Qui-Gon Jinn´s Tod

Ich finde doch @McLean denn Qui-Gon hat immer ein anderes Verhältnis zu Anakin als Obi-Wan gehabt er wäre ihm ein besserer Meister gewesen
 
Kairyuu schrieb:
Ich finde doch @McLean denn Qui-Gon hat immer ein anderes Verhältnis zu Anakin als Obi-Wan gehabt er wäre ihm ein besserer Meister gewesen

Ok, leider hatte man nicht mehr die Gelegenheit es herrauszufinden wie sich das Verhältnis zwischen Anakin und Qui-Gon entwickelt hätte. Qui-Gon wäre ihm sicher ein sehr guter Meister gewesen da er ja auch schon zwei Schüler gehabt hatte, mangelte es ihm auch nicht an Erfahrung. Obi-Wan war erst 25 Jahre und kaum mit seiner Ausbildung fertig wo er sich eines Schülers annahm. Gut, dies tat er in erster Linie nur auf Grund des versprechens das er Qui-Gon gab aber er hatte schon von Anfang an ein komisches Gefühl was Anakin betraff. Erst später hatte er ihn erst richtig akzeptiert und ihn sogar als Bruder in sein Herz geschloßen! Ich bin der Meinung, daß ganz gleich wer ihn hätte ausgebildet, er so oder so langsam der dunklen Seite vefallen wär!
 
Zuletzt bearbeitet:
McLean schrieb:
Ok, leider hatte man nicht mehr die Gelegenheit es herrauszufinden wie sich das Verhältnis zwischen Anakin und Qui-Gon entwickelt hätte. Qui-Gon wäre ihm sicher ein sehr guter Meister gewesen da er ja auch schon zwei Schüler gehabt hatte, mangelte es ihm auch nicht an Erfahrung. Obi-Wan war erst 25 Jahre und kaum mit seiner Ausbildung fertig wo er sich eines Schülers annahm. Gut, dies tat er in erster Linie nur auf Grund des versprechens das er Qui-Gon gab aber er hatte schon von Anfang an ein komisches Gefühl was Anakin betraff. Erst später hatte er ihn erst richtig akzeptiert und ihn sogar als Bruder in sein Herz geschloßen! Ich bin der Meinung, daß ganz gleich wer ihn hätte ausgebildet, er so oder so langsam der dunklen Seite vefallen wär!

da bin ich mir nicht so sicher, wie du schon sagtest, hatte Qui Gon eine wesentlich größere Erfahrung, und ich denke, es wäre für ihn auch sehr problematisch, allerdings, denke ich, dass er vielleicht noch etwas hätte tun können.
 
Das glaube ich auch und außerdem ist schon mal einer seiner Schüler der dunkeln Seite verfallen und Qui-Gon hätte daher die ASnzeichen bei Anakin früher bemerkt und es wenigstens versucht zu verhindern
 
Ja wäre schon schön gewesen wenn er was länger gelebt hätte, aber das hätte dann doch vieles durcheinander gebracht. Dann wäre er letztenendes doch Anakins meister geworden, und nicht mehr obi wan.

:konfus:
 
Also ich finde es gut, dass er gestorben ist. Von mir aus hätte man diesen Charakter garnicht benötigt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Obi seinen Part in EP.I gehabt hätte. Aber ich glaube ich stehe mit meiner Meinung ziemlich alleine dar. :D
 
Nein, ich auch ;)
Habe E1 gestern erst wieder gesehen und ich habe mich schwarz geärgert dass Obi so im Hintergrund gedümpelt ist.
 
Dafür hat doch Obi dann seinen großen auftritt in EPII und EPIII.
Also Qui Gon war schon wichtig meiner meinung nach, ich hab ihn als chara sehr gemocht.

:stocklol:

;obi
 
Es war schon richtig, dass er gestorben.
Denn vielleicht hätte er das abdriften von Anakin auf die dunkle Seite der MAcht verhindern können.
Mir kam es nämlich so vor, dass Anakin ihn schon fast als Vaterfigur angesehen hat!
 
