R2D2 Fan-Thread

Kenny besaß auch eine Handsteuerung mit dem er R2 auch von innen steuern konnte. Aber darum geht's ja auch nicht! Wenn Kenny Baker wirklich so wichtig für die Darstellung von R2 wäre, warum hat man ihn dann in der PT weggelassen? Eben - weil er total ausstauschbar ist!

Nicht falsch verstehen: Kenny Baker ist in meinen Augen irgendwie Kult, aber "spielen" konnte er in SW nun wirklich nicht. Ich hab ihn übrigens mal auf einer Filmbörse getroffen, da hat er mir echt leid getan, weil er für 10 Euro seine Autogramme verkauen musste...
 
Sankara schrieb:
Kenny wurde NICHT nur eigesetzt, wenn R2 wackelt.
Gibt es dafür Belege, wenn 'ja' welche?

Sankara schrieb:
Kenny besaß auch eine Handsteuerung mit dem er R2 auch von innen steuern konnte. Aber darum geht's ja auch nicht!
Um was geht's denn sonst? Wenn der Kerl den R2D2 steuern konnte würde ich gerne mal wissen, wie er das ohne Sehschlitz hinbekommen hat. Oder hat R2 einen geschickt getarnten Sehschlitz, das wär doch mal interessant?
 
Die Handsteuerung war doch dafür da um den Kopf usw zu bewegen. Kenny Baker ist niemals im Erzwo gefahren. Heute ist Baker vielleicht austauschbar, da man sowas wie CGI usw besitzt. Aber damals in der OT war Baker sehr wichtig, denn wie sollte man damals denn sonst die Bewegungen machen? Ohne einen Mann in der Tonne wäre Erzwo niemals so lebhaft rübergekommen.
 
@Death Rattle

Es geht darum, inwiefern Kenny Baker wichtig für den "Charakter" R2 ist. Ich sage, er ist überhaupt nicht wichtig, sein Job hätte jeder Mann seiner Größe erledigen können. Er hat keine Möglichlkeit als R2 seine schauspielerischen Fahigkeiten zu zeigen.

Drüsling meint das nicht. Er sagt, hätte da ein anderer dringesessen, wäre es nicht das gleiche gewesen.
 
Sankara schrieb:
Drüsling meint das nicht. Er sagt, hätte da ein anderer dringesessen, wäre es nicht das gleiche gewesen.

Ganz so mein ich das nicht. Ich halte es schon für möglich, dass es nicht aufgefallen wäre, wenn statt Kenny ein anderer Schauspieler seiner Güteklasse in dem Blechkontainer sitzt.
Etwas völlig anderes ist es aber zu behaupten, dass jeder Mensch mit seinem Format unabhängig von seinem schauspielerischen Können die Rolle genauso hätte spielen können. Das halte ich für falsch.
 
Ich mag R2 ja auch...früher sogar noch mehr, logisch.

Aber dass er auf Dagobah in den Sumpf fällt, wo er doch hätte fliegen können, oder sich zumindest aus dem X-Wing herauskatapultieren können, halte ich ebenso für unlogisch, wie die Tatsache, dass Gandalf Frodo den Ring gab und ihn auf die Reise schickte, anstatt ihn einem Adler zu geben, der mal eben über den Schicksalsberg fliegt und ihn in den Vulkan schmeißt :D
 
Ja, oder wieso ist er nicht von Jabbas Segelbarke geflogen? Oder durch den Canyon in ANH? So wäre er vielleicht nicht von den Jawas geschnappt worden...
 
R2 mag ich auch voll gerne.. ^^ schon als kind war ich ein fan von ihm.. hab auch richtig gut über ihn lachen müssen bei den ganzen filmen..
 
Sankara schrieb:
Es geht darum, inwiefern Kenny Baker wichtig für den "Charakter" R2 ist.
Sehr wichtig!
Nicht jeder kann sich vorzustellen wie seine Handbewegungen an kleinen Hebeln nachher als R2D2 aussehen. Es hat etwas mit räumlichem Vorstellungsvermögen und mechanischem Verständnis zu tun. Man muß sich selbst in seinem Kostüm vorstellen können und wie die Bewegung nicht als "der der man ist" sondern "als Figur" rüberkommt. Z.B. hatte der Bodibuilder in Vaders Anzug auch keine Möglichkeit mal an sich runterzuschauen, weil er das durch seine Maske und den Helm sicherlich nicht konnte. Eine Rolle zu spielen und einer Figur "Leben" einzuhauchen ist Kunst. Einem Blecheimer "Charakter" zu geben ist Perfektion. :)

P.S.
Wenn es so einfach wäre die Eigenarten einer Persönlichkeit per Computertechnik zu kopieren, dann müßte man z.B. auch Michael Jackson künstlich erzeugen und ihm neue Tänze beibringen können.
 
Sankara schrieb:
Du bist also von R2 in der PT sehr entäuscht, oder wie?
Enttäuscht bin ich nicht. Es war ja vorher angekündigt daß viel mit dem Computer gemacht wird, aber man sieht halt daß es keine Tonne ist wo einer drinsitzt. Deshalb frage ich mich, ob Du keinen Unterschied zwischen dem R2D2 aus der OT und dem aus der PT siehst, weil Du sagst Kanny wäre "nicht wichtig". Du siehst nicht daß die Bewegungen einmal "computergesteuert" und bei der OT "von einem Mensch gesteuert" sind?
 
Da ich mich im Bereich Special Effects sehr gut auskenne, sehe ich natürlich den PC-R2. Leider!

Aber darum geht's ja nicht - es geht darum, wie wichtig Kenny Baker für die Figur R2 ist. Ich sage, bei allem Respekt für Kenny, er ist nicht wichtig. Sein Job hätte jeder andere mit seinem Körperbau auch hingekriegt.

GL sieht das offensichtlich auch so, sonst hätte er den Kenny-R2 ja nicht gegen einen computeranimierten R2 ausgetaucht.
 
Ich finde R2D2 auch richtig cool und witzig. :D

Vor allem ist er treu und loyal. Was seine Besitzer voll zu schätzen wissen. Und im Gegensatz zu C3PO verplappert er sich nicht.

Am witzigsten fand ich R2D2 in TESB und ROTS.
 
R2 ist mega lustig. Einige finden ja das das unpassend wäre und unlustig aber ich finde ihn sehr erheiternt. Lustig und glodig.*g*
 
Ja und? Das Ergebis wäre aber gleich gewesen. Ob nun meine Freundin oder ich den "Ein"-Knopf am Fernseher drücken ist egal - Der Fernseher läuft.
 
:) Bewegt euer Fernseher auch einen Kopf, mal langsam, mal schnell, mal nur halb so weit etc.? Man muß auch wissen wann man den Knopf wieder losläßt. Außerdem hat ein Knopf nur zwei Funktionen 'Ein' und 'Aus'. Mit einem Hebel kann man viel mehr machen (siehe sämtliche Modellfahrzeuge).
 
Na und?
Das kann ja wohl jeder, entschuldigung, Döspaddel lernen, meinst Du nicht?

Die paar Funktionen, die R2 damals drauf hatte, da glaubst Du echt es erfordert ein Genie um ihn zu bedienen?
 
Zurück
Oben