ep. I oder 'ne andere, sodass man ihn in der deutschen Version nicht erkennt???
     
  7. DER_SITH_

    DER_SITH_ Gast

    ich bin zuerst nicht daruf gestossen,dass es Qui-Gon sein soll,weil ich Yoda gesehen habe.Obs die Stimme war,weiß nicht habe Ep.I nur 3 mal auf Deutsch gesehen,den rest nur in der Englischen Version weil die besser ist.
    Naja hoffen wir mal das es in Ep.III zur Sprache kommt,weil sonst ist es in meinen Augen blödsinn gewesen diese Stelle mit rein zunehmen.
     
  8. @DER_SITH_

    Da du ja jetzt schon den Film gesehen hast, kannste dir ja den AotC-Roman mal reinziehen, dort wird das mit Qui-Gons Stimme und deren Bedeutung etwas näher beschrieben und ist verständlicher, sowie die Erklärung im AotC-Jugendroman.
    Nachdem man die beiden gelesen hat versteht man Einiges viel besser im Bezug auf Story, Handlung, Gedanken, Gefühle usw. darum habe ich mir den Roman auch schon durchgelesen...;)
     
  9. DER_SITH_

    DER_SITH_ Gast

    danke werde ich auch tun,aber erst am wochenende.Ist trotzdem blöd weil einige nicht den Roman lesen.ich finde man hätte es sein lassen sollen.aber ich will nicht über dieses Meisterwerk meckern,sondern mich lieber auf Mittwoch Nacht freuen,dann gehts zur Mitternachtspremiere:D
     
  10. MR.Bountyhunter

    MR.Bountyhunter Podiumsbesucher

    qui-gonn hätte ruhig mal erscheinen können. sonst finde ich diese stelle unnötig,obwohl ich qui-gonn fan bin.
     
  11. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Trotzdem schön, dass er nicht wieder völlig verschwunden ist, oder?? Ich werde mich richtig auf diese Stelle freuen *g*
     
  12. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    *hmm* I glaub nichtmal das man Qui-Gon in AOTC hört!
     
  13. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    is aber so ;)
     
  14. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Ja, ist wirklich so - es ist Liam Neeson der spricht bzw. schreit. Es ist sogar die richtige deutsche Synchron-Stimme.
     
  15. Tai

    Tai Gast

    Bloss war bei dieser Szene das ganze Publikum gerade aus Schock am schreien, dass man Qui-Gon's "Nein, Anakin. NEEEEEEEEIIIIN!!" kaum noch hören konnte... gelle, Bernd? ;)
     
  16. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Wie war das noch. "DER MEISTER!!!!!!!!!!!!!" Juuuuuuuuuuchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! :)

    Yoda forever!

    Zum Thema: ich finde es großartig, daß Qui-Gon zurückkommt. Wenn man sich mal überlegt, daß Anakin Qui-Gon in Episode I gewissermaßen als Idealbild "angebetet" hat, und daß er nun nicht mal mehr von diesem Ideal auf dem Pfad der Jedi gehalten werden kann, dann zeigt das sehr deutlich, wie sehr sich Anakin verändert.
    Außerdem wäre es nach Qui-Gons riiiiieeeeesiger Rolle in Episode I etwas widersinnig, ihn nicht wenigstens als Cameo-Figur zurückkommen zu lassen.
     
  17. Bernd Kenobi

    Bernd Kenobi Jedi-Meister

    Hey moment... ich hab beim Kahlschlag nicht applaudiert - ich hab mich ganz auf den Yoda-Qui Gon-"Dialog" konzentriert :D ;)

    Oh man Jungs, ich vermiss die Stimmung im Kino von letztem Samstag jetzt schon :cool:
    Bin gespannt wies morgen in der Mitternachtspremiere abgeht.

    P.S.: Hat jemand von Euch schon die Fotos von München online?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2002
  18. Dru'uth Dremos

    Dru'uth Dremos Zivilist

    Meister Jinn

    Meine Meister,

    ich finde auch, das es schlichtweg schwierig wäre, einen der stärksten Charaktere von Episode I in der Episode II nichtmal "zu Wort" kommen zu lassen.

    Nun aber noch eine Frage:

    Ist es geplant, das Qui-Gon als Manifestation der Macht in Epi III wieder sichtbar wird ?
    Ich meine der alte Obi-Wan tauchte auch in den beiden anderen Teilen der alten Trilogie wieder auf.....
    warum nicht Qui-Gon ?

    Wobei wir da wieder bei der Frage wären:

    Warum löst sich Qui-Gon nicht auf ?

    Bestimmt ernte ich wieder Hohn und Spott......oder greife einen anderen Thread wieder auf....

    Möge die Macht mit Euch sein......
     
  19. IO

    IO Gast

    Re: Meister Jinn


    Wieso nicht? Für EP6 war es anfangs so geplannt, dass Obi-Wan in Fleisch und Blut zurückkehr und Luke dabei hilft, Vader und den Imperator zu bekämpfen...

    Vielleicht greift GL diese alten Idee auf...
     
  20. Darth Silent

    Darth Silent Outsider

    Das hoffe ich doch nicht. Allerdings würde ich sehr gerne seinen Spirit in Episode 3 sehen.

    In Episode 3 werden wir wohl mehr zur Dunklen Seite und ihrer verführerischen Fähigkeiten hören.
    Möglicherweise wird Yoda mit Anakin darüber sprechen (so wie er dies mit Luke in ESB macht), nur dass es diesesmal keinen Erfolg hat.
    Liam könnte da natürlich von nutzen sein, auch wenn er natürlich auch nichts mehr ändern kann.

    Ach ich freu mich schon. :)
    Ich hoffe wir haben wieder die Gelegenheit, Episode 3 gemeinsam zu sehen. Dann kann Bernt ja einen neuen Spruch lancieren. :)
     

Diese Seite empfehlen