Rambo

Was haltet ihr von Rambo

  • Kultfilm

    Stimmen: 23 76,7%
  • Billiger baller Müll

    Stimmen: 7 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Der 1. Teil (wie schon vereinzelt erwähnt ;) ) ist ein guter Film, der nicht viel mit den Fortsetzungen zu tun hat.
Der 2. Teil ist schlicht und ergreifend der beste Vietnam-Kriegs-Action Film den es gibt. Ob man dieses Genre als solches gut oder schlecht findet ist eine andere Sache.
Der 3. Teil ist nur noch eine müde Fortsetzung.
 
Rambo #1 ist der einzige aus der Reihe der eine gute Story bietet. Der verdient meines erachtens auf jedenfall Kult-Status.

Rambo #2 ist ein hirnloser, knallharter Ballerstreifen. In dem Bereich zählt er aber noch zu den Spitzenstreifen. Ist halt Geschmackssache!

Rambo #3 ist zwar auch ein Ballerfilmchen, allerdings alles noch viel unrealistischer und dämlicher als in den guten Streifen des Genres. Würde ich getrost als Müll bezeichnen!
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
Das sind alles Kult-Filme, wobei Rambo 1 der Beste 'Film' davon ist.
Rambo 2 und Rambo 3 verdienen aber auch das Prädikat 'besonders wertvoll'.

Also Rambo First Blood ist eines der Bücher das total Missverstanden wurde. Ausserdem trägt nur Ramob 2, so weit ich weiss, das Prädikat besonders wertvoll was wahrscheinlich daran liegt das der Prüfer der dafür verantwortlich ist das der Film das Prädikat besondern wertvoll trägt mehrmals im Jahr Schneesturm unter der Nase hat.

Rambo First Blood ist eigentlich ein recht guter Film, beschreibt er doch was mit ehemaligen Soldaten passiert wenn diese ihren Dienst beendet haben. Ein aktuelles Beispiel währe der Golfkrieg von 1991. Tausende Soldaten haben seit 1991 schwere Krankheiten und die USA sieht kollektiv weg. Jedoch war Stallone der denkbar schlechteste Schauspieler. Wenn ich an die Szene denke in der er weint weil sein Freund von einer Bombe getötet wurde könnte ich kotzen, so schlecht ist diese Szene von ihm gespielt.

Rambo 2 und 3 sind idiotischtes US Patrioten Kino ohne Sinn und Verstand. Als Rambo 3 in Deutschland anlief gab es im Fernsehen mehrere Sendungen die sich mit dem Thema Gewalt im Film auseinander gesetzt haben. Man wollte Rambo 3 sogar verbieten lassen. Übrigends war Rambo 3 der bis dato teuerste Kinofilm aller Zeiten, hat er doch die gigantische Summe von 60 mio Dollar verschlungen. Warum haben sie ihn nicht verboten, flehe ich heute noch jedes mal wenn er im TV kommt.

In Rambo 3 gibt es eine Szene in der er mit seiner M60 auf etwa 17,368 Afghanen ballert. Gekonnt fallen sie tot um obwohl er a) in keinster Weise die Munition für so eine Tat hatt und b) er nicht alle 17,368 hätte treffen können!

Welcher Vollidiot gibt für so was auch noch Geld aus??

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Darth Gore
Wollte nur erwähnen, dass das Drehbuch zu "Rambo 2" aus der Feder von James Cameron stammt...vielleicht bewegt es ja jetzt ein parr "Titanic"-Fans zum Umdenken.....


Besucht meine Homepage: www.reel6.de

Cameron schrieb das Drehbuch von Rambo 2 als er noch ein armer Schlucker war der gerade erst Piranhas 2 verzapfte. Von Aliens, Terminator oder Abyss war noch nicht die Rede.

Höre bitte auf Leute zu kritisieren die du nicht kennst. Du bist noch ziemlich neu hier und solltest die älteren Mitglieder des Forums respektieren. Zukünftiger Regisseur oder nicht!
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Cameron schrieb das Drehbuch von Rambo 2 als er noch ein armer Schlucker war der gerade erst Piranhas 2 verzapfte. Von Aliens, Terminator oder Abyss war noch nicht die Rede.


"Terminator" gabs schon und gerade deswegen erhielt er denn Zuschlag für das Drehbuch zu "Rambo 2", was ihn letztlich, da beide Filme von CBS/Fox produziert wurden, den Posten als Drehbuchautor und Regisseur von "Aliens" einbrachte.

Hier seine Filmographie:

Ghosts of Titanic (2003) TV-Doku...Produzent
Die Bismarck (2002) TV-Doku...Produzent
Dark Angel (2000) TV-Serie...Produzent, Drehbuch
Titanic (1997)
T2 3-D: Battle Across Time (1996)
Strange Days (1995)...Drehbuch, Produzent
True Lies (1994)
Terminator 2 -Tag der Abrechnung (1991)
Abyss, The (1989)
Aliens (1986)
Rambo: First Blood Part II (1985)...Drehbuch
Terminator, The (1984)
Piranhas 2 - Fliegende Killer (1981)
Xenogenesis (1978)
 
Zurück
Oben