Qui-Gons Tod

Naja, zB in KotOR trifft man nur in einem der vier Gräber auch wirklich auf einen Geist...

Waren die drei anderen unfähiger oder haben die (canonmässig?) ihr Leben woanders ausgehaucht und spuken darum irgendwo da in der Pampa herum???

Also generell alle Lords glaube ich auch nicht... gerade nach Darth Bane werden etliche ohne solche Spielereien dabei gewesen sein, gerade WEIL sie ihre Kräfte nicht offen messen durften und so sicher nicht die Chance hatten, so stark zu werden wie die Kriegs-Sithlords...
 
Viele der Geister wurden im Laufe der Zeit auch zerstört... natürlich muß ich meine Aussage, alle Lords würden als Geister wiederkehren, zurückziehen... war Blödsinn. Dennoch sind es reichlich viele, wenn man sich das mal so anschaut.
 
Ashlan Boga schrieb:
Naja, zB in KotOR trifft man nur in einem der vier Gräber auch wirklich auf einen Geist...

Waren die drei anderen unfähiger oder haben die (canonmässig?) ihr Leben woanders ausgehaucht und spuken darum irgendwo da in der Pampa herum???

Also generell alle Lords glaube ich auch nicht... gerade nach Darth Bane werden etliche ohne solche Spielereien dabei gewesen sein, gerade WEIL sie ihre Kräfte nicht offen messen durften und so sicher nicht die Chance hatten, so stark zu werden wie die Kriegs-Sithlords...

Mit KotOR würde ich nie argumentieren weil es für meinen Geschmack zu oft gegen den Canon verstößt aber das Problem haben so ziemlich alle SW-Spiele.

Kann es sein, dass die mächtigsten Sith so vom Hass zerfressen sind, dass sie den Tod als Ende nicht akzeptieren und ihm so entrinnen?
 
KotoR verstößt zwar kein einziges mal wirklich gegen das canon aber egal ;)

Die meisten Sith erwarten ja nach dem Tod weiter an diesen Plätzen zu verweilen. Auf Korriban erwarteten die Toten auch die Ankunft von Vader und Palpatine und waren über Vaders Rückkehr ins Licht nicht gerade sehr angetan :D
 
KotoR verstößt zwar kein einziges mal wirklich gegen das canon aber egal

Ach, ja?
Was ist mit dem Lichtschwert im Kun-Style von Bastila Shan? Soweit ich weiß hat Exar Kun das Doppellichtschwert erfunden.
Die Jedi haben im Spiel die Möglichkeit Droiden umzupolen. Aber das ist doch für Jedi unmöglich. Obi-Wan: "Die Gedanken von Droiden sind durch die MAcht nicht zu erfassen." Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Sith es können, also ist die Fertigkeit auf der falschen Seite.
Ich könnte einen ganzen Roman mit Canon-Verletzungen schreiben, die mich immer in SW-Spielen aufregen und mir die Atmosphäre vermiesen, aber darum geht es in dieswem Thread nicht.
 
Nimmermehr schrieb:
Ach, ja?
Was ist mit dem Lichtschwert im Kun-Style von Bastila Shan? Soweit ich weiß hat Exar Kun das Doppellichtschwert erfunden.

Ja und? Kun ist seit vielen Jahren "tot" und einige Jedi haben diese Waffe übernommen... solange kein Jedi auftaucht, der vor Kun so eine Waffe hat ist alles komplett in Ordnung o_O


Nimmermehr schrieb:
Die Jedi haben im Spiel die Möglichkeit Droiden umzupolen. Aber das ist doch für Jedi unmöglich. Obi-Wan: "Die Gedanken von Droiden sind durch die MAcht nicht zu erfassen." Aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Sith es können, also ist die Fertigkeit auf der falschen Seite.

Man kann den Geist eines Droiden nicht ergreifen... aber man kann die Mechanik in einem Droiden verändern, sowie man auch einen leblosen Stein schweben lassen kann. Darin liegt der Unterschied...


Nimmermehr schrieb:
Ich könnte einen ganzen Roman mit Canon-Verletzungen schreiben, die mich immer in SW-Spielen aufregen und mir die Atmosphäre vermiesen, aber darum geht es in dieswem Thread nicht.

tu das... per PN oder im KotoR Thread und ich werde dir jeden einzelnen deiner "Fehler" als richtig aufzeigen *evil grin*
 
Ja und? Kun ist seit vielen Jahren "tot" und einige Jedi haben diese Waffe übernommen... solange kein Jedi auftaucht, der vor Kun so eine Waffe hat ist alles komplett in Ordnung o_O

Spielt KotOR nicht 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin? DA Kun 3996 Jahre vor der Schlacht um Yavin sein Schwert erbaut hat, spielt KotOR vor Der Sith-Krieg.

Man kann den Geist eines Droiden nicht ergreifen... aber man kann die Mechanik in einem Droiden verändern, sowie man auch einen leblosen Stein schweben lassen kann. Darin liegt der Unterschied...

Telekinese ist eine Sache, umpolen der Progammierung eine Andere.
Als die ersten Sith zu Sith wurden, waren sie fastiniert, wie mächtig sie durch die dunkle Seite geworden waren. Sie konnten mit Hilfe der MAcht Wirbelstürem erzeugen oder Droiedn umprogrammieren.
Ich aheb mir nicht ausgedacht, dass "Droiden umpolen" eine Sith-Fähigkeit ist.
 
Nimmermehr schrieb:
Spielt KotOR nicht 4000 Jahre vor der Schlacht um Yavin? DA Kun 3996 Jahre vor der Schlacht um Yavin sein Schwert erbaut hat, spielt KotOR vor Der Sith-Krieg.

Und du hast echt dieses Spiel auch nur eine Minute lang gespielt? Ganz echt? Es wird die ganze Zeit von dem Sieg über Kun geredet... die Geschichte mit Kun spielt 3.994 Jahre vor Yavin und KotoR spielt exakt 3.956 Jahre nach Yavin... da liegen 38 Jahre dazwischen... im gesammten Spiel wird immer wieder über diese Sache geredet und erklärt, warum Kun damals das und das gemacht hat und daß Nomi Sunrider diese Rolle im Krieg hatte und daß nach Kun's Tod die Mandalorian den Krieg anfingen bla bla...

Du solltest ein Spiel echt spielen bevor du dich darüber beschwerst ;)
 
editier das zweite Datum bitte nochmal :D
Sonst wären es ein wenig mehr als 38 Jahre ;)

Woher stammt eigentlich die genaue Zahl? Erinnere mich zwar an die ungefähren Abläufe innerhalb des Spieles, aber dass die 38 gefallen wäre ist mir jetzt nicht mehr bewusst.
 
Ich habe zwar einen Fehler gemacht aber nicht bei der zweiten Zahl ;)
Die erste ist falsch :D Kun wurde 3.996 (wie Nimmermehr das auch sagte) besiegt und somit ist eine Zeitspanne von 40 Jahren zwischen Kuns Tod und KotoR.

Also: KotoR spielt 40 Jahre nach Kun's Sith Krieg... nicht davor ;) danach...

Die exakte Zahl stand auf der Homepage des Spiels, auf allen möglichen offiziellen Seiten (starwars.com zB) und wird sogar im Spiel erwähnt, soweit ich mich erinnern kann.
 
Was ich aber sehr seltsam finde: In den Comics, wo es um Kun, Sunrider, etc geht, sieht alles ziemlich abgewrackt aus, die Republik hat ziemlich seltsame Schiffe, alles hat so eine Art OT-Stil, gebraucht und abgenutzt. Und 40 Jahre später ist die ganze Galaxis auf einmal wieder hochglanzpoliert? Ziemlich unglaubwürdig.
 
Das liegt am Zeichenstiel der Comics... du kannst einen Zeichenstil nicht 100%ig für voll nehmen, sondern mußt da etwas umdenken. Genauso wie du das Spiel vom optischen her nicht 100%ig für voll nehmen kannst. Das ganze dürfte ein Mittelweg sein...
 
Nee, also das ist kein wirklicher Grund für mich, dass es am Zeichen-Stil liegt. Es sind schon gravierende und sehr ins Auge stechende Unterschiede, die man da sieht. Allein schon von der Kleidung der Leute, und der Art ihrer Technik, dem Aussehen der Schiffe.
 
Natürlich haben sich in 40 Jahren auch so sachen verändert... wir sprechen hier von einer Zeit direkt nach einem galaxie-zerreissenden Krieg. Die Wirtschaft und Forschung dürfte jetzt boomen und neue Technik am Laufband auf den Markt kommen.
Im Comic "Redemption" siehst du ja auch schon die ersten Anzeichen für diesen Wandel...
 
Okay, ich gebe es zu: Ich habe KotOR nie gespielt. Die Sache mit dem Doppellichtschwert hat mich abgeschreckt. DIe Information, dass KotOR 4000 Jahre vor Schlacht um Yavin spielen soll habe ich auch nicht aus offizieller Quelle. Aber dass die Jedi Droiden umpolen können und die Sith nicht halte ich schon für einen Fehler.
 
Ich möchte mal auf etwas zurück kommen und euer Gespräch unterbrechen.
Aber Minz (oder jemand anderes) hatte ja gesagt,dass Yoda die Fähigkeit des Auflösens und des zu Geiste werden zwischen Ep2 und 3 gelernt hatte.
Aber in dem Buch Planet der Verräter steht dass sich Qui nicht aufgelöst hatte und so auch nicht zu einem Geist erden konnte,was ja heißt das es schon vor Ep2 diese Technick bekannt sein musste.
 
