R2 fliegt - gut oder schlecht?

wie findet ihr es dass r2 jetz schwebt??

  • geniale sache...mal was neues

    Stimmen: 26 43,3%
  • is mir eigentlich WURSCHT

    Stimmen: 16 26,7%
  • ich will den alten R2...der auf dem boden

    Stimmen: 18 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Allerdings nehme ich dabei an, dass jede R2 Einheit solche Triebwerke besitzt. Es würde mir jedoch durchaus einleuchten, dass Anakin seinen R2 selbst modifiziert hat und dieser Antrieb kein „Serienfeature“ ist.

Auch das wurde schon lange geklärt: lediglich die speziell vom Königlichen Raumhafen von Naboo georderten Astromech Einheiten besitzen diesen Zusatz. Und da ich jetzt nicht wüßte, warum die Rebellion so viele Naboo Droiden haben sollte, erklärt auch das wieder ganz gut, warum eine Reperatur nicht so einfach war, wie das viele hier glauben.
 
Also,ich finde den alten R2 auf dem Boden ganz süß.
Kann er nicht so bleiben?

Aber der Düsenantrieb macht ihn eigentlich noch stärker.
Und R2 muss schon einiges können!
 
Aaah. Vielen Dank. Also ist R2D2 wirklich auch offiziell eine „spezielle“ Auflage des normalen R2 Astromech. Zwar nicht ganz so einzigartig als hätte Anakin ihn persönlich modifiziert aber trotzdem Teil einer besonderen Serie die nur für eine Partei auf einer einzigen Welt hergestellt wurde.

Damit kann ich gut leben. Wenn ich R2 warten soll, und nichts mit dem königlichen Raumhafen auf Naboo zu tun habe... und mein Geld nicht für „spezielle“ Teile wegwerfen will (zur Zeit der Rebellion kaufe ich für das Geld lieber Munition und Waffen) dann macht es Sinn dass R2 bei der ersten Gelegenheit wieder auf Standard Specs zurecht „gestutzt“ wurde.
 
Naja... und wenn er teleportieren könnte, wäre eigentlich auch nichts anders. Bis auf das er dann teleportieren könnte. Oder? :braue

Ja, genau. Da würde sich meiner Meinung nach einfach absolut nichts ändern. Ob er nun das Allroundtalent auf dem Boden ist, oder das Allroundtalent zu Lande und in der Luft^^
Aber seis drum, R2-D2 ist deswegen auch keine schlechtere Figur ;)
 
Allerdings nehme ich dabei an, dass jede R2 Einheit solche Triebwerke besitzt. Es würde mir jedoch durchaus einleuchten, dass Anakin seinen R2 selbst modifiziert hat und dieser Antrieb kein „Serienfeature“ ist.
In diesem Fall würde der nächste Wartungstechniker diesen „Schrott“ vermutlich einfach ausbauen. Steht nicht in den Plänen, wurde nie getestet oder für diese Droiden-Serie zugelassen, ist ein unberechenbarer Risiko Faktor, also raus damit. Anakin hätte das nie zugelassen, aber die folgenden Besitzer?
Wäre keine übliche Kittung. Ich sehe aber einen großen Haken an der Version. R2 war zu diesem Zeitpunkt noch nicht Anakins kleiner treuer Weggefährte. Das wurde er erst, nachdem Ani und Padme geheiratet hatten. Vorher war er nur ein Astromech der Delegation von Naboo.
 
Ich finde es zwar nicht wirklich schlecht, dass R2D2 in der PT fliegen kann, aber mir gefiel der kleine Astromech-Droide aus der OT doch besser.
Aber stören tut es mich auch nicht wirklich, denn ich bin mit der Erklärung, dass R2s Antriebsdüsen defekt sind, durchaus zufrieden. Ich sehe da also keinen Widerspruch.
 
Ich persönlich finde die Düsen eigentlich auch nicht schlecht. Gut, die Ausrede mit den Defekten ist wirklich an den Haaren herbeigezogen, aber die Düsen kommen in Ep2 einfach so unvorhergesehen, dass sie meiner Meinung nach wieder perfekt zu seiner Rolle als Deus Ex machina passen. Lediglich den Einsatz als "Flammenwerfer" in Ep3 gegen die SKDs fand ich übertrieben und unnötig.
 
Ein Paradebeispiel für überflüssige Spezialeffekte. Zumal R2 die Düsen auch nur in den Szenen benutzt, die komplett verzichtbar sind, wie etwa bei dem nutzlosen Flug durch die Droidenfabrik.
 
