Qui Gons Stimme in EPII?

Oxymoron

Episode I Junkie
Kann sein, dass das schonmal angeschnitten wurde... .

Ich habe mir gerade nochmal EP II angeschaut und musste feststellen das zumindest in der deutshen synchro die stimme, die nach anakins überfall auf die tusken bei überblende zum meditierenden yoda sehr nach qui gon´s aus EP I klingt.

Würde irgendwo sinn machen, jedoch ist qui gon ja nach seinem tod durch darth maul nicht "verschwunden", kann also ergo nicht wieder erscheinen.

Wie siehts mit dem enlishen original aus, hört man da die stimme von liam neeson?

Oxy
 
Genau. Laut Spoilern


***Edit by flavaflav: Spoiler das nächste mal bitte auch entsprechend markieren!***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sie klingt nicht nur danach - sie ist es auch

Yoda hört es während er die dunkle Seite sondiert (deswegen "spürt" er auch Anakins Wutausbruch) und Anakin hört es auch, obwohl er erst später wahrnimmt wer da wirklich gesprochen hat
 
@alpha7:

Okay!
Wenn es da steht wird's wohl so sein, hab ihn sogar hier aber noch nicht gelesen :(

Muss vorher noch 2 andere Bücher durchlesen ! :braue
 
Oxymoron schrieb:
Kann sein, dass das schonmal angeschnitten wurde...

Schon mehrfach! ;)

Oxymoron schrieb:
Ich habe mir gerade nochmal EP II angeschaut und musste feststellen das zumindest in der deutshen synchro die stimme, die nach anakins überfall auf die tusken bei überblende zum meditierenden yoda sehr nach qui gon´s aus EP I klingt.[...] Wie siehts mit dem enlishen original aus, hört man da die stimme von liam neeson?

Ja, es ist Liam Neeson. Er hat diese "Zeile" übrigens schon zur TPM-Produktion aufgenommen.
 
Merkt man irgendwie das das schon zur TPM Produktion aufgenommen wurde weil das ziemlich schlecht zusammenpasst meiner Meinung nach das "Anakin, Anakin!" und "Nooooo!" :(

Naja - - - :stocklol:
 
Da steht:

Tief in Meditation versunken, den Blick auf die Dunkle Seite gerichtet, spürte Meister
Yoda plötzlich ein Aufwallen von Zorn, von vollkommen unkontrollierter Wut. Der Jedimeister
riss angesichts der überwältigenden Kraft dieses Zorns erschrocken die Augen auf.

Und dann hörte er eine Stimme, eine vertraute Stimme, die rief: "Nein, Anakin! Nein! Tu das nicht! Nein!"
Es war Qui-Gon Jinn. Yoda wusste, das es Qui-Gon war. Aber Qui-Gon war tot, war eins mit
der Macht geworden! Man konnte in diesem Zustand nicht das Bewusstsein und das Ich
zurückerlangen, man konnte nicht aus dem Grab sprechen!
Dennoch hatte Yoda den geisterhaften Schrei deutlich gehört, und in seiner tiefen
Meditation, seine Gedanken so präzise komzentriert wie noch nie, wusste der Jedimeister,
dass er sich nicht geirrt hatte.
Er wollte sich darauf konzentrieren, wollte diesem Ruf zu seiner geisterhaften Quelle folgen, aber er konnte es nicht, denn wieder überwältigte ihn dieses Anschwellen von Zorn und Schmerz und....Kraft.

[10 Zeilen überpsrungen]

Er erzählte Mace nichts weiter, erwähnte nicht, dass Anakins Schmerz sich in der Nacht
irgendwie so manifestiert haben musste, dass er eine Verbindung zu dem Geist des toten
Jedimeisters hergestellt hatte. Zu viel war hier geschehen, was er selbst noch nicht
verstand.
Aber diese körperlose, vertraute Stimme hallte noch deutlich in Yodas Geist wider. Denn
wenn das stimmte, wenn er es wirklich gehört hatte...

Also nur Yoda hats vernommen :)

EDIT: Sorry, man sollte auch zu Ende lesen.

Auch Anakin hatte Qui-Gons Stimme gehört, die ihn anflehte, sich zurückzuhalten, sich von diesem Zorn abzuwenden.
Er hatte sie allerdings nicht erkannt, denn er war erfüllt von seiner Qual und seinem Zorn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben