Radiosender streichen "Die perfekte Welle

Übrigens schlagen die Fernsehsender jetzt in die gleiche Kerbe, bestimmte Sendungen werden entweder abgesetzt oder mit veränderten Namen gezeigt.
U.a. wird nicht 'The Beach' gezeigt mit diesem De Caprio, RTL hat dem zweiten Teil seiner Dinosaurier Doku einen anderen Namen gegeben, da vorher das Wort 'Monsterwelle' vorkam, jetzt heißt es 'Flucht auf die Insel'.
Eine Reisedoku wird nicht gezeigt, sie handelt zwar von etwas ganz anderem, da aber auch paradiesische Strände und Insel zu sehen sind, wird sie auch getrichen.
Da war noch einiges mehr, aber ich habe es nicht mehr im Kopf.

Ich muß sagen, so langsam finde ich es etwas übertrieben. Es nützt den Menschen dort unten nichts, wenn hier bestimmte Sendungen nicht mehr gezeigt werden.
Auch den Menschen, die hier einen Verlust durch die Katastrophe erlebt haben, wird das wenig nützen. Vermutlich wollen die zur Zeit gar nicht Fernsehen :rolleyes: .
Außerdem finde ich es interessant, dass irgendwelche Sendungen gestrichen werden aber tagtäglich Dokus mit Bildern dieser schrecklichen Katastrophe gezeigt werden, am besten noch Bilder mit Toten und Verletzen, die vor der Flutwelle fleiehen. Ich finde das schon eine ziemliche Doppelmoral, einerseits ein wahrer Sensationsjournalismus und auf der anderen Seite einen auf Pietät zu machen.

Chiang
 
...und in ein paar Wochen werden sicher Videoklips im Internet zu finden sein, die Aufnahmen von der Kathastrophe und anderen Flutwellen zeigen während dazu die perfekte Welle läuft. - Makaber, aber rund um den elften September gabs auch ähnliche Phänomene.
 
in meiner heimatstadt hat es auch einen vorfall gegeben.
zwei gäste einer stadtbekannten disco beschwerten sich an neujahr beim dj.
sie würden es unpassend finden das er jetzt dieses lied (die perfekte welle) spielt.
das hat den dj aber nicht gekümmert, und er hat das lied weitergespielt.
und damit die zwei sich nicht noch mal beschweren, wurden sie von den türstehern freundlich aber bestimmt gebeten den laden zu verlassen.
und durfen neujahr auf der straße feihern.
sie meldeten den vorfall bei der ansässigen tageszeitung.
jetzt nach dem die ganze sache in der zeitung steht, ist dem discobesitzer die sache sehr peinlich. er könnte sich das nicht vorstellen , und er hätte verboten das lied zu spielen. und überhaupt sei (wie immer) nur das personal schuld. entschuldigen will er sich auch noch.

so kanns kommen.
also leute öfters mal die zeitung anrufen.
 
Einerseits finde ich an dieser Meldung etwas albern, daß die beiden Gäste, die sich beschwert haben, direkt vor die Tür gebeten wurden, andererseits finde ich es mehr als albern, daß sie sich beschwert haben. Wenn einem die Musik nicht gefällt, soll man gehen und anscheinend haben alle anderen Gäste die Musik gemocht.

Herrgottnachmal.....sollen die Konditoren jetzt auch die Donauwelle aus ihrem Sortiment nehmen?!?!?!?!?!? :rolleyes:
 
Horatio d'Val schrieb:
Einerseits finde ich an dieser Meldung etwas albern, daß die beiden Gäste, die sich beschwert haben, direkt vor die Tür gebeten wurden, andererseits finde ich es mehr als albern, daß sie sich beschwert haben. Wenn einem die Musik nicht gefällt, soll man gehen und anscheinend haben alle anderen Gäste die Musik gemocht

ja stimmt.

aber der große looser in der geschichte ist der discobesitzer, der aufgrund der aktuellen situation, einen sehr großen erklärungsnotstand hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist er in keinster Weise in Erklärungsnot (abgesehen eben von dem doch recht raschen Rausschmiß). Es war seine Veranstaltung, da muß er sich wohl nicht über die Musikauswahl rechtfertigen......
Wäre ja nicht anders, als wenn sich Besucher bei mir zuhause beschweren, wenn ich ein vermeintlich unangebrachtes Lied abspiele.
 
Horatio d'Val schrieb:
Herrgottnachmal.....sollen die Konditoren jetzt auch die Donauwelle aus ihrem Sortiment nehmen?!?!?!?!?!? :rolleyes:

Genau und die Nockenwelle gehört auch umbenannt! Außerdem darf die deutsche Übersetzung des Wortes surfen nicht mehr benutzt werden, Sprichwörter wie "hohe Wellen schlagen" oder "die Wogen glätten sich" dürfen nicht mehr benutzt werden und das gesamte PSW sollte die Löschung aller Accounts fordern, die "Welle", "Wave", "Destruction" oÄ im Nick haben.

Wie gesagt, ich finde solche "Pietät" einfach nur lächerlich. Wie Chiang schon angesprochen hatte, da wird einerseits das Programm umgeschmissen, Sendungen umbenannt, andrerseits sieht man teilweise 24/7 Reportagen aus den Krisengebieten. Man sieht Aufnahmen von Touris, die von den Dächern gemacht wurden und wo man treibende Leichen sieht (mit dem Kommentar der netten Dame "bald darauf sah man die ersten Leichen im Wasser treiben"), Journalisten, die die Aufräumarbeiten begleiten und fröhlich filmen wie wieder eine Leiche aus dem Wasser gezogen wird und andere skurile Sachen. Mal ehrlich, Menschen, die sich das angucken können, die werden sich auch alles andere, was auch nur annähernd mit diesem Thema zu tun hat angucken können und Leute, die diese Bilder nicht sehen wollen, werden auch bei dem Rest wegschalten.

Und ich zweifle sehr daran, dass auch nur einer der Betroffenen anderen einen Vorwurf daraus machen wird, dass man sich immernoch "Die perfekte Welle" anhört und sie auch im Radio spielt.
 
Naja...auf der anderen Seite finde ich es aber unfair, das man einen Teil der Medien für eine eigentlich gutgemeinte Aktion kritisiert (Radio), weil ein anderer Teil der Medien (TV) meint, scheinheilig nachzuziehen. Ich höre im Radio fundierte Berichterstattung, während sich das Fernsehen sich durch seine 24/7 ewigst Wiederholung der selben Bilder immer weiter ins Abseits stellt.

Ich finde die "Pietät" der Radiosender zwar etwas übertrieben, aber auf keinen Fall lächerlich.... Eher die zitierten Vergleiche wie "Nockenwelle", "Donauwelle" oder meinetwegen "Dauerwelle" grenzen an Lächerlichkeit. Es gilt zu unterscheiden zwischen einem aktuellen Hit, der in jeder Rotation 12 mal gespielt wird (oder anders ausgedrückt, er wird den Leuten ins Ohr gehämmert) oder anderen Dingen, die schon ewig irgendwas mit "Welle" im Namen haben, weils halt mal so heisst. Sicher, ich möchte niemand seine Meinung zum Streichen diverser Hits im Radio (und ich meine NUR dieses Thema) absprechen, aber teilweise vorgebrachte Vergleiche sind absolut überzogen und gehen in meinen Augen meilenweit am Thema vorbei.

Ich denke wir sind uns einig, es bricht sich keiner n Zacken aus der Krone, wenn er sich "Die perfekte Welle" 34 mal am Tag reinzieht, weil er den Song geil findet, aber auf der anderen Seite ist es auch nachvollziehbar, wenn Programmverantwortliche der Meinung sind, das es nicht zwingend erforderlich ist, alle 20 Minuten "Die perfekte Welle" im Radio zu dudeln.

Irgendwann gehen wir eh wieder zum normalen Tagesablauf über und vergessen die Katastrophe, weil das Leben weiter geht......und nächstes Jahr tanzen wir eventuell zum Sommerhit "Lets have Party on the Beach" und kein Mensch regt sich drüber auf......
 
Und ich habe mich noch gewundert, warum das Lied auf einmal nicht mehr kommt... Nicht, dass ich es vermisst hätte, aber es ist mir dennoch aufgefallen.

Dass sie es wegen des Tsunamis aus dem Programm nehmen - gut, ist die Entscheidung der Sender. Ich für meinen Teil habe nichts dagegen. Es gibt noch so viele andere Lieder, dass da ein Titel meiner Meinung nach nicht so auffällt.

Und einige Textzeilen (auch wenn sie im übertragenen Sinne gemeint sind) sind halt schon ein wenig unpassend, wenn man die Bilder der Katastrophe gesehen hat...
 
Dark Igel schrieb:
Was hat dieses Lied bitte mit der Katastrophe am Hut? Ich denke das manche einfach überreagieren.
Wer diese beiden Sachn miteinander vergleicht hat sie meiner Meinung nicht alle auf dem Zaun!!!!!!


so sehe ich es auch - mir ist bis heute gar nicht der Gedanke gekommen, das Lied mit der Flutkatastrophe zu verbinden.

Winston Turner schrieb:
Irgendwann gehen wir eh wieder zum normalen Tagesablauf über und vergessen die Katastrophe, weil das Leben weiter geht......und nächstes Jahr tanzen wir eventuell zum Sommerhit "Lets have Party on the Beach" und kein Mensch regt sich drüber auf......

und das Leben wird weitergehen.

natürlich ist es traurig, dass soviele Menschen ihr Leben verloren haben. Letztlich wird es aber uns (wenn keine Verwandten darunter sind) nicht direkt berühren.
Und das muss irgendwo auch so sein.
Wenn ich wegen jeder Katastrophe auf der Welt leiden würde, würde ich doch daran zerbrechen.
 
