Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

R2D2 Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Maximus, 13. Juli 2005.

  1. Darth Maximus

    Darth Maximus Imperator und damit Vaders Boss

    Wie man an meinem Benutzerbild sehen kann, bin ich ein großer R2D2-Fan. Er ist für mich der beste Charakter in Star Wars überhaupt. :D

    Mit diesem Thread suche ich andere User, die auch Fan von diesem Droiden sind und mir berichten können, warum sie ihn so toll finden und was sie alles über ihn wissen.
     
  2. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ich weiß noch, als Kind fand ich ihn so super, weil er so viele Fächer hat und einen schönen blauen Kuppelkopf den er sogar drehen kann.

    Heutzutage ist es eher sein "Verhalten", wie frech der Kleine ist, auch wenn man nie versteht was er sagt. Seine Überlegenheit C3PO gegenüber ist unschlagbar.
    Ausserdem kann er mit seinem Stöpsel jede elektrische Anlage der Galaxis bedienen...ein Universal-Dietrich also.
    Klasse.


    Ein wenig Hintergrundwissen über die Firma, die R2D2 herstellte:

    Industrial Automaton galt als einer der größten Hersteller von Droiden neben der Cybot Galactica.
    Entstanden aus einer Fusion der beiden Großmächte für Astromech- und medizinische Droiden, Automata Galactica und Industrial Intelligence, behält Industrial Automaton bis heute die Vorherrschaft der galaktischen Wirtschaft.
    Über 800 Jahre lang waren die SE-4-Dienerdroiden das Vorzeigeprodukt der IA. Doch erst mit der Entwicklung der P2-Serie und dem daraus resultierendem ersten Prototypen der R2-Reihe gelang IA der Sprung zum Marktführer in der Droidentechnologie.
    Industrial Automaton sollte der einzige Marktriese bleiben, der den galaktischen Bürgerkrieg überstehen würde, aufgrund seiner Größe und seines Vermögens.
     
  3. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Schon in der OT war klar, dass R2 eine coole Sau ist, obwohl man dort noch teilweise den Eindruck hatte, er wäre der "funny Sidekick" von C3PO. Nun, am Ende der Saga hat sich endgültig herausgestellt, dass es eigentlich umgekehrt ist.
    Obwohl 3PO "ernsthafter" aussieht als R2, weiss er so gut wie nie was läuft, und beschwert sich ständig nur darüber. R2 hingegen ist scheinbar sogar der Charakter in SW, der den besten Überblick über die epischen Ereignisse der Zeit der Entstehung des Imperiums und der Republik hat.
    Aber er tut den Teufel irgendjemanden davon in Kenntnis zu setzen, lenkt die Geschichte aber doch dann und wann wieder in die richtige Richtung.
    Sowas nennt man Pokerface. ;)
     
  4. Darth Maximus

    Darth Maximus Imperator und damit Vaders Boss

    Bin vollkommen deiner Meinung. Er ist einfach der totale Gegensatz von C3PO: er ist kleiner, frecher und meistens auch klüger.
     
  5. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Liegt teilweise vielleicht auch daran, dass er sehr viel älter ist als C3PO und etwas mehr Erfahrung mitbringt, was die Galaxie angeht, das Verhalten der Menschen und ihrer Kriege.
     
  6. Boba-09

    Boba-09 Kopfgeldjäger der Mafia; Soldat aus Leidenschaft;

    Und vor allem, wenns sein muss kann R2 auch seine Klappe halten, nicht wie C-3PO, der würde eh alles ausplaudern und gewisse Personen damit in Gefahr bringen ;)
     
  7. Darth Maximus

    Darth Maximus Imperator und damit Vaders Boss

    Das es ist ein weiterer Grund, weshalb er mein Lieblingscharakter ist. Dazu fällt mir ein Sprichwort ein: "In der Ruhe liegt die Kraft."
     
  8. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Ausserdem ist er der perfekte Soldat/Agent.
    Er bekommt Befehle, und führt diese ohne wenn und aber aus, selbst wenn dies heisst, dass er seinen ältesten Freund in der Wüste alleine lassen muss.
    Nein er macht sich auf den Weg, um seine Befehle auszuführen, und trickst sogar seinen neuen Besitzer aus, den Haltebolzen zu entfernen, eine Idee, die 3po über die Maßen absurd finden würde.
    Trotz all der Lügen (vor allem in ANH) und trotz all der sich daraus ergebenden wiedersprüchlichen Informationen verliert R2 nie den Fokus auf die wichtigen Dinge.
     