Ja das und die OT hätte dann vorne und hinten nicht mehr gestimmt. Denn dann wäre ja Qui Gon sein meister und nicht Obi wan
 
Ich habe mich nicht sonderlich viel in Qui-Gon reinversetzte d.h. ich habe nicht genug Zeit gehabt ihn kennen zu lernen. Er kam mit EPI und da ging er auch wieder, fand ich berechtigt und okay. Nun ja, vielleicht hätte er noch EPII überleben können.
 
Also ich mein Qui-Qon Jinn hätten ihn mit härterer Hand geführt weil Qui-Qon halt schon älter und erfahrener war als Obi-Wan!!

Obi-Wan und Anakin waren mehr Freunde fast wie Brüder!!

Qui-Qon wär aber der volle Meister zu Anakin gewesen und Anakin wär unter ihm gestanden und hätte voll auf ihn gehört!!

Naja, ändern können wir die Geschichte eh nicht, George hat es so gewollt und so ist es geschehen!!!
 
Wenn er streng erzogen wird, heißt das noch lange nicht, dass er nicht trotzdem zur Dunklen Seite wechselt, ich würde sagen, eher das Gegenteil. Irgendwann versucht man, auszubrechen und das kann noch viel verheerender werden.
Dieses Strenge-Argument zieht für mich irgendwie nicht.

Man hätte Qui-Gon auch überleben lassen können, ohne dass sich dadurch die Geschichte zwangsläufig verändert hätte, er musste nicht unbedingt in EpI schon sterben. Allerdings musste Obi-Wan irgendwann Anakins Meister werden und dass Qui-Gon, wenn er den Kampf überlebt hätte, einfach Anakin als Padawan an Obi-Wan abgegeben hätte, kann ich mir nicht vorstellen, so begeistert wie er von der Idee war, ihn auszubilden. Man hätte es wohl irgendwie machen können, aber es war einfach nicht nötig, also warum sich irgendwelche Notlösungen überlegen? Sein Tod in EpI passt in die Handlung.
 
Zum Themaanfang:
Dadurch das Qui-Gon eigentlichteils nur 'eins' mit der Macht geworden und nicht wirklich tod ist,
sondern nur kamfplich handlungsunfähig ist,
finde ich die Sache nicht wirklich dramatisch...
 
Das Beste wäre, wenn Qui-Gon in Episode 2 gestorben wäre, nämlich gegen Doku.
Danach hätte denn Obi-Wan das Training von Anakin übernommen und die Geschichte
hätte dann Ihren Lauf genommen, wie wir sie kennen.

Der Lord Sexy
 
Naja, dann wären aber die dunklen Momente Anakins in Episode II nicht gewesen, weswegen Lucas dann einen drastischeren Fall Anakins in Episode III hätte darstellen müssen, der noch schneller und unverständlicher vollzogen hätte werden müssen, als es jetzt schon geschehen ist.

Ich mochte Qui-Gon auch, gerade weil Liam Neeson ein sehr guter Schauspieler ist, aber als Charakter war er hinterher nicht wirklich weiter wichtig...
 
Die "dunklen Momente" hätten doch trotzdem kommen können oder meinst du, mit Qui-Gon als Lehrer hätte Anakin die Sandleute nicht getötet? Dafür war schließlich die Wut über den Tod seiner Mutter und dass er es nicht verhindern konnte verantwortlich, was im Grunde mit dem Lehrer ja nichts zu tun hat. Also daran sollte es meiner Meinung nach nicht scheitern.

Dass er später nicht mehr wichtig war, damit hast du recht, sehe ich auch so...
 
Suvi schrieb:
Die "dunklen Momente" hätten doch trotzdem kommen können oder meinst du, mit Qui-Gon als Lehrer hätte Anakin die Sandleute nicht getötet?
Vermutlich wäre Ani mit Qui-Gon später nochmals (als sie dann Zeit hatten) nach Tatooine zurückgekehrt, und hätten Shmi befreit (als sie noch Watto gehörte. Sei es durch ein erneutes Podrennen, oder Machttricks etc.) Es wäre dann also auch nicht zum Massaker gekommen.
 
Zurück
Oben