Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Quizsendung RISIKO sucht SW-Fans

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Guest, 11. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Weitergeleitet von Margo Kenobi:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich recherchiere für die ZDF-Quizsendung "Risiko",
    (montags bis freitags um 16.15 Uhr-Moderator Kai Böcking) und suche derzeit interessante, aufgeschlossene Personen, die ein spannendes Hobby oder eine besondere Leidenschaft pflegen. Aktuell suche ich Kandidaten zum Thema STAR WARS und vielleicht können Sie sich vorstellen, bei uns in der
    Sendung dabei zu sein.
    Im Stil von "Der große Preis" wird am Anfang einer Sendung eine Allgemeinwissensrunde gespielt und im Anschluß werden den Kandidaten 7 Wissensfragen pro Runde zu Ihrem Hobby gestellt (diese Fragen kommen aus bestimmten Quellen, die vorher abgestimmt werden.) Nach 3 Runden hat jeder
    Kandidat die Möglichkeit sich zu entscheiden, seinen Gewinn zu verdoppeln.
    (Die Gewinnspanne liegt bei ca. 15.000 DM). Wir laden Sie vorab zu einem Casting in eine Stadt in Ihrer Nähe ein, um Sie und Ihre Leidenschaft zu dem Thema persönlich kennenzulernen.
    Vielleicht sind ja genau Sie ein solcher Hobbyexperte oder kennen mögliche Personen. Unter der Rufnummer 02204 - 9225 - 17 stehe ich für alles
    Weitere gerne zur Verfügung.
    Ich bedanke mich sehr für Ihre freundliche Kooperation und freue mich, bald von Ihnen zu hören.

    Ihre Regina Rode

    KaRoTEAM FILM- UND FERNSEHPRODUKTION GmbH
    Pippelstein 1
    51427 Bergisch Gladbach
    Tel.: +49 (0) 22 04-92 25 17
    Fax: +49 (0) 22 04-92 25 55
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizsendung RISIKO sucht SW-Fans

    Weißt du zufällig noch wann die Sendung ausgestrahlt wird?
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizsendung RISIKO sucht SW-Fans

    Hallo Sir Kenobi,

    weiß ich leider nicht....da die ja z. Z. auch noch mitten im Casting stecken, wird das wohl noch dauern.

    Am 31.07. haben einige Mitglieder German Garrison (Stormtrooper Garnison) sowie eine Leia bzw. Amidala (letzteres weiß ich nicht genau) einen Auftritt in der Talkshow von Andreas Türk (Pro7). In der Sendung geht es um Prinzessinen.

    Schaut mal rein....

    Margo Kenobi
    (Keeper of Obi-Wan´s soul)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizsendung RISIKO sucht SW-Fans

    hey, cool, risiko kenn ich, hab ich schon voll oft geguckt...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizsendung RISIKO sucht SW-Fans

    wo finde ich diese stormtrooper garnison?ist das die 501th?
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizsendung RISIKO sucht SW-Fans

    Die hatten schon mal ne Feau die zu diesem Thema bei Risiko war...die war echt Gut
     
  7. Guest

    Guest Gast

  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizsendung RISIKO sucht SW-Fans

    Risiko ist auch eine der wenigen Sendungen in denen die Kandidaten nicht als Deppen dargestellt werden sondern objektiv dargestellt werden. Das wäre eine gute Idee da mit zu machen.

    cu, Spaceball
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizsendung RISIKO sucht SW-Fans

    ja, ich mag Risiko auch total gern. Da wird auf die Hobbies irgendwie auch eingegangen. Des find ich gut. ABer die Fragen sind manchmal schon ganz schön haarig
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Quizsendung RISIKO sucht SW-Fans

    "Risiko" ist eine sehr gute Sendung, aber spätestens nach der dritten Runde können die Fragen sehr knifflig werden. Ich habe da schon oft über das Wissen der Kandidaten zu ihrem Hobby gestaunt, und doch sind einige davon, die wirkliche Experten in ihrem "Fachgebiet" waren, an den Fragen besonders der letzten Runde gescheitert. Man darf sich das Ganze also nicht zu einfach vorstellen!

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Risiko

    Da wir nur drei Programme haben, ist Risiko so ziemlich die einzige Spielshow die ich verfolgen kann. Deswegen hab ich es natürlich nicht verpasst, als mal ein jedi-berobter Mann zu Star Wars befragt wurde. Da waren die Fragen aber echt pipifax.... war aber noch das alte Spielsystem, als die Kandidaten nur eine Show lang dabei waren und nur der Beste in die Endrunde gekommen ist. Ich trag mich schon länger mit dem Gedanken da hin zu gehen... oder ich stell mir eher vor, wie cool das wäre.... aber ich bin ja viiiiel zu feige... wer weiß was da für Fragen kommen. Wie heißt der Alien in der Cantina rechts hinter Luke in der Szene als.... oder son Quatsch. Man weiß ja nie, wie die einem in die Pfanne hauen, wollen ihr Geld schließlich auch behalten.*g*
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Risiko

    ja, ich würd mich das auch net trauen...aber was seh ich da ? jemand der nur 3 Programme hat? ICH BIN NICHT ALLEIN! *jubel* hab auch nur "4 1/2" eigentlich auch nur 3 *g*
     
  13. Guest

    Guest Gast

    schon ein Schicksal

    Tjaja... schon ein Schicksal, mickrige drei Programme... zur Erklärung könnte ich vielleicht angeben, dass meine Eltern beide Lehrer sind, und die sollen ja so komisch sein... was ich allerdings nicht bestätigen kann. Aber wenn ich mir den Scheiß auf den Privaten bei meinen Freundinnen angucke, verfluche ich mein Schicksal doch nicht mehr so sehr. Und da ich die StarWars Trilogie auf Video habe, bin ich auch nicht auf die Wiederholungen alle zwei Jahre von PRO7 angewiesen. Ui, jetzt bin ich aber vom thema abgekommen. Obwohl, a weng hat's ja noch mit Fernsehen
    -> Risiko zu tun.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: schon ein Schicksal

    Hui cool...nochmal Leute mit nur 3 Programmen....und ich dachte schon ich gehöre zu den letzen Dinos. *smile* Ne aber im Ernst...lustig wird es dann schon, wenn sie dir namen von irgendwelchen Talkmastern an den Kopf werfen die du noch nie gehört hast.
    However....Risiko läuft ja schon irsinnig lange und die haben ihr System ja schon sooo oft geändert. Als ich das noch regelmässig geschaut hab, das war bestimmt so vor gut 1 1/2 Jahren, wenn nich schon 2, da konnte man sieben Runden spielen, wenn man das nach der ersten Runde gesagt hatte und da war einmal ne Frau zum Thema SW und dann auch nen Mann zum Thema EP I. Die fragen dann dich auch so Sachen wie Namen von Leuten rund um den Film, wie hm fällt mir jetzt nicht ein, der ganze Stab eben, Kamaraleute, Sriptleute, Musik....ok das ist ja klar...
    Dem einen seine Freundin, die da im Publikum dabei drin sass, hatte übrigens das eine coole schwarze Kleid von Amidala an, als sie auf Naboo von den Droids abgeführt werden....das war echt klasse. Und die Fragen waren ziemlich abgehoben....meiner Meinung nach hat er es auch nicht geschafft. Die Frau hat es damals gesagt, dass sie 4 runden spielen will, was sie dann auch durchgezogen hat. In der ersten Runde sind die Fragen zwar so einfach, dass es auch Nicht SW Fans sie beantworten können...wie....wer hat SW kreiirt? und Wie heisst der berühmte Spruch, den sich die jedi's immer sagen? *g*

    however....nebenbei für unsere Mädels....der Kai sieht nich übel aus *gggg*

    take care
    Lena
    P.S. sollt sie aber jmd hier im Forum dazu durchringen...MELDEN....ich mag mir das schon ansehn....und falls jm dann das Ausstrahlungsdatum weiss....
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: schon ein Schicksal

    NOCH jemand mit drei Progs? wow! Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es mal 7 Runden gab. Und dann gabs zwischendurch auch mal 3 Runden in eiener Sendung bis nur noch ein Kandidat übrigblieb...des wechselt dauernd.

    ...der Kai sieht echt net übel aus *g*
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: schon ein Schicksal

    Nur drei Programme?! Ehrlich, manchmal wünsch ich mir das auch zurück! Wenn ich mir das TV-Programm so ansehe... 90 Prozent dessen, was gebracht wird, ist einfach Mist!

    Aber nochmal zu "Risiko": Ich oute mich auch mal als Feigling. Ich weiß zwar eine Menge über Star Wars (denke ich *g*), aber wenn dann so komische Fragen kommen, die wirklich kein Schwein weiß... nee, lieber nicht ;) Aber, wenn sich jemand hier dazu aufrafft und in die Sendung kommt, soll er/sie unbedingt im PSW bescheid sagen. Wir möchten ja schließlich die Daumen drücken :-)

    MTFBWY, Jeane
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: schon ein Schicksal

    *g* 3 Programme.....hat sein pro und contra...ich hab nur immer so liebe Menschen um mich herum, die meinen meine "Allgemeinbildung" aufzupäppeln und mir so sachen wie tele tubbies, und irgendwelche Quizshows oder Talkshows aufnehmen....;-)

    However, back to the theme...ich glaub ich hätt da eher Angst zu versagen...so nach dem motto...ach du bist doch SW fan und du WUSSTEST DAS nich????? Wär schon irgendwie blamabel, deswegen würd ich sowas glaub ich, auch nicht im Forum posten.

    But I wish the candidat the very best, of course.

    take care
    Lena
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: schon ein Schicksal

    also 3 Programme sind dann doch zuwenig,das ist ja schon Steinzeit;)
    Kann man sich die alten Folgen von Risiko mit den Star Wars Fans irgendwo runter laden?

    Okay ein Vorschlag:Ich bin zwar SW Fanatiker,aber in Fragen zu Episode 1 oder Fragen zu den Machern und Schauspielern würde ich total verliern.
    Deshalb geh ich am besten mit Aaron dorthin,der beantwortet dann die Fragen zum Hintergrund und Episode 1 und ich zur Classic Trilogie und EU.na Aaron wie wärs?*gg*
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: schon ein Schicksal

    Na ja, es wäre eine coole Gelegenheit, meine Gedichte unters Volk zu bringen. Aber wenn ich das mache, schmeißen sie mich raus. Also falle ich aus, sorry Davin. Wie wär's mit Tai-Zec, der dürfte bis dahin zurücksein...?
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: schon ein Schicksal

    @ Lena: Ginge mir wahrscheinlich genau so. Obwohl ich niemanden irgendwie Vorwürfe machen/auslachen würde, weil er/sie eine bestimmte Frage nicht beantworten konnte. Es gibt keinen absoluten Experten in Sachen Star Wars. Kein Fan weiß alles, und ich hätte dann wohl eher Mitleid, wenn z. B. jemand von uns in der Sendung an einer bestimmten Frage scheitern würde.

    MTFBWY, Jeane
     

Diese Seite empfehlen