Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Quizabend am Sonntag!!!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 5. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hallo Leute,

    Ich möchte auf ein Topic im Community-Bereich hinweisen, in dem mehr über das Große SW Quiz am Sonntag zu lesen ist. Ich dachte mir, dass einige das im Community- Bereich nicht lesen werden, also schrieb ich hier den Hinweiß. Das Quiz läuft über 60 Fragen, alle nur zur Classic Trillogie ( einige Ausnahmen sind SE Fragen). Davon werden je 20 zu den verschiedenen Filmen gestellt. Wenn die richtige Antwort nicht nach einer Minute gefunden wurde, gebe ich den ersten Tip ab. Falls danach niemand die Antwort weiß, habt ihr warscheinlich nichts drauf;) Ne, auch danch kann ich noch mit tips helfen. Das Quiz findet im #galaxypub statt, weitere Infos dazu findet ihr unter Chat.
    Jeder hat sich höflich zu benehmen,aber ich glaube, dass muss ich niemandem sagen.
    Ich hoffe wir sehn uns!
    Termin: Sonntag, den 09.09 2001 um 18.00 Uhr

    An die Mods: Bitte dieses Thema nicht gleich in den Community-Bereich verschieben, ich hoffe, dass es hier mehr lesen.DANKE!!!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    Klar, verschoben wirds natürlich nicht.

    Aber wenn wir dies bei anderen Topics machen,
    versuchen wir auch einfach nur dem Trend entgegenzuwirken,
    bei dem sich die Leute denken "Das Topic eröffne ich lieber im Allgemeinen, da lesen es mehr!".

    Dies kommt nämlich öfter vor, als einige vielleicht wissen...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    Uuhhhh...total geheimnisvoll, Sparkiller...*ggg* ..denn das kommt öfter vor, als einige von euch vielleicht wissen...hm, hm....*ggg*
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    Wieso keine EU-Fragen?



    Craven
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    @Craven: Weil es doch einige Leute gibt, die nur die Filme kennen. Es sollen ja alle mitmachen können! Aber wie auch schonmal irgendwer im Community-Forum festgestellt hat, kann man ja ohne weiteres auch mal nen Quizabend mit EU-Fragen machen.

    Auch wenn's eigentlich überflüssig ist, weil ich eh immer da bin: Mit mir könnt ihr am Sonntag sicher rechnen!

    corvus albus
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    @craven: corvus hat recht. wir dachten halt, dass wir zum Auftackt nur Fragen zur Classic Trillogie machen, damit sich alle angesprochen fühlen.Es sollen ja mal ganz viele bei dem tollen Quiz Teilnehmen. Natürlich kann man auch mal einen Abend mit EU fragen machen, nur wird da jemand anderes Quizmaster sein, da ich mich im EU nicht so gut auskenne.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    Ein Expanded Universe-Quiz kann auch für Leute, die sich auskennen, ganz schön schwierig sein. Immerhin gibts insgesamt um die 100 Romane, und nur sehr wenige Leute haben sie ALLE (ich arbeite dran ;) ) Deswegen macht es mehr Sinn, Fragen zur Classic Trilogy und TPM zu stellen, wie Corvus schon gesagt hat.

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    Normalerweise nehmen wir Fragen aus allen Bereichen und selten gab es welche, die wirklich keiner beantworten konnte. Aber wie schon gesagt, um das Quiz einem breiteren Publikum vorzustellen, eignen sich Classic Trilogy-Fragen am besten. :)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    eben, da haben mal alle die chance was zu wissen! ich bin echt mal auf die fragen gespannt!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    @Jeane: Aber ob die Bücher alleine Reichen für das Expanded Universe ? Ich versuche mir alle Bücher und Comics zuzulegen um ein komplettes Star Wars Archiv zusammen zu bekommen. Das wird eine sucherei werden alles zu bekommen, da ich auch noch wenn möglich alles auf Deutsch suche [​IMG]

    Bei Dark Empire/Dunkles Imperium stehe ich im moment an.

    @sparkiller: Hätte auch eine Frage, wie sieht den deine Top 5 der beliebtesten und unbeliebtestens Charactere aus, deine und von ein paar anderen fehlen mir noch, da ich ja aus den gesamten Forum versuche den bliebesten Character festzustellen. ;)

    Ich hoffe ich komme am Sonntag in den IRC :(
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    Nein, natürlich besteht das Expanded Universe nicht nur aus den Büchern. Allerdings ist es so, daß die meisten SW-Fans den Büchern die Priorität vor den Comics einräumen, weil man von den Romanen mehr hat und Comics auch ganz schön ins Geld gehen. Und deswegen meine ich, daß man alleine aus den Büchern einen ganzen Haufen Fragen zusammenstellen könnte, die garantiert nicht so einfach zu beantworten sind.

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    Bisher hab ich leider immer den Chat am Sonntag(oder an welchem Tag er sonst ist) verpasst...ich werd mal versuchen dran zu denken.

    Was das EU angeht weiß ich praktisch gar nichts, hab noch kein einziges Buch oder comic gelesen was Star Wars angeht, allenfalls eine kurze sachliche beschreibung von 1, 2 Büchern bzw Comics. *g*
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    Weil einige es sicherlich (genauso wie ich) einfach überlesen haben:

    Das große SW-Quiz heute Abend fängt bereits um <h2>18 Uhr</h2> an!

    corvus albus
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    @corvus: Schon um 18.00 hat er begonnen, na ich werde noch schnell mal reinschauen wenn ich diesmal hoffentlich in den Chat komme.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    So, das Quiz ist jetzt um, ich hoffe es hat euch , auch trotz meiner mehr oder wenigeren Fehler,Spass gemacht!Falls nicht, könnt ihr ja verbesserungsvorschläge machen.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    War mal wieder ein prima Quiz-Abend. Wir haben nach dem Classic-Trilogy-Quiz noch ein EU-Quiz mit 70 Fragen gemacht...also alles in allem ein gelungener Chat. :)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizabend am Sonntag!!!

    Jep, auch mir hat der Chat ausgesprochen gut gefallen. Besonders bei sovielen Teilnehmern kam Stimmung auf.

    Ich hoffe auf ein weiteres Mal.
     

Diese Seite empfehlen