Rätsel- und Denk-Thread

bei 50: 49*25=1225

bei 500: 499*250=124750

EDIT:

bei n Gästen: (n-1)*n/2
(das Ergebnis ist eine natürliche Zahl, denn es ist entweder n oder n-1 eine gerade zahl, also durch 2 teilbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das Rätsel mit dem Barbier?

Also der Barbier eines Dorfes behauptet, dass er genau die Männer des Dorfes rasiert, die sich nicht selber rasieren. Ist dies möglich?
 
Nein, das Problem besteht bei ihm selber. Denn wenn er sich selbst rasiert, dürfte er sich eigentlich nicht rasieren und wenn er sich nicht selbst rasiert, müßte er sich aber rasieren.
 
Freut mich, daß ich wieder dran bin, aber ich weiß keine Rätsel mehr. :rolleyes:
Ich bin dafür, daß jeder, dem was einfällt, es reinschreibt. (Zumindest solange nicht fünf weitere Rätsel noch offen sind)

Aber ich werd mal nachgrübbeln, irgendwas Schwieriges muß es doch geben, das auch Ferit nicht in 10 Minuten gelöst hat. Ich meld mich wieder, wenn ich es gefunden hab. ;)
 
Ok, nachdem sonst nix kommt, versuch ich es mal mit was Philosophischem:
Wie fängt man einen Vogel ohne seine Seele zu zerbrechen?

Antwort:
Indem man selbst zum Himmel wird.

Ich glaub zwar, daß man da fast nicht draufkommen kann, aber ich finde es hat "etwas", wenn man darüber nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist das:
es besiegt jeden Helden,stürtzt jeden König,zerstört jedes Reich und schleift jede Mauer
 
stimmt
und nun
Keinbein lag auf Einbein
Zweibein saß auf Dreibein
Vierbein ging auch nicht leer aus
 
Da es ja nicht mehr voran geht hier ein super Rätsel!

Dies ist die Geschichte eines Mädchens.

Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht
kannte.
Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der
Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn verliebte.
Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder.
Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester

Warum tat sie dies?
 
das ist doch bestimmt eines dieser Rätsel, wo man Fragen stellen darf, die von Dir mit ja oder nein beantwortet werden oder?
Jedenfalls machts so nicht viel Sinn:confused:
 
ne ist schon genau richtig so! Man könnte das Rätsel auch als Test verstehen.
Ratet doch einfach weiter, nach weiteren 2 Antworten gib ich die Lösung.
 
Zurück
Oben