Qwi tot???

Hast Du Schwierigkeiten beim Englisch-Lesen? Ging mir bei X-Wing 9 auch so, war anfangs recht gewöhnungsbedürftig - aber im Lauf der Zeit habe ich mehr und mehr verstanden. Trotzdem werde ich es - sollte es in den nächsten paar Jahren mal kommen - auf deutsch holen, einfach um mal zu testen, wieviel ich wirklich verstanden habe davon.
 
Ich weiß nicht, ich fand das Englisch von SoA jetzt nicht so besonders schwierig bis auf die Luftkämpfe, da ich echt keine Lust hatte, jedes klitzekleines Wörtchen nachzublättern. Aber das Gute an den Luftkämpfen ist, das man jetzt nicht immer verstehen muss, wie der Pilot genau sein Schiff bewegt, um der Handlung zu folgen. :D
 
Nun soweit ich weiss stimmt das was Callista sagte (siehe Topic-Thema), Qwi wird bei einem Anschlag getötet, also nix mit in Freundschaft trennen etc.
Ich kann mich zwar auch irren und lass mich gern korrigieren, aber ich meine mich an das erinnern zu können!
 
Original geschrieben von CorranHorn
Nun soweit ich weiss stimmt das was Callista sagte (siehe Topic-Thema), Qwi wird bei einem Anschlag getötet, also nix mit in Freundschaft trennen etc.
Ob sie getötet wird oder nicht, weiß ich nicht (könnte mich aber an eine solche Stelle nicht erinnern), aber auf jeden Fall gibt es diese 'freundschaftliche Trennung'...
 
@CorranHorn: Meinst du, dass Qwi in SoA durch 'ne Explosion getötet wird? Das kann nämlich nicht sein, dass sie in der NJO nochmals kurz auftaucht und die findet ja bekanntlich nach SoA statt.
 
Eben. Und von Qwi's Tod in SoA ist mir nichts bekannt, denn ich hab das Buch ja auch gelesen. Gleich am Anfang trennen sich die Beiden und dann verschwindet sie aus dem Leben von Wedge. Bis zur NJO, wo sie wieder auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighters of Adumar deutsch

Original geschrieben von Jeane
Hast Du Schwierigkeiten beim Englisch-Lesen? Ging mir bei X-Wing 9 auch so, war anfangs recht gewöhnungsbedürftig - aber im Lauf der Zeit habe ich mehr und mehr verstanden. Trotzdem werde ich es - sollte es in den nächsten paar Jahren mal kommen - auf deutsch holen, einfach um mal zu testen, wieviel ich wirklich verstanden habe davon.

Das Buch kommt auf jeden Fall, leider hat Blanvalet dafür den Zeitraum Mai 2003 bis Mai 2004 angekündigt! Ziemlich genau, was? :D

Aber besser spät als gar nicht, denn das ist ein super geniales Buch, wenn nicht das beste der X-Wing-Reihe.
 
Original geschrieben von Callista
SoA? NJO? 9.X-Wing-Buch? los aufklären bitte, was ist das alles *gg*:D :D

SoA heißt Starfighters of Adumar und ist Band 9 der X-Wing Reihe, geschrieben von Aaron Allston! Alles klar. Wie gesagt, kommt irgendwann in den nächsten zwei Jahren bei Blanvalet raus. Wer nicht im Original liest: das Warten lohnt sich!!! :p
 
Zurück
Oben