Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

R2-D2 & C-3PO

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Peshk Thri'agg, 2. März 2002.

  1. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Ich meine irgendwo gelesen gehört oder sonstwie wahrgenommen zu haben, das unsere beiden Droiden keine Speicherlöscheung durchgemacht haben und deshalb so eigen reagieren. Wen dem so wäre müssten die beiden sich aber an Anakin Skywalker erinnern, tun dies aber offenbar nicht. Also hab ich falsch wahrgenommen oder doch Speicherlöschung, naja das meint das selbe oder:rolleyes: . Naja schreibt halt mal
     
  2. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    versuch du mal einen den du als kind gesehen hast unter euner schwarzen maske 32 jahre später zu erkennen ... und R2 meint ja auch das er mal obi wan gehört hat *g* .. obwohl obi in Epi 2 ja nen anderen hat ...
     
  3. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    R" meint nicht das er mal Ben gehört hat. Das ist nur die erklärung, warum es zu ihm muss. Er kann ja ncith jedem dahergelaufenen Bauernburschen erzählen was er da mit sich herumträgt:D . Ausserdem könnte die Namensänlcihkeit den beiden doch auffalen oder. 3PO sagt doch oft genug: Dem Erbauer sei dank. Also sollte er sich doch an klein Anakin erinnern. Und wird in seiner gegenwart nie die Sache vader- Skywalker erwähnt?
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    "Keine Speicherlöschung" ist relativ. Wenn man davon ausgeht. daß bei den beiden Droiden zwanzig Jahre vor Ep.IV, also zu der Zeit von Ep.III, das Gedächtnis gelöscht wurde, und seitdem nie wieder, dann hatten sie zwanzig Jahre Zeit, so eigensinnig zu werden. Un der Spruch "Dem Erbauer sei Dank" ist einfach nur ein Spruch, sozusagen das Droid-Equivalent zu unserem "Gott sei Dank". Kennst du "Gott" persöhnlich? Siehste! ;)
     
  5. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Wie wärs mit einer Datenlöschung??? Nicht der ganze Speicher wurde gelöscht, sondern nur der Teil, der mit Ani, den Jedis und Padme zu tun hatte....
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Die Idee mit der Speicherlöschung ist mir irgendwie zuwider. Besser wär's da schon, wenn die beiden in Episode III von Anakin über den Haufen gebrutzelt und später auf Alderaan wieder zusammengebaut werden. Vielleicht rollt Erzwo ja todesmutig auf Anakin zu (oder auf irgendwelche Kampfdroiden, Sturmtruppler, oder Mandalorianer *spoilspoil*), um Obi-Wan oder Padmé zu retten. Wäre doch typisch Erzwo. Und 3PO traue ich es durchaus zu, daß er mal wieder in den falschen Raum rennt und irgendeiner furchterregenden Gestalt begegnet, die ihn zusammenballert. Soll ja schon einmal passiert sein... :rolleyes:
     
  7. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Naja immerhin scheine ich nciht falsch wahrgenommen zu haben. ist ja auch schon was Wert. Jetzt brauchen wir nur noch ne gute Erklärung. @Aaron: Jupp, typisch R2:D
     
  8. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    das wäre doch verdammt cool wenn R2 und 3po eine bedeutendeRolle in Ep III spielen, das würde den beiden Charaktern noch mal einen richtigen Schub geben. vielleicht wird auch mehr über die Hintergründe der beiden bekannt und warum sie sich nicht mehr an Tatoinee erinnern können oder es nicht dürfen, wie auch immer - die beiden werden noch einiges mit der Story von Ep III zutun haben und das bestimmt nicht zu knapp.
    :eek: wir werden sehen
     
  9. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    genau, find ich auch!die droiden werden von niemandem beachtet....:D
    @aaron: :D :D
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Diese Aussage von C-3PO in ANH hat aber seit Episode I irgendwie an Bedeutung gewonnen, finde ich - wenn man mal bedenkt , wer ihn erbaut hat. ;) Klar, 3PO selbst hat keine Ahnung davon, aber das ist auch besser so. *g* Trotzdem, jedes Mal, wenn ich ANH sehe und diese Szene kommt, denke ich "Wenn der wüßte...".
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aarons Vorschlag wär zwar durchaus möglich :) , aber ich halts am wahrscheinlichsten, dass C-3PO und R2 doch mal 'ner Speicherlöschung unterzogen wurden. Die Droiden erinnern sich ja nur noch an die Zeit, in der sie Cpt. Antilles von der Tantive IV gehört haben. Vielleicht hat der oder sein Vorgänger ihnen 'ne Speicherlöschung verpasst.
     
  12. Peshk Thri'agg

    Peshk Thri'agg loyaler Abgesandter

    Wird je gesagt, das sie sich nur an Antilles erinnern? 3PO sagt doch nur unser letzter Besitzer, oder? Das heißt ja nciht, das sie sich an keine anderen erinnern.
     

Diese Seite empfehlen