  9. Darth Maximus

    Darth Maximus Imperator und damit Vaders Boss

    Er ist also im Großen und Ganzen sehr viel klüger als C3PO (... und sieht auch besser aus :D).

    Gutes Beispiel dafür: in Ep IV, als er und C3PO mit der Rettungkapsel fliehen, hat er schon lange die Dinge erkannt, während C3PO hinter ihm herläuft und nicht weiß, was los ist. Aber der ist halt ein Protokolldroid und soll deshalb besser sprechen als denken können. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  10. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Lé Dialoges!

    Hi,

    R2- D2 ist einfach der bessere.

    Seklber finde ich es auch lustig, als an Board des Blockade Runners gesagt wird:

    Bail Organa: "Cäpt'n Antäles [Wie auch immer der geschrieben wird :D ]!"

    Cäpt'n: "Ja, euer Hoheit?!"

    Bail Organa: "Ich beantworte diese Droiden in eure Obhut. Behandelt sie gut, last sie reinigen und löscht den Speicher des Protokolldroiden."

    C- 3PO: "Was?!"

    R2- D2: "Piep Hihihi Piep!"

    C- 3PO: "Oh nein..."

    Das war der beste kurz- dialog von dem Duo, denn ich kenne.Genaos gut ist, als C-3PO zum R2 sagt: "Sag' nicht immer ~Du wirrköpiger Philosoph~ zu mir!"

    R2- D2, die kleine lustige Blechbüchse! :D

    :D Clonecommander :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2005
  11. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    Als Kind fand ich R2 immer recht knuffig und wollte ihn unbedingt zu Hause haben.

    Nach Episode III hab ich aber noch nen ganz anderes Bild von ihm. Der Kleine Kampf Zwerg:)
     
  12. Darth Maximus

    Darth Maximus Imperator und damit Vaders Boss

    Da ist es fast schon schade, dass er nach Ep III keine Kampfszene mehr hat.
     
  13. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Na er hat doch eine gegen Yoda :braue
     
  14. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Der Mann heißt Captain Antilles :)
     
  15. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Ach ja, ich mag R2 auch sehr gerne! Allerings nur in den "richtigen" Star Wars-Filmen und in "Episode 1"! In Ep2 und 3 wurde mit R2 leider kräftig schindluder getrieben. Er kann plötzlich fliegen (Schwachsinn) und wurde sehr albern! UND (großer Patzer): Sein Speicher wurde nicht gelöscht.

    Naja, behalten wir R2 so in Erinnerung wie er in den Episoden IV - VI aufgetreten ist und vergessen wir die PT.
     
  16. Princess Vespa

    Princess Vespa Senatsbesucher

    Ich find R2 auch echt klasse und alles was ihr schon gesagt habt triff zu. Er ist einfach ein total lustiger und frecher kleiner Kerl und die Dialoge zwischen ihm und C-3PO schau ich mir immer wieder gern an.

    Klar, das Pfeifen an sich versteht man nicht so wortwörtlich, aber schon allein am "Tonfall", finde ich, kann man oft erkennen, was er meint. Außerdem wird ja einiges auch von 3PO übersetzt, gerade z.B. das mit dem "wirrköpfigen Philosoph"... :)
     
  17. zero

    zero children of bodom

    hehe, R2 ist der fun faktor 1 in star wars und hat mich (ausser Wicket, der in RotJ das Swoop Bike stiehlt!) in Ep3 so richtig (nicht nur ein lächeln) zum lachen gebracht!

    R2-D2 LEBE HOCH :D
     
  18. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    R2D2 kann seine Gefühle besser ausdrücken, als so mancher Schauspieler, :D
    z.B. seine Enttäuschung in ANH, wenn Threepio ihm den Rücken zudreht oder seine gemeine Lache, als er in ROTS hört, dass Threpio's Speicher gelöscht wird.

    Ich frage mich ja immer wieder, wie glaubwürdig R2 ohne Kenny Baker gewesen wäre, der bei brühender Hitze in dem Blecheimer mit Bildern von Pinup-girls saß.
     
  19. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Ich frage mich ja immer wieder, wie glaubwürdig R2 ohne Kenny Baker gewesen wäre, der bei brühender Hitze in dem Blecheimer mit Bildern von Pinup-girls saß.[/QUOTE]

    Da merkt man keinen Unterschied. In der PT wird R2 ja so gut wie gar nicht mehr von Baker gespielt. Das er in den Credits auftaucht ist nur ein netter Zug von Lucas.
     
  20. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    @Meister Obi- Wan:

    Danke, aber schon ein komischer Name... :D

    :D Clonecommander :D
     

Diese Seite empfehlen