Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ränge der imperialen Einheiten????

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Crosis, 25. August 2004.

  1. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Hi bräuchte mal eure Hilfe, kann mir jemand eine genau Liste aufzählen von Ranggröße Imperialer Einheiten(oder mir eine Seite nennen wo ich so etwas finde), vom Auszubildnen bis zum Großadmial.
    Ich habe heute mal im Internet gesucht, finde aber immer nur Teilinformationen!
    Das Imperium ist in drei große Bereich unterteilt:
    Army Navy Marine














    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     
  2. Tribun

    Tribun Senatsbesucher

  3. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Kannst ja mal das GURPS Star Wars Imperiale Handbuch befragen...
    Das steht das sogar mit Bildern drin...
     
  4. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Wo finde ich das???















    Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium




    Nicht das Imperium sondern die imperialen Streitkräfte.
    Aber wo ist der Unterschied zwischen der Navy und der Marine ?
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Marine ist auf dem Wasser... Navy ist im Weltraum ;)
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ach,ich dachte immer,die US-Navy wäre die US-Marine,und damit die Seestreitkräfte.Da haben die Amis doch tatsächlich seit 200 Jahren schon eine Raummarine,und ich weis das gar nicht. :D :D :D
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich wußte ja nicht, daß du die Frage aufs Reale Leben beziehst, Jedihammer. Ich dachte bis jetzt, wir wären hier in einem Star Wars Forum und das wäre eine Diskussion über Star Wars und du wolltest tatsächlich wissen, was der Unterschied zwischen der Imperialen Marine ist der Imperialen Navy wäre... aber dann entschuldige ich mich. Mein Fehler...


    -.-
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Jetzt hast Du mich aber überrascht.Ich dachte Du machst einen Scherz.
    Hat das Imperium denn wirklich richtige Seestreitkräfte ?
    Eine richtge Seemarine ?
    Wofür brauchen sie die denn ?
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Klar haben sie die... die brauchen sie aus dem gleichen Grund, warum sie auch Landeinheiten und nicht nur Raumschiffe haben: als Kontroll- und Besatzungsstreitkräfte.
    Viele Planeten des Imperiums sind mit vielen oder sogar ganz mit Wasserflächen bedeckt und diese müssen genauso kontrolliert werden, wie die Landgebiete auch. Man kann Widerstandsgruppen oder Piraten ja nicht erlauben, Meere als Freizone für ihre Aktionen zu nutzen...
     
  11. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Von einer Imperialen Marine hab ich noch nie gehört, von einer Imperialen Navy oder Imperialen Flotte aber schon (was vielleicht auch daran liegt, daß Navy im deutschen am ehesten mit Marine übersetzt werden kann).

    Was Seestreitkräfte des Imperiums angeht:

    Es gibt Aquatruppler unter den Sturmtruppen, einen AT-Schwimmer (womit das AT schon eine Fehlbezeichnung ist) und andere Wasserfahrzeuge, aber ob es eine eigene Teilstreitkraft für das Wasser gibt wage ich zu bezweifeln.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Kann mal jemand eins oder zwei Bilder von imperialen Kriegsschiffen(Wasser),oder dem Aquatrooper und den AT-Schwimmer einsetzen ?
    Würde gerne mal wissen,wie die aussehen.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier erstmal die Seatrooper (die ja auch ihre Vorgänger in den Clone Wars hatten):

    [​IMG]

    AT-AT Swimmer:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2004
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Naja, also wenn man es genau nimmt, dann gehört die Marine zur Army, denn sowohl die Seestreitkräfte als auch die Bodenstreitkräften sorgen auf Planeten für Ordnung und das ist die Aufgabe der Army. Die Navy sorgt über dem Planeten für Ordnung und dient ggf. als Unterstützung für die Army.
     
  15. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Gibt es eigentlich auch Raumschiffe die tauchen können?
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also die Falcon wurde schon ein paar mal als U-Boot mißbraucht... sollte also kein allzu großes Problem sein.
     
  17. Craven

    Craven junger Botschafter

    Meiner Meinung nach sollten sie es eigentlich nicht können, da sie für solche Druckverhältnisse nicht ausgelegt sind. Trotzdem gibt es derartige Fälle.

    In einem der X-Wing-Bücher verstecken Rebellen auf der Flucht vor dem Imperium beispielsweise eine Nebulon-B Fregatte in einem See.


    Craven
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da müßte auf die Tiefe ankommen.
    Raumschiffe sind ja so gebaut,daß der Druck von innen kommt,dieser muß ja im Schiff bleiben.Während der Druck im Wasser ja von aussen kommt.
     

Diese Seite empfehlen