Qui-Gon`s part in EPIII ?

CARKOON

Alles gut ;)
Wir haben ja alle die Stimme Qui Gons in EP II vernommen (das hoffe ich zu mindest:D ) und nun ja, ich glaube das Qui Gon in EPIII in Geistesform in erscheinung tritt, aber weswegen?

Ich könnte mir das so vorstellen:

Der Kampf zwischen Obi Wan und Anakin ist bereits im Gange, und Obi Wan droht die Niederlage, Anakin verletzt ihn und wirft ihn zu boden. Obi Wan liegt Kraftlos vor Anakin, dieser wirft ihm dies und jenes vor, Padmes (eventueller) Tod, sein Versagen als Jedi und den Tod seiner Mutter.
Anakin will zum Todesstoß ansetzen...da hört man leise Qui Gons stimme, das was er in EPI sagte: "Er ist der Auserwählte, das müsst ihr doch sehen" , "Bilde ihn aus Obi Wan, er ist der Auserwählte"... Anakins Schwert surrt nieder auf Obi Wan...dann: "ANAKIN; NEIIIN!!!" und Qui Gon erscheint vor Anakin mit entsetzten Gesicht.......

Weiter weis ich noch nicht....
 
Dass Qui-Gon sich in AotC auch in einer hochdramatischen Szene bemerkbar gemacht hat (bei Anakins Gemetzel unter den Tusken) lässt schon ein bisschen darauf schließen, dass er das möglicherweise auch in EpIII tut. Und die wohl schicksalsträchtigste Stelle dürfte ja auch wohl Anakins Wechsel auf die dunkle Seite sein, aber mit gefällt es trotzdem nicht, wenn Obi-Wan bloß wegen Qui-Gons Erscheinen überleben soll. :rolleyes:
 
Ich weiss zwar nicht wo, aber Qui-Gon wird auf alle Fälle mitmachen. Ich denke er wird Yoda, Ben und Co. verraten wie er das gemacht hat (mit dem Zurückkehren als Geist), und dann wird er wieder verschwinden...
 
Ich würde mir das eher so wünschen, dass Obi-wan völlig fertig mit den Nerven ist da er Anakin so gut wie an die dunkle Seite verloren hat. Obi fühlt sich allein und als Versager.
In genau diesen Moment erscheint ihn Qui-gon als Geist. Ich könnte mir vorstellen dass er Obi-wan dazu ermutigt sich Anakin nochmal zu stellen und zu versuchen ihn zu bekehren.
Schließlich folgt Obi-wan den Ratschlag von Qui-gon und unternimmt einen letzten Versuch seinen Padawan zu bekehren.
So kommt es schließlich zum Endkampf.

Was diese Theorie gut untermauert ist die Tatsache, dass Obi-wan es ja nicht gelingen wird Anakin den richtigen Weg zu weisen. Deshalb verhält sich Ben in ROTJ auch sehr distanziert vom Gedanken, dass Luke Vader bekehren kann ("er ist ein Maschine, ein Werkzeug des Bösen...") Er hat die Erfahrung gemacht dass Vader/Ani nicht zur guten Seite der Macht mehr zu bringen ist, deshalb traut er es Luke vielleicht auch nicht zu.
 
Ich finde dieses Thema sehr intressant. Ich könnet mir vorstellen, dass Qui - Gon wirklich versucht, Anakin auf die helle Seite zu ziehen, wenn er Obi - Wan töten will! Vielei unterhält er sich mit Ani und Obi - Wan nutzt die Situation, in in die Lava/flüssiges Metall zu stoßen, ausversehen natürlich ;) !

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich meine das so, dass Obi - Wan ihn zu Boden stoßen will, um ihn auser Gefecht zu setzten. Aba er fliegt dann halt in die heiße Flüssigkeit...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ich denke Qui gon erscheint ihnen

alle fallen aus den Socken, wie er als Gesit nach seinem Tod erscheinen kann

dann erzählt er ihnen was wenn man mit der Machts eins wird,...

das er es erzählt :D
und dann warnt er sie vielleicht oder gibt ihnen irgendwelchen Rat
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich Anakin von Qui-Gon verlassen fühlt, wenn er sieht, dass er in die "reale" Welt zurückkehren kann, aber nie da war, als es ihm wirklich schlecht ging, sondern nur seinen Ex-Schüler Obi-Wan vor dem Tod bewahren will. Dies schwächt ihn, was dazu führt, dass Obi-Wan ihn in die Lawa befördern kann!
Allerdings gefällt mir Wedges Vorschlag doch noch deutlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, kann man nicht! Aba irgendwann löst man sich auf, also kann man nicht mehr in der Macht als Geist erscheinen!! In irgendeinem Buch sagt Obi - Wan zu Luke, dass er das letzte mal erscheinen wird, aus diesem Grund, glaube ich!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Mehr oder weniger würd ich das schon sagen! Vielei können sich die Toten Jedi noch untereinander unterhalten, nur net mehr als geist erscheinen, so genau weiß ich das auch net, sorry!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben