Quinlan auf Tatooine?

*Aayla Secura*

Attraktive Jediritterin, Stolzes Mitglied des Aayl
Wenn man Epi 1 aufmerksam schaut sieht man Quinlan Vos in der Szene wo Jar Jar dieses Vieh in Sebulbas Essen wirft. Nun stellt sich mir die Frage ob es Informationen darüber gibt was Quinlan dort gemacht hat.
@ Mods: nicht gleich meckern falls es den Thread schon gibt aber unter Quinlan + episode 1 hab ich nichts gefunden!
 
Müsste eigentlich so gewesen sein, dass er dort den illegalen Handel von Glitzeryll untersucht. Er spricht Qui-Gon halt nicht an, weil er wohl wieder mal verdeckt arbeitet.
 
naja, so ganz falsch liegst du damit nicht. Die Person in Episode I wurde von... ich glaube, Ostrander war es - (also der Comicautor) ausgesucht. Er hatte einen "Helden", eine Story, nur kein Gesicht, und dieser aus Episode I hat so einen Eindruck bei ihm gemacht...
... deshalb ist es mittlerweile auch offiziell, dass das Quinlan ist, der in Episode I ist. Ob der name von Ostrander stammt oder schon vorher festgelegt war, weiß ich allerdings nicht.
 
Xardo schrieb:
Habe noch ein paar Fragen:

1. Was ist Glitzeryl?
Eine Verbindung aus Glitzerstim und Ryl, die bewirkt, dass man gewisse Erinnerungen sofort vergisst. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung.

2. Soll er wegen "Glitzeryl" Sebulba beschatten oder so?
Nein, warum sollte er auch ;). Es geht um die Leute, die das Glitzeryl herstellen und weiterverkaufen / gebrauchen. Lies am besten "Twilight", das ist sowieso einer der besten SW-Comics überhaupt.
 
Ambu schrieb:
Eine Verbindung aus Glitzerstim und Ryl, die bewirkt, dass man gewisse Erinnerungen sofort vergisst. So hab ich es jedenfalls in Erinnerung..
rofl. das ist gut. "die bewirkt, dass man gewisse Erinnerungen sofort vergisst" , "So hab ich es jedenfalls in Erinnerung." :D
 
Ich wusste bis jetzt nicht das man Quinlan in EPI sieht, finde es aber super das sie ihn so geshen eingebaut haben. Was man nach so langer Zeit noch dazu lernen kann.:)
 
das hatte ich auch schon ma gelesen, das es quinlan ist, aber ich frage mich warum er den auserwählten also anakin dort nicht gespürt, und dem rat vorgebracht hat!
da qui und obi diese *erschütterung* der macht spürten hätte er es doch auch spüren müssen oder???
naja, vll gehört das in nem anderen thread oda so :D ^^
 
S. Taransis schrieb:
das hatte ich auch schon ma gelesen, das es quinlan ist, aber ich frage mich warum er den auserwählten also anakin dort nicht gespürt, und dem rat vorgebracht hat!
da qui und obi diese *erschütterung* der macht spürten hätte er es doch auch spüren müssen oder???
naja, vll gehört das in nem anderen thread oda so :D ^^


Vielleicht waren seine Sinne noch nicht so geschärft, wie die von Qui Gon. Immerhin ist er ungefähr genauso alt wie Obi Wan, und dessen Sinne waren es noch nicht!:konfus:
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er ihn nicht gespührt hat, da er ihn vorher nicht getroffen hat, Qui Gon entdeckte ihn ja auch erst, nachdem er ihn in Wattos Laden traf!:konfus:
 
qui gon hat *ihn* schon gespürt, wird ja von einer erschütterung der macht geredet, nur wusste er ja nich in wem diese erschütterung vorhanden war!
und das meine ich ja, das hätte quinlan ja auch spüren müssen, weil auch obi das ja gespürt hat, und und dessen sinne sind ja auch noch nich so gereift gewesen wie du schon gesagt hattest...
 
S. Taransis schrieb:
qui gon hat *ihn* schon gespürt, wird ja von einer erschütterung der macht geredet, nur wusste er ja nich in wem diese erschütterung vorhanden war!
und das meine ich ja, das hätte quinlan ja auch spüren müssen, weil auch obi das ja gespürt hat, und und dessen sinne sind ja auch noch nich so gereift gewesen wie du schon gesagt hattest...


Na ja Qui-Gon spürt Anakin nicht, als er das erste Mal in Wattos Laden kommt. Auch nicht als er den Laden wieder verlässt.
Wie oben schon beschrieben, interessiert er sich erst als er sonst keine Möglichkeit mehr hat von Tattoinne wegzukommen.
Von daher ist es wohl logisch anzunehmen, dass die Erschütterung die von Anakin ausgehen wohl nicht so groß sind. Da ja weder Qui-Gon noch Quinlan ihn bei ihrer ersten Begegnung gespürt haben.

Erst wenn man sich auf Anakin konzentriert wird man wohl sein Potential bemerken.
 
Obi Wan sagte doch in ANH dass als Obi Wan ihn kennenlernte war die Macht schon sehr Stark in Anakin, also wäre es doch möglich das er etwas von anfang an stark gespürt und es wie gesagt das er es nicht zuordnen kann. Es kann auch sein das ich mich irre es doch aber auch eine Möglichkeit.
 
neo_235 schrieb:
Obi Wan sagte doch in ANH dass als Obi Wan ihn kennenlernte war die Macht schon sehr Stark in Anakin, also wäre es doch möglich das er etwas von anfang an stark gespürt und es wie gesagt das er es nicht zuordnen kann. Es kann auch sein das ich mich irre es doch aber auch eine Möglichkeit.


Zuerst einmal lernt Obi-Wan Anakin persönlich erst auf dem Schiff der Königin kennen, als er von Qui-Gon mitgebracht wird. Ob Obi genau in diesem Moment das Machtpotential spürt, oder er doch schon zuvor durch die Blutprobe (die er ja analysieren soll) erfährt (und man hier den Zeitpunkt des Erstkontaktes ansetzen soll), dass ANakin mächtig potential hat, muss man erst mal klären.

Dennoch kann man nicht von der Hand weisen, dass Qui-Gon nachdem er die Ersatzteile nicht erschwindeln kann (Meint ihr ihr seid so eine Art Jedi.) einfach aus dem Laden geht und ANakin keines 2ten Blickes würdigt.
Wäre Anakin nicht hinterher gelaufen, wer weiß ob Qui-Gon ihn nochmal gesehen hätte.
 
Die Person in Episode I wurde von... ich glaube, Ostrander war es - (also der Comicautor) ausgesucht. Er hatte einen "Helden", eine Story, nur kein Gesicht, und dieser aus Episode I hat so einen Eindruck bei ihm gemacht...

Und so wurde aus einen Egyptischen Statisten nachträglich ein Jedi-Ritter.

Die meisten Statisten wurden extra aus Egypten eingeflogen, da diese mehr Erfahrung mit der Filmwelt haben und besser mit dem Englischen zurechtkommen als die Französisch sprechenden Tunesier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben