Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

R2D2 und Yoda

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Andy, 17. Juni 2002.

  1. Andy

    Andy Gast

    Hallo,

    ich hatte mit meinen Kollegen eine Diskussion bezüglich des Verhältnisses R2D2 und Yoda.

    Folgendes ist mir aufgefallen:

    In Episode 1 trifft R2D2 auf Yoda. D.h. er kennt ihn dort schon.

    In Episode 5 oder 6, als Luke Skywalker auf der Suche nach Yoda auf dem Planeten landet und nach Yoda sucht und ihn auch findet, ohne zu wissen das es Yoda ist, sieht es so aus, als würde R2D2 Yoda nicht kennen.

    Er verhält sich Yoda gegenüber abweisend und gibt ihm sogar Stromstöße, obwohl er eigentlich wissen müsste, das dieser der von Luke Skywalker dringend gesucht Yoda ist.

    Kann sich das jemand erklären? Sicher, keiner kann R2D2 verstehn, aber sein ganzen Verhalten deutet nunmal darauf hin, dass er bei der Begegnung in Episode 5 oder 6 nicht weiß wer vor ihm steht.
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Wo trifft R2 in Ep1 auf Yoda?

    Wenn doch, hat man R2 wohl den Gedächtnisspeicher gelöscht;)
     
  3. vielleicht wird in Ep 3 sein Gedächtnis aus welchen Gründen auch immer gelöscht...?
     
  4. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    R2 wurde das "gedächtnis" gelöscht.....
     
  5. dort wird das Thema schon behandelt
     
  6. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    ähm...eigentlich KANN R2's daten ned gelöscht werden weil er und C3PO noch alles über die KlonKriege Wissen, zumindest C3POs Gedächtinss wurde NIE gelöscht....das ist sicher, bei R2 bin ich ned ganz sicher..
     
  7. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich frag mich die ganze Zeit, wo Yoda und R2-D2 in EP1 aufeinander treffen. Muß ich wohl verpaßt haben ;)
     
  8. das frag ich mich auch hab den Film heute nochmal gesehen hab aber beim besten Wille keine Szene erkennt in der man R2-D2 und Yoda zusammen sehen kann. :alien :confused:
     
  9. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Ihre Gedächtnisse WERDEN gelöscht, das wurde offiziell bestätigt. Außerdem, was erzählt den 3PO schon von den Klonkriegen, außer dass sie stattgefunden haben?
    Vor TESB treffen sich Yoda und R2 kein einziges mal (hab' ich so in Erinnerung) und wenn, dann wissen wir ja jetzt, dass es auch nix machen würde.
     
  10. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Der Verfasser des Topic´s meinte wohl in Episode II :D

    Ansonsten wurden C 3PO und R2 einer Speicherlöschung unterzogen, aus welchen Gründen auch immer.....
     
  11. Aus welchen Gründen auch immer? Meines wissens ist Speicherlöschung allgemein gängige Vorgehensweise! Dadurch werden Droiden brav und glücklich gehalten, da sie sich nicht um irgendwelche abwegegigen Probleme (wie z. B. Freiheit) kümmern müssen und auch übelste Verhaltensweisen ihrer Master nicht im Gedächtnis zu halten brauchen.
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    In Ep.I treffen Yoda und R2-D2 nie aufeinander. Das ist Fakt. In Ep.II gebt es auch keine gemeinsame Szene der beiden. Ok, sie sind gleichzeitig in den Klonkrieg verwickelt, aber wärend Yoda mit den Klontruppen nur mal kurz in die Arena reinfliegt, um die Jedi rauszuholen, bleibt R2-D2 die ganze Zeit in der Arena. Yoda hatte also keine Gelegenheit, überhaupt Notiz von R2 zu nehmen, und wenn er in in der Arena kurz im Augenwinkel gesehen hat, dann hat er ihn nur als irgendeinen Astromech-Droiden wahrgenommen.

    P.S.: GL persönlich hat inzwischen bekanntgegeben, daß den Droiden während oder nach Ep.III die Gedächtnisspeicher gelöscht werden.
     
  13. Darth Lucas

    Darth Lucas Darth Maul´s bester Kumpel

    Das ganze erfahren wir erst in Episode 3. Ich denke R2D2 ´s Gedächtnis wurde gelöscht, damit Darth Vader nicht herausfinden kann, wo sich Yoda und Obi-Wan befinden.
     
  14. ja gute These aber wenn dann müsste man auch C3PO das Gedächtnis löschen.
     
  15. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Tut man ja auch.
    Gerade ihm ;)...Frei nach dem Motto 'Die Quaselstrippe weiß zu viel'
     

Diese Seite empfehlen