Ränge von Han und Lando

IveMindro

Bayerischer Samurai
Hiho!

Im Laufe der OT treten Han und Lando ja offiiziel in die Allainz ein und bekommen auch Ränge. Wenn ich mich nciht irre sind sie am ende beide Generäle, auf jeden Fall haben sie diese Ränge irgendwann mal gehabt.

Nunmeine konkrete Frage:
Zum Beispiel bei der X-Wing Saga eräwhnt Wegde das sowohl Han als auch Lando keine Generäle mehr sind, somit ihre Ränge aufgegeben haben. Zwar wird Lando später (Hand von Thrawn Tiologie) kurz wieder gegeben, aber die meiste Zeit scheinen sie nicht mehr offizielle Offiziere der Neuen Republik zu sein.

Wann genau geben die beiden ihre Ränge auf? In welchen Büchern, zu welcher Zeit.

mfg
Dominik
 
Bei solchen Fargen empfehle ich immer die offizielle Star Wars Chronik aus dem Heyne Verlag. Da werden solche Fargen immer schön beantwortet.
Aber eine konkrete Antwort kann ich dir leider nicht geben. :(
 
Lando quitierte seinen Dienst kurz nach der Schlacht um Endor, um sich um private Angelegenheiten zu kümmern. Erst als Palpatine mit seiner neuen Flotte (6 Jahre nach Endor) erneut die Republik zu zerstören drohnte, wurde er als General reaktiviert. Nach dieser Kriese ging er dann aber erneut in den militärischen Ruhestand.
Auch Han trat von seinem Posten kurz nach der Gründung der Neuen Republik zurück, trat aber für die Jagd nach Zsinj wieder in seinen früheren Posten zurück. Nach seiner Heirat mit Leia trat er wieder zurück, nur um bei einigen Kriesnsituationen kurzfristig wieder reinitialisiert zu werden ;)
 
Ich denke auch, dass dies eher ehrenhalber verliehene Ränge sind, da die beiden niemals offiziell Teil des Militärs waren. Wie schon erwähnt werden die beiden ja bei jeder zweiten Krise reaktiviert, nur um dann gleich wieder zurückzutreten.

Warum hat man Lando eigentlich das Kommando über die Jäger bei Endor gegeben? Han und sein Kommandoteam kann ich ja noch nachvollziehen, aber sicherlich hätte sich ein anderer Pilot für den Kommandoposten gefunden. Zu dem Zeitpunkt hatte Lando ja auch noch nicht Solos Erlaubnis, den Falken fliegen zu dürfen.
 
Weil Lando schon vor Endor einige sehr gelungene Missionen durchführte und sich somit einen wirklich grandiosen Ruf in der Allianz verschaffte.
 
Han wird mehrmals reaktiviert.
Während der Yevetha-Krise, während des Angriffs von Thrawn und noch ein paar mal.

 


Vielleicht habe ich das aber nicht ganz verstanden. Ist ein wenig komisch geschrieben dieses Buch.
 
TheObedientServant schrieb:


 
Hallo zusammen

Also, soweit ich weiss hat Lando nach der Schlacht von Endor das Offizierspatent zurückgegeben.

Han Solo hat sich mehrmals reaktivieren lassen. Im Band entführung nach Dathomir (Han's Heirat mi Leia) ist er General auf der Home One, die in Endor unter Ackbar gedient hat!

Gruss Kyle
 
Woodstock schrieb:



@Kyle d Tana
Äh, soweit ich weiß war die Home One das Flagschiff von Admiral Ackbar. Insofern kam sie glaube ich tatsächlich am Anfang von "Der Pak von Bakura" vor. Auf jeden Fall wurde sie in der X-Wing-Reihe mehrmals erwähnt...
 
 
Vuffi Raa schrieb:
@Kyle d Tana
Äh, soweit ich weiß war die Home One das Flagschiff von Admiral Ackbar. Insofern kam sie glaube ich tatsächlich am Anfang von "Der Pak von Bakura" vor. Auf jeden Fall wurde sie in der X-Wing-Reihe mehrmals erwähnt...

Eben wusst ichs doch, Habe eben letzte Woche die X-Wing Reihe gelesen! UNd einmal Tritt Han als General mit der "seinem" Schiff Home One auf! Soweit ich weiss zumindest!!!

Wenn und wo wurde Lando reaktiviert? Ausser dem schon erwähnten?
 
Moriarty schrieb:
Ich denke auch, dass dies eher ehrenhalber verliehene Ränge sind, da die beiden niemals offiziell Teil des Militärs waren. Wie schon erwähnt werden die beiden ja bei jeder zweiten Krise reaktiviert, nur um dann gleich wieder zurückzutreten.

.

Generale,die ihre Ränge ehrenhalber besitzen,haben aber in der Regel keinerlei
Befehlsbefugnisse in einer Schlacht.

Daher waren die beiden sehr wohl "richtige" Generale.
 
Kyle d Tana schrieb:
Na ja, aber Han und Lando haben rein wegen ihres Heldenstatus eine hohe Rputation und einen grossen EInfluss in einer Schlacht! Nicht?


Und in einer Krisensituation nimmt man auch mal jemanden der a.D. oder seinen Rang nur noch ehrenhalber hat.
Oder auch mal einen, der keinen Rang hat, aber Ahnung (nur mal auf Bel Iblis verweis, beim Angriff von Thrawn auf Coruscant).
Bei der Rebellion und zumindest am Anfang der NR nehmen die Militärs es noch nicht so genua mit den Formalitäten (ändert sich je älter und größer die NR wird z.B. in der Yevethaner-Krise ist sie schon so unflexibel wie die AR am Ende).

Und Lando wurde meines Wissen niemals nach der Thrawn-Krise richtig reaktiviert. Bei den Yevethanern hat er diesen Vagabunden gejagt, dann mal das mal was anderes gemscht (Kessel, Coruscagemmen-Schürfen, diese Zwillingsplaneten im Outer Rim, etc. etc.)
Bei der ten Thrawn-Krise ist er noch mit Han ein wenig unterwegs aber eher inoffiziell.
 
Zurück
Oben