Quote für Deutsche Musik in Deutschen Radiosendern

rechtsextreme texte werden übetrieben, aber stumpfe Deutschtümelei ala Mia oder Hepner reicht schon um gegen so ne quote zu sein.
 
ich find so ne quote gar nich so schlecht, gerade für noch-nicht so etablierte deutsche musiker ist das ne chance auf mehr airplay in funk und fernsehen...
 
ich finde so eine Quote überflüssig.
Die Deutschsprachigen Künstler werden eigentlich oft genug, mitunter zu oft abgespielt. Das Problem sehe ich woanders. Es gibt zu wenig Deutschspachig singende Künstler. Die wenigen die man hört hört man jedoch xmal am Tag und daher kommt schnell Langweile auf. Mehr Vielfalt wäre nicht schlecht.
 
Darth CAS schrieb:
ich find so ne quote gar nich so schlecht, gerade für noch-nicht so etablierte deutsche musiker ist das ne chance auf mehr airplay in funk und fernsehen...

Genau das stimmt ja eben nicht. Es gibt kaum Sender, die überhaupt Musik von unbekannteren Bands spielen, egal in welcher Sprache die singen. Den ganzen privaten Radiosendern z.B. geht es meistens doch eh nur darum, die Zeit zwischen den Werbeblöcken mit möglichst harmloser Dudelmusik zu füllen

C.
 
Crimson schrieb:
Genau das stimmt ja eben nicht. Es gibt kaum Sender, die überhaupt Musik von unbekannteren Bands spielen, egal in welcher Sprache die singen. Den ganzen privaten Radiosendern z.B. geht es meistens doch eh nur darum, die Zeit zwischen den Werbeblöcken mit möglichst harmloser Dudelmusik zu füllen

C.

Sicher ,Sicher.
Aber daran sind die Hörer zum großen Teil selber Schuld.
Einmal solch einen Sender drei tage lang boykotiert,und schon hört das auf.

Aber will man überhaupt,daß das aufhört ?
 
Jedihammer schrieb:
Sicher ,Sicher.
Aber daran sind die Hörer zum großen Teil selber Schuld.
Einmal solch einen Sender drei tage lang boykotiert,und schon hört das auf.

Aber will man überhaupt,daß das aufhört ?

Aber wie will man das machen? Für die meisten Leute ist das Radio nichts, bei dem man bewußt zuhört, sondern eher etwas, das für eine beständige Geräuschkulisse, z.B. während der Arbeit, sorgt. Mittlerweile gibt es ja auch kaum noch Stationen, auf die man ausweichen könnte, da fast überall der gleiche Kram gespielt wird.
Außerdem ist das Gros der Hörer vermutlich in der Tat recht anspruchslos, was Musik angeht, denn egal ob z.B. Anastasia oder Robbie Williams 10 Mal am Tag laufen, werden diese unter Garantie beim Wunschkonzert zum 11. Mal gewünscht.

C.
 
Zurück
Oben