Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Radio Tatooine - Deutscher Star Wars Podcast

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von cyberkeks, 5. April 2013.

  1. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Ich suche für ein neues Podcastprojekt interessierte und sprechwillige Fans, die über diverseste Themen aus der Welt von Star Wars diskutieren wollen.

    Es soll sich hier um keine Luftnummer handeln. Ich produziere seit einigen Jahren Podcasts oder bin Teil des Moderatorenteams (Nintendocast, Spielecast, Apfelklatsch Podcast) und kümmere mich gerne um Schnitt und Verbreitung des Podcasts. Aber zum angeregten Diskutieren fehlen nun mal Gesprächspartner, die gern ihre eigenen Ideen einbringen wollen.

    Solltest Du Dich angesprochen fühlen und über eine Ausstattung verfügen, mit der Du zumindest verständliche Audioaufnahmen erzeugen kannst (Zur Not reicht ein Headset, mit dem Du z.B. skypst und Deine Gesprächspartner Dich auch verstehen), dann melde Dich in diesem Post.

    Wir Star Wars Fans erleben spannende Zeiten und wo es in den USA nur so vor guten Star Wars Podcasts wimmelt, herrscht hierzulande Flaute.

    Für interessierte gibt es in meiner Signatur zudem eine Adresse, unter der man sich alle Folgen meines ehemaligen Podcasts sowie meine Musik anhören kann.


    Ich freue mich auf Euch!
     
  2. phazonshark

    phazonshark Always on the move.

    Ich höre gerade in eine der Nintendocast-Folgen rein - wirklich sehr gut produziert. Irgendwie bin ich nie so richtig mit deutschsprachigen Podcasts warm geworden, ohne dass ich sagen könnte, warum. Eure Sache ist aber sehr angenehm zu hören, ohne die seltsamen Gesprächspausen und unverständlichen Beinahe-Witze, wie ich selbst sie begeistert einbauen würde.

    Uhm... Wie dem auch sei, ich wäre interessiert. Zumindest bei einer Folge mal probeweise mitzumachen, falls sowas geht?

    Ich hab nicht wirklich großartige Qualifikationen anzubieten. Also... Mein Mikrofon ist ganz okay. Bin aber nicht sicher, was Skype eigentlich davon übrig lässt. Ich bin halbwegs auf dem Laufenden, was SW News angeht, liege aber bei Büchern und Comics etwas zurück. Ich höre ein paar dutzend englischsprachige Podcast, was vermutlich fragwürdige Qualifikation ist. In Sachen Star Wars kann ich nicht mit jedem einzelnen was anfangen, aber z.B. den neuen ForceCast (bzw. Rebel Force Radio), den anderen neuen ForceCast und Full of Sith finde ich sehr unterhaltsam. (Von letzterem erhoffe ich mir nach wie vor mehr Wut und Hass, andererseits baut mich ihr grenzenloser Enthusiasmus selbst ein wenig auf.)
     
  3. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Ich werfe ein fröhliches "grundsätzlich interessiert" in die Runde. :thup:
     
  4. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich bin ebenfalls interessiert. Technisch kann ich von Laptop Mic - bis Neumann alles anbieten. Mein eigenes Nieren-Mic dürfte aber hoffentlich reichen ;)

    Gibt es schon ein genaueres Konzept? Also z. B. geleitet durch Moderation oder soll es eher eine Hang-out Situation werden? Themengliederung etc... ?
     
  5. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Jein. Es soll schon ein Hang-out sein, also nicht zu straff gegliedert, aber ich dachte schon an ein Haupt-Topic pro Folge, damit das ganze etwas zeitloser ist und nicht zu einem reinen Newspodcast verkommt. Es reichen ja manchmal schon Themen wie "Was ist Euer Lieblingsgefährt aus dem Star Wars Universum", um sich ein paar Stunden verbal an die Gurgel zu gehen ;)

    Interessant wären natürlich Interviews mit Kreativen aus der Star Wars-Welt. Vom Helmbauer bis zum Schriftsteller gibt es da eine Menge Leute, die viel zu selten zu Wort kommen.
     
  6. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

  7. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    .....ohne Worte.....das hört sich einfach zu episch an...
     
  8. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Wow! Vielen Dank, Gene! Ich hoffe, wir können auch mit den "regulären" Episoden den einen oder anderen Hörer unterhalten! Wir setzen viel daran und die Zeit wird es zeigen :)
     
  9. eXile

    eXile Podiumsbesucher Premium

    Seeehr schöne Sache.
    Freut mich das sowas ins Leben gerufen wird!

    Fettes LIKE und weiter so :-).

    gruß
    exile
     
  10. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Da ist sie endlich! Die erste Episode des RADIO TATOOINE Podcasts! Es tut uns fürchterlich leid, dass wir uns so viel Zeit damit gelassen haben, aber wir befinden uns in ständiger Flucht vor dem Galaktischen Imperium, dass uns scheinbar schon dicht auf den Fersen ist! (Wer mehr wissen will, sollte sich unbedingt den Teaser “Imperiale Jagd” auf unserer Website anhören!)

    In der ersten Episode sprechen Tim und Ben (das sind wir) über all das, was in jüngerer Vergangenheit dazu geführt hat, dass Star Wars mit allem was dazu gehört vor dem wohl größten Wandel seiner bisherigen Existenz steht.

    George Lucas verkauft sein Imperium an Disney.
    The Clone Wars wird eingestellt.
    LucasArts gehört der Vergangenheit an.
    Episode 7-9 sowie Spin-Offs werden angekündigt!


    Wohin soll all das nur führen? Hier findet ihr die (auf der Basis von unendlichem Halbwissen fundierten) Antworten auf diese zahlreichen Fragen!



    Hier ist er nun, der flauschigste Podcast zum Thema Star Wars! Abonniert umgehend und ballert uns mit Kommentaren und Geschenken zu, sofern ihr mögt - denn Euer Zuspruch ist unsere Motivation!



    Viel Spaß beim Hören!



    Tim und Ben

    http://radiotatooine.tumblr.com/post/48858119430/da-ist-sie-endlich-die-erste-episode-des-radio
     
  11. Logrei

    Logrei Senatsmitglied

    Ich höre gerade rein. Wirklich sehr interessant und gut strukturiert. Und ihr sprecht auch sehr sauber und deutlich. Daumen nach oben. :)

    Sehr viel Information und ein Thema ,dass mich interessiert. ^^
     
  12. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Sehr guter Podcast, gefällt mir! Technisch gut gemacht und eure Stimmen sind auch sehr angenehm :) Werde mir definitiv weitere Folgen anhören.
     
  13. Forceuser

    Forceuser Offizier der Senatswache

    Ich habe mir die erste Episode gestern angehört, hat mir sehr gut gefallen. Einen zuhörer mehr habt ihr!
     
  14. phazonshark

    phazonshark Always on the move.

    @Logrei, Deak & Forceuser:

    Hey, vielen Dank! :-) Als derjenige im Team, der wirklich null Podcast-Erfahrung hat (und sich gerne in seinen eigenen Formulierungen verläuft), lässt mich Euer Feedback sehr viel ruhiger schlafen. Wobei ich ja wirklich nur reden muss, Ben macht den absoluten Großteil der Arbeit. Öchem.

    Wie im Podcast angesprochen: Falls Ihr irgendwelche besonderen Themen diskutiert hören möchtet, immer her mit jeglichen Vorschlägen! In Folge 1 waren die News jetzt das Hauptthema, weil wir so viel aufholen mussten, aber generell braucht das Thema keinen aktuellen Anlass. :-)

    - Tim
     
  15. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Hurra, da sind wir wieder! Und so viel Neues gibt es zu berichten! Eine Woche voller STAR WARS News liegt hinter uns! Unglaublich! Fantastisch! Schubidu!

    Ben und Tim oder Tim und Ben berichten Euch in der zweiten Episode des Radio Tatooine Podcasts von den zahlreichen Neuigkeiten aus der Welt unserer geliebten Space-Opera! Unter anderem geht es um:

    Kathleen Kennedy und die Informationspolitik zu Episode VII
    Carrie Fisher, die Plaudertasche
    John Williams, den Meister des Leitmotivs
    “The Clone Wars” - die hochgelobte, unterschätzte Star Wars-Serie
    Im Thema der Woche sprechen wir ausführlich (und doch nicht ausführlich genug) über STAR WARS - EPISODE I - Die Dunkle Bedrohung und zerbrechen uns gemeinsam die Köpfe, was wir an diesem Film eigentlich so gut / so schlecht finden! Sei gespannt! Hier nun einige Stichworte aus der Diskussion, damit Du um so gespannter bist!:

    Darth Maul, der unterschätzte Bösewicht mit dem heißen Doppelding
    Jar Jar Binks - schlecht animierter Witz oder Revolution des Genres?
    Das Pod-Race: Geschickte Videospielvorlage oder ikonischer Moment der Star Wars-Geschichte
    Es ist unmöglich, all die Facetten unserer Diskussion auf wenige Stichworte zu beschränken, deswegen höre Dir sofort diese atemberaubende Folge des Radio Tatooine Podcasts an und GEWINNE EINEN ORIGINAL JEDI-TRAININGS-WECKER!!!

    Ja, Du hast richtig gelesen! Zusammen mit “Grober Unfug”, dem internationalen Comic-Shop aus Berlin, verlosen wir einen nigelnagelneuen “STAR WARS” Wecker (Das Ding sieht ungefähr SO aus)!

    Alles, was Du dazu tun musst: Schreib in einem Kommentar zu dieser Sendung, warum unbedingt DU diesen Wecker haben musst! Die unserer Meinung nach beste Begründung gewinnt das gute Ding!


    Der Gewinner wird voraussichtlich in der nächsten Episode des Podcasts bekanntgegeben!

    Viel Vergnügen und Möge die Macht mit Euch sein!

    Ben und Tim

    Radio Tatooine • Hurra, da sind wir wieder! Und so viel Neues gibt...
     
  16. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Klasse Episode 2!!!

    Die Themen sind einfach gut gewählt und die Länge ist immer gut...lieber etwas mehr als zu kurz :D
     
  17. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Sehr schön, sehr schön. Gefällt mir alles sehr gut. Sofern ich noch weiter Unterstützung braucht, ich biete mich da gerne an. Denkt ihr darüber nach mal Gäste z. B. aus dem PSW einzuladen in eine Diskussion?
     
  18. cyberkeks

    cyberkeks Podcast-Mutti

    Definitiv! Wenn Du meinst, du möchtest Dich zu einem bestimmten Thema mal so richtig auslassen, schreib mir einfach eine PM :)
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich hab jetzt auch mal reingehört (hab z.Z. einiges zu tun, insofern hänge ich mit manchem ein wenig hinterher....) und das ist wirklich sehr gut gemacht. Könnte mir durchaus vorstellen, mich auch mal daran zu beteiligen, nachdem eh schon angeklopft wurde....
     
  20. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Wie konnte ich den Thread denn bisher übersehen :O?! Als großer RebelForce Radio Fan habe ich direkt mal bei euch reingelauscht: TOP! Ganz toll, endlich mal ein deutscher SW Podcast! Kommt die direkt in die Favoriten.

    Weiter so, ich freu mich auf mehr! Diskussionsfutter wird es die nächsten Jahre auf jeden Fall genug geben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013

Diese Seite empfehlen