Auch das Fernsehen nimmt ja mittlerweile "gefährliche" Filme oder Filmtitel aus dem Programm.
Den Vogel abgeschossen, hat natürlich wieder Pro7, die letztes Jahr ein sogenanntes "Eventmovie" gedreht haben, in denen es um eine "Killerwelle" gehet, die Sylt wegschwemmt. Der Sender hat nun "Bedenken" diesen Film zu senden.
Nachzulesen hier:

Naja, die Filmstory klingt eh derart bescheuert, dass es sicherlich keinVerlust wäre, wenn man dieses "Made by Pro7"-Werk auch ohne Flutkatastrophe für immer einmotten würde! :konfus:
 
Jiyuu schrieb:
Auch das Fernsehen nimmt ja mittlerweile "gefährliche" Filme oder Filmtitel aus dem Programm.


KenyaAirways zeigt allerdings auf seinen Flügen immer noch "The Day after Tomorrow", obwohl das ein Katastrophenfilm ist.

Die scheinen keine Probleme zu haben (oder sich zu machen ?), obwohl Kenia direkt betroffen ist.
 
Also ich fand das ziemlich pietätlos, daß auf dem Grönemeyer-Konzert gestern die Welle gemacht wurde! Und auch das Lied "Land unter" war unter aller sau...... natürlich habe ich mich geweigert, da mitzumachen......

:rolleyes:
 
tach!
falsches mitgefühl und absolute pretending!
boykottieren alle das lied "wind of change". wenn irgendwoe auf der welt ein hurrican losbricht?

würde alle "lady marmelade" boykottieren, wenn in "schwartaus" marmelade seltsame substanzen gefunden würden,die nich da ren gehören?
ich weiss noch,dass queen das "innuendo"-video entschärften wegen des golfkriegs ;

ich finde, bis auf "das ist die perfekte welle..." eigentlich...nur das wort WELLE....
ist an dem lied GAR NIX pietätloses...
ich sehe KEINEN vernünftigen grund, das lied deshalb zu droppen.
statt welle können sie es ja neu aufnehmen...das wort WELLE "unpassend";
man könnte es doch durch "gelegenheit" oder "chance" ersetzen!!....oder..was meint ihr?

---manchmal reagiert die menschheit auf solche kleinigkeiten mit größter empörung.
bei großen ungerechtigkeiten , wo man sich mit gesundem menschenverstand gedanken drüber machen sollte - wird weggesehen!!!!---

denkt mal drüber nach!
greez
darth dion
 
Der "Hit" zur Flutkatastrophe hat nicht lange auf sich warten lassen. RTL promotet im TV nun ihre Single Liberatio von Kryptica (oder so ähnlich), die immer bei den Spendenaufrufen gespielt wird. 1 EUR vom Verkauf jeder CD geht an die Spendenhilfe. Ja mei, wenn's Spaß macht ...
 
Mich würde das als Künstler ganz schön schlauchen, wenn meine Komposition immer in Verbindung mit einer Katastrophe in Erinnerung bleibt! Und bei den Gewinn-Margen in der Musikindustrie ist 1 Euro schäbig wenig..... :rolleyes:
 
1. Ich höre kein Radio
2. Hat mir dieses Lied noch nie gefallen
3. Wird mal wieder viel zuviel Wirbel um unnötigen Scheiss gemacht, anstatt sich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren.
4. Mir ist es ehrlich gesagt egal, Deutschland hat seinen Beitrag zur Hilfe für die Wellen/Flut/Katastrophenopfer geleistet, würde ich mal behaupten, also lasst uns alle nach vorne blicken und weiterleben wie bisher, nach dem 11. September hat auch jeder gejammert, die Welt sei für immer verändert und ein halbes Jahr später hat sich fast jeder gewünscht sämtliche Flugzeuge der Welt würden auf die USA niedergehen....
 
"Der "Hit" zur Flutkatastrophe hat nicht lange auf sich warten lassen. RTL promotet im TV nun ihre Single Liberatio von Kryptica (oder so ähnlich), die immer bei den Spendenaufrufen gespielt wird. 1 EUR vom Verkauf jeder CD geht an die Spendenhilfe. Ja mei, wenn's Spaß macht ..."

is doch toll, am besten bekommt jeder fluthelfer dort noch gleich ne gratis-cd damit fürs kommende album gut werbung gemacht werden kann.-..
schlimm diese kommerzialisierung;

1 eur is n furz
absolut unntöig angescihts der überaus hohen spenden, die mittlerweile gesammelt wurden (alleine die brd über 100 mio soforthilfe! 500 für die nächsten mind. 3 bis max 5 jahre !!!)

gree'z
darthdion
 
Zurück
Oben