R2 Einheiten mit lesbaren IDs behaftet?

redwing21

Senatswache
Steht eigentlich auf jeder R2 Einheit ihr komplette ID??
Ich beziehe mich dabei auf die Szene in TPM ganz zu Beginn in der Szene in der R2D2 geehrt wird.
Dort scheint Cpt. Panaka irgendwas an R2´s Schulter abzulesen....
 
schwierig

diese Szene hat mich auch immer gewundert. ich bin bis jetzt auch von der Display-lösung ausgegangen, obwohl panaka da eigentlich woanderes drauf schaut. und bei allen gerößeren modelen von R-2 (z.B. 3-D-puzzel) oder sonstigen Ablidungen hab ich noch nie was von ner Beschriftung gesehen.

und luke kannte R2's "name" auch erst nachdem 3PO ihn vorgestellt hat, obwohl das auch zu beginn an mangelndem interesse an R2's "name" seitens luke liegen kann.
 
komisch dass es bei einer Display ID bei Obi dann nicht gleich klick macht als er auf r2 in EP IV trifft....oder war das alles nur ein grosser Bluff seitens Obi Wans um Luke langsam an die ganze Sache heranzuführen?
 
redwing21 schrieb:
komisch dass es bei einer Display ID bei Obi dann nicht gleich klick macht als er auf r2 in EP IV trifft....oder war das alles nur ein grosser Bluff seitens Obi Wans um Luke langsam an die ganze Sache heranzuführen?


Öhm.. Lucas hat, damals, ja nichtmal damit gerechnet, dass er Episode I drehen wird.. von daher war seine Idee, dass R2D2 von Obi-Wan erkannt wird, weit entfernt.
 
Auf dem Display können alle möglichen Systemdaten abgelesen werden aber keine Übersetzung des Gesagten... dazu gibt es aber (zum Teil nicht vom Hersteller lizensierte) Gerätschaften, die angebracht werden können.
 
Zurück
Oben