Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Quote im Radio?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jiyuu, 3. Dezember 2002.

  1. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Was haltet Ihr von dem Vorschlag einiger Politiker, Musiker usw., im Radio eine Quote für deutsche Musik (nicht unbedingt in deutscher Sprache gesungen, aber deutsche Künstler) einzuführen? In Frankreich ist das ja schon seit Jahren üblich.
    Mich würde Eure Meinung dazu interessieren!

    Ich selber wäre eher für eine "Europa-Quote", damit man auch mal Musik aus anderen Ländern hört. (Die schlimmste Plastikmucke kommt doch aus dem Amiland, oder? Die Amis spielen doch auch keine nicht-amerikanische Musik...)
    Andererseits sollte man natürlich niemandem eine bestimmte Musikrichtung aufzwingen. Generell aber könnte das Radio abwechslungsreicher sein und auch unbekanntere Bands ins Programm nehmen!
    Wie wäre es mal probeweise mit "einem Quotensong pro Stunde"? Dieser sollte von einer deutschen oder europäischen band stammen, und die Zuhörer könnten abstimmen, ob sie mehr davon hören wollen, oder nicht.
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn mir deutsche Musik gefällt dann kaufe ich sie auch, egal obs im Radio läuft oder nicht.
    Radio höre ich sowieso sehr selten!
     
  3. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wir sind doch so stolz darauf in einem freien Land zu leben und jede solche Verordnung schränkt diese Freiheit nur ein. Gute Musik setzt sich durch, auch ohne Quote. Ausserdem kommt es auch darauf an welchen Radiosender man hört. Auf den meisten kommt nämlich ein guter Mix, denn amerikanische Musik ist wirklich nicht so berauschend. Da ist die Musik aus England, Frankreich und Deutschland schon um so einiges besser.
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich weiss nicht was das bringen sollte. Das wir noch mehr Dance Floor gedudel ertragen müssen? Was kommt den ausser komischem Hip Hop und Dance Floor noch aus Deutschland? Ach ja Teckno aber das man ja langsam unter den Tisch fallen lassen, hört ja kaum noch jemand.

    cu, Spaceball
     
  5. moses

    moses Botschafter

    4 millionen arbeitslose, staat pleite, ständig höhere steuern, schulen die aussehen wie nach 'nem bombenangriff, kaputte strassen, renten- & gesundheitsversicherung im eimer usw usw.
    eventuell währe es wichtig DIESE probleme zu lösen und nicht so eine
    SCHEISSE
    zu erzählen.
    man wo leben die eigentlich?
     
  6. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich weiss gar nicht wann ich das letzte mal Radio gehört hab desewegen is mir das auch ziemlich egal. Aber die sollten [wie Moses schon gesagt hat] sich lieber mal um wichtigere Probleme kuemmern!
     
  7. slain

    slain junger Botschafter

    Also Radio hören tu ich schon lage nich mehr. Da die Musik die ich höre, da eh nich läuft und MTV und Co schau ich nur, wenn was gutes beim durch Zappen läuft.

    Mir is eigentlich recht wurst :D
    ..solange es nur keine so Volksmusik-Kacke is :(
     
  8. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    es kommt auch n bissl metal aus deutschland, soviel ich weiss, so wie Blind Guardian, Freedom Call und Gamma Ray und so
    und ich persönlich hör garnimma radio, mich kotzt sowieso die musik an, die die spielen
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @drunken

    ist dir schonmal aufgefallen das das in Deutschland keiner hört? Bands wie Halloween haben in USA Stadien gefüllt und in Deutschland nicht mal ne Turnhalle vollbekommen. Ausserdem ist Metal eh ziemlich uninteressant geworden. Die richtig guten Sachen kamen alle in den 80ern: Manowar, Iron Maiden, Black Sabbath, Halloween, Accept usw.

    Was richtig rockt ist zum Beispiel Liquido wo sich wieder jeder beschwert wie schlecht die Jungs sind. Ich finde Liquido genial. Ebenso die Guano Apes aber die bringen ja nichts neues mehr raus. Rock Technisch ist Deutschland tot und ne anständige Garage Rock Szene suchst du, bis auf einige Ausnahmen wie 4Lyn, vergeblich und ich höre fast nur Garage Rock.

    cu, Spaceball
     
  10. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    hehehe, wieso greift Ihr mich denngleich wegen diesem Thema an?
    Natürlich gibt es noch wichtigere probleme auf diesem erdball, aber das gier ist ein "Sonstiges"-Forum, da darf man über alles schreiben und diskutieren! Wenn Euch Musik/Radio nicht interessiert, dann schaut Euch meinen beitrag doch nicht an!
    Dann macht doch eine Politdiskussion auf, Danke! Dazu würde ich auch meinen senf abgeben. Also, ich warte auf Euren "seriösen" Beitrag!:ani

    Ok, zum Thema: Ihr findet also überwiegend, dass eine Quote nicht gut wäre.
    Noch mehr Vorschläge/ Beiträge?

    (Ich wollte doch nur mal eine Frage stellen....):alien :eek: :clone
     

Diese Seite empfehlen