Lediglich den Einsatz als "Flammenwerfer" in Ep3 gegen die SKDs fand ich übertrieben und unnötig.

Wo war in der Szene denn ein Flammenwerfer der hätte unnötig sein können?
Denn R2 hat die beiden Superkampfdroiden lediglich mit Öl bespritzt und dann darüber seine Düsen angemacht, das hat das Öl zum brennen gebracht.

Unnötig fand ich diese Szene aber dennoch, denn das passt irgendwie nicht R2 killt zwei Superkampfdroiden???
 
Naja, mir gefällt es nicht. Passt irgendwie zu dem Gigantismus in der PT, der mir nicht zusagt (je spektakulärer, desto besser). Nix gegen spektakulär, ich liebe spektakuläres Zeugs, aber für mich gibt's eine Grenze zwischen cool und Gimmick.

Vielleicht gefällt's mir aber auch nicht, weil mich R2 noch nie interessiert hat. Von der OT-Crew eindeutig der uninteressanteste Charakter.
 
@Ferrari: Genau die Szene meinte ich. Wie soll man es denn sonst nennen? Ölanzünder? Wäre zwar stimmiger, klingt aber nicht nach Waffe und als solche wird das Triebwerk da ja benutzt...
 
Ja oh sorry ich hatte den Post falsch verstanden, ich dachte du meinst das R2 an der Stelle einen Flammenwerfer hat.
Aber du meintest ja das er die Düsen als Flammenwerfer verwendet hat.

Ja die Stelle wie auch schon oben beschrieben fand ich auch unnötig!

Noch dazu ist Maschinenöl nicht sooo leicht entflammbar.

Das ist ja auch Star Wars Maschinenöl^^
Das fackelt ab wie sonst was!
 
Ihr dürft nicht vergessen was für eine Hitze die Düsen erzeugen, das reicht locker um Maschinen Öl zu entzünden.

So zur Frage: Ist mir gleich.
In Ep III Funktionieren sie halt, der Treibstofftank für die Dinger muss ja auch viel Platz wegnehmen.
Und in der OT sind sie halt kaputt, aber wo sollte er sie da auch einsetzen? Auf Dagobah, glaub nicht das sie unter Wasser funktionieren.
Auf Yavin um in den X-Wing zu gelangen, da würde er nur mit den Feuer von den Düsen unnötig Schaden am X-Wing anrichten.
 
Auf Dagobah, glaub nicht das sie unter Wasser funktionieren.
Dann wäre er uU aber nicht ins Wasser gefallen ;)
EDIT: Sollten unter Wasser funktionieren. Wenn sie auch zum navigieren im Weltraum geschaffen sind, dann braucht er kein Sauerstoff.

Aber egal. Sind ja offiziell kaputt (und wohl schon immer so geplant und blahblah. Alles durchdacht, nix widerspricht sich :konfus:)


Auf Yavin um in den X-Wing zu gelangen, da würde er nur mit den Feuer von den Düsen unnötig Schaden am X-Wing anrichten.
Ja.... aber *das* scheint mir die Aufgabe zu sein, den diese Düsen eben haben....

Düsen zum Navigieren in Schwerelosigkeit... OK... das würde einleuchten.... aber seine gezeigten Düsen haben genug Power in Atmospäre rumzufliegen. Bedeutend viel mehr Power.... und für micht viel zu viel.



Wie Darth Pevra richtig meinte, es passt zu PT, wo vieles auf actionreicher/ spektakulärer/ bunter/ "cooler" getrimmt ist. Ich wünsche mir R2 auf den Boden zurück
 
Wie Darth Pevra richtig meinte, es passt zu PT, wo vieles auf actionreicher/ spektakulärer/ bunter/ "cooler" getrimmt ist. Ich wünsche mir R2 auf den Boden zurück

Also ich finde irgendwie das passt zu R2 er ist eben ein Droide der im Weltreum reparieren muss, navigieren etc.
Und wenn irgendetwas am Flügel oder so kaputt ist, muss er mit den Düsen dorthin gelangen!
Also machen diese Düsen als Reperaturdroide schon sinn.

Ich wünsche mir R2 auf den Boden zurück

Er wurde aber nicht dafür gebaut um auf dem Boden seine Dienste zu leisten, sondern im Weltraum an Raumschiffen!
 
Zurück
Oben