Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

R2 Einheiten mit lesbaren IDs behaftet?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von redwing21, 6. Dezember 2004.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Steht eigentlich auf jeder R2 Einheit ihr komplette ID??
    Ich beziehe mich dabei auf die Szene in TPM ganz zu Beginn in der Szene in der R2D2 geehrt wird.
    Dort scheint Cpt. Panaka irgendwas an R2´s Schulter abzulesen....
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich nehme an,daß die Bezeichnung auf dem Robotkörper verzeichnet ist.
    Warum auch nicht ?
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eventuell kann mans auch bei Bedarf an dem Display ablesen, das jede Astromech-Einheit auf seiner Kuppel angebracht hat.
     
  4. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich schätze schon, dass die ID draufsteht. Ist ja so 'ne Art Seriennummer.
     
  5. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    schwierig

    diese Szene hat mich auch immer gewundert. ich bin bis jetzt auch von der Display-lösung ausgegangen, obwohl panaka da eigentlich woanderes drauf schaut. und bei allen gerößeren modelen von R-2 (z.B. 3-D-puzzel) oder sonstigen Ablidungen hab ich noch nie was von ner Beschriftung gesehen.

    und luke kannte R2's "name" auch erst nachdem 3PO ihn vorgestellt hat, obwohl das auch zu beginn an mangelndem interesse an R2's "name" seitens luke liegen kann.
     
  6. redwing21

    redwing21 Senatswache

    komisch dass es bei einer Display ID bei Obi dann nicht gleich klick macht als er auf r2 in EP IV trifft....oder war das alles nur ein grosser Bluff seitens Obi Wans um Luke langsam an die ganze Sache heranzuführen?
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bitte diese Fragestellung HIER weiter diskutieren ;)
     
  8. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied


    Öhm.. Lucas hat, damals, ja nichtmal damit gerechnet, dass er Episode I drehen wird.. von daher war seine Idee, dass R2D2 von Obi-Wan erkannt wird, weit entfernt.
     
  9. KiranaTi

    KiranaTi Senatswache

    Steht auf dem Display nur die ID\Nummer oder dient das auch zur übersetztung?
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auf dem Display können alle möglichen Systemdaten abgelesen werden aber keine Übersetzung des Gesagten... dazu gibt es aber (zum Teil nicht vom Hersteller lizensierte) Gerätschaften, die angebracht werden können.
     

Diese Seite empfehlen