Qui-Gons Geschenk

Darth Moch

Jedi-Ritter
Hallo Leute,
ich habe da eine Frage, seit ich letztens mal wieder den Sammelband der Jedi-Padawan-Reihe gelesen haben, in dem die ersten drei Teile enthalten sind.

Qui-Gon schenkt Obi-Wan ja zu seinem 13ten Geburtstag einen schönen glatten Stein, den er angeblich gefunden hat. Dieser Stein leuchtet später während Obi-Wan in einem Gefängnis sitzt, aber Qui-Gon behauptet nichts von diesen...Kräften zu wissen.

Frage: Wird in irgendeinem Buch noch mehr zu dem Stein gesagt???
Was mich am meisten interessiert:
-Was für Kräfte hat er?
-Wusste Qui-Gon nun doch von den Kräften des Steins oder hat er Obi-Wan diesen Stein nur gegeben, weil Qui-Gon ihn...schön fand?
-Hat der Stein in einer späteren Geschichte noch eine tiefere Bedeutung?

Danke im Vorraus
Darth Moch
 
Das hört sich irgendwie nach einem Holocron an...
Aber ich kenne die Geschichte nicht,
daher kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen.
 
Der Flussstein ist machtsensitiv und gibt Wärme ab. Er hilft Obi-Wan dabei die Gedächtnislöschung zu überstehen, spielt aber sonst, abgesehen als Erinnerung an Qui-Gon, keine besondere Rolle. Ob der von den Kräften wusste, ist meines Wissens nicht bekannt, aber ich denke, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass er nichts davon wusste, auch wenn er das Gegenteil behauptet. ;)
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Obi-Wan den Stein an Anakin zu dessen 13. Geburtstag weitergibt und der sich im Gegensatz zum jungen Obi-Wan sehr darüber freut. (nachzulesen in Jedi Quest 2: Der Weg des Padawan)
 
dieser Stein also das Geschenk Qui-Gons an Obi-Wan ist machtempfänglich, daher hilft dieser auch Obi-Wan als dieser der Gedächnitnisauslöschung ausgesetzt ist sein Gedächnis zu behalten, aber dieser Stein besitzt uch noch andere Eigenschafeten z.B.: wenn Obi-Wan den Stein berührt denkt er an Qui-Gon und dessen ratschläge somit ist ihm mehr geholfen, als wenn er einen heilenden Kristall oder sowas zu Geburtstag bekommmen hätte
 
Das erinnert mich ein wenig an diese Kristalle aus Skywalkers Rückkehr, welche die Fähigkeiten in der Macht verstärken können. Hat das vielleicht was miteinader zu tun? Hab Padawan leider nicht gelesen.
 
nein er fand diesen Stein in einem Fluss auf seinem Heimatplaneten als er so alt wie Obi-Wan war
 
Qui gon wusste nichts von der MAchtsensitive in diesem Stein sagt er zumindest und er sagt noch er habe ihn Obi-wan nur Geschenkt weil er ihm gefallen hätte.
 
Zurück
Oben