Wurde eigentlic irgendwo gesagt, dass NUR wer sich auflöst ein Geist werden kann? Man sieht in den Filmen nur, dass sich Ben und Yoda auflösen und dann Geister werden. Warum sollte ein Jedi, der sichb nicht auflöst, nicht als Geist erscheinen.
 
Warum umpolen? Wo hast du eigentlich das her? Die Jedi (genauso wie die Sith im Spiel) können Droiden "stunnen", indem sie eine elektrische Entladung durch deren Systeme jagen und diese dann kurzschließen.
Kein Droide wird da umgepolt... sorry. Sie werden lediglich fein säuberlich auseinandergenommen und das halt mit der Macht, was aber auch in TPM passiert.

An deiner Stelle würde ich das Spiel jetzt doch mal spielen, da sowohl das doppelseitige Lichtschwert kein Fehler ist (da es ja 40 Jahre nach Kun spielt) und auch keine Droiden umgepolt werden.



EDIT: Smash... gutes Argument. Scheint also wirklich schon vorher als Technik bekannt gewesen zu sein.

@Nimmermehr: es gibt auch Fälle, in denen sich die Betroffenden nicht aufgelöst hatten, dennoch aber als Geist erschienen... Andur Sunrider, der Ehemann von Nomi Sunrider ist einer dieser Fälle.
Und auch Qui-Gon hat sich letztendlich nicht aufgelöst, ist aber wenigstens teilweise im Stande gewesen, sich zu manifestieren (Stimme)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum umpolen? Wo hast du eigentlich das her? Die Jedi (genauso wie die Sith im Spiel) können Droiden "stunnen", indem sie eine elektrische Entladung durch deren Systeme jagen und diese dann kurzschließen.
Kein Droide wird da umgepolt... sorry. Sie werden lediglich fein säuberlich auseinandergenommen und das halt mit der Macht, was aber auch in TPM passiert.

An deiner Stelle würde ich das Spiel jetzt doch mal spielen, da sowohl das doppelseitige Lichtschwert kein Fehler ist (da es ja 40 Jahre nach Kun spielt) und auch keine Droiden umgepolt werden.

Wie gesagt ich habe die Informationen nicht aus offizieller Quelle sondern aus Gamestar und da schreibt ein Redakteur: "Auch wenn ich als guter Jedi Droiden umpolen kann" Da das meine Hauptkritikpunkte an dem Spiel waren, sollte ich es tatsächlich mal spielen.

@Nimmermehr: es gibt auch Fälle, in denen sich die Betroffenden nicht aufgelöst hatten, dennoch aber als Geist erschienen... Andur Sunrider, der Ehemann von Nomi Sunrider ist einer dieser Fälle.
Und auch Qui-Gon hat sich letztendlich nicht aufgelöst, ist aber wenigstens teilweise im Stande gewesen, sich zu manifestieren (Stimme)...

Danke für die INfos.
 
Minza schrieb:
Ich habe zwar einen Fehler gemacht aber nicht bei der zweiten Zahl ;)

und KotoR spielt exakt 3.956 Jahre nach Yavin...

Ach ja????
NACH? :braue

Die erste ist falsch :D Kun wurde 3.996 (wie Nimmermehr das auch sagte) besiegt und somit ist eine Zeitspanne von 40 Jahren zwischen Kuns Tod und KotoR.

Also: KotoR spielt 40 Jahre nach Kun's Sith Krieg... nicht davor ;) danach...

Die exakte Zahl stand auf der Homepage des Spiels, auf allen möglichen offiziellen Seiten (starwars.com zB) und wird sogar im Spiel erwähnt, soweit ich mich erinnern kann.

Ahja... dann is ja gut. Ich hatte jetzt nur auf der Sternenschmiede nachgeschaut, weil die Freaks da normalerweise ziemlich ehrgeizig bei sowas sind und die haben nur denselben Text wie im Handbuch (4000 Jahre vor Yavin, was aber natürlich nicht als Datum sondern nur als ungefähre Periode zu verstehen ist, so wie es da steht ist das IMO klar) aufgeführt ;) SW.com hab ich dafür nicht durchstöbert :(

(btw.: Nimmermehr hat eigentlich nur geschrieben, dass Kun 3996 sein LS baut (das zweiseitige) was durchaus zu 94 gepasst hätte ;))



@Nimmermehr
Kannst dich definitiv darauf verlassen... im handbuch stehen genau drei "Droidenfähigkeiten"... (Um es im Spiel zu prüfen hätte ich nen Jedi den Levelsprung machen lassen müssen, das ist nicht ganz so einfach :D)

  • Droiden betäuben
  • Droiden deaktivieren
  • Droiden zerstören

Alle drei helle Seite-Fähigkeiten.

Alles was mit Geist verdrehen zu tun hat wirkt nur bei Lebewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben