Rammstein: Geil oder Shit?

Wie findet ihr die Musik von Rammstein?

  • Rammstein ruled, es gibt nichts besseres!!

    Stimmen: 11 10,0%
  • Rammstein ist geil, aber es gibt besseres!

    Stimmen: 49 44,5%
  • Rammstein ist nicht so mein Fall!

    Stimmen: 33 30,0%
  • Rammstein ist voll scheiße!

    Stimmen: 17 15,5%

  • Umfrageteilnehmer
    110
Rammstein sind so eine Band, der ich rein garnichts abgewinnen kann. Ich finde sie jetzt nicht direkt Mist, aber begeistern kann ich mich dafür beim besten Willen nicht. Mal ein, zwei Lieder auf Parties sind OK, aber daß ich jetzt ein komplettes Album anhören würde, kann mir glaube ich nicht passieren.
Die haben es halt damals verstanden, sich gut in Szene zu setzen, dadurch, daß sie so ein wenig mit dieser Rieffenstahl-Ästhetik gespielt haben, im Grunde aber völlig harmlos sind.
Das ist für mich so eine Band, deren CDs sich Bankangestellte und Sekretärinnen zwischen ihre Phil-Collins-Alben und Kuschel-Rock-Sampler stellen, wenn sie mal was ganz doll pösäs hören wollen.

C.
 
Crimson schrieb:
Das ist für mich so eine Band, deren CDs sich Bankangestellte und Sekretärinnen zwischen ihre Phil-Collins-Alben und Kuschel-Rock-Sampler stellen, wenn sie mal was ganz doll pösäs hören wollen.
Geiler Satz! :D
Ich kann mit Rammstein auch überhaupt nichts anfangen. Die sind zwar schon irgendwo sehr makaber, aber ihre Musik gibt mir nichts. Während der Rückfahrt von meinem Kurzurlaub letztes Wochenende kam durch Zufall "Ohne dich" auf einer zusammengewürfelten Mp3 CDs einer Freundin. Und mit Verlaub; ich fand den Text unfreiwillig komisch. Die anderen haben sich nur gewundert, warum ich auf der Rückbank ständig gelacht habe ..
 
Smash, ich hör dich tapsen! :D
glotz.gif



Ich hab Rammstein ist geil, aber es gibt besseres! genommen, da es einige Lieder gibt, die mir gefallen/gefielen.
 
Hab angekreuzt, dass es net so mein Fall ist, find diehabens chon ne sehr sehr gele Bühnen Show,..., allerdings hat dienet viel mit musik zu tun, und abgesehen von paar wenigen Liedern find ich die Musik von denen ehrlich gesagt net gut.
 
hab auch "net mein fall" angehakt. ich mag sie nicht aber sie sind imme noch besser als gabba oder hip flop.
 
Crimson schrieb:
Rammstein sind so eine Band, der ich rein garnichts abgewinnen kann. Ich finde sie jetzt nicht direkt Mist, aber begeistern kann ich mich dafür beim besten Willen nicht. Mal ein, zwei Lieder auf Parties sind OK, aber daß ich jetzt ein komplettes Album anhören würde, kann mir glaube ich nicht passieren.
Die haben es halt damals verstanden, sich gut in Szene zu setzen, dadurch, daß sie so ein wenig mit dieser Rieffenstahl-Ästhetik gespielt haben, im Grunde aber völlig harmlos sind.
Das ist für mich so eine Band, deren CDs sich Bankangestellte und Sekretärinnen zwischen ihre Phil-Collins-Alben und Kuschel-Rock-Sampler stellen, wenn sie mal was ganz doll pösäs hören wollen.

C.

hmm... stimmt schon... allerdings ist das Herzeleid-Album für mich immer noch ein Meilenstein. und zu der Zeit waren sie auch noch nicht so... zugänglich?

"Damals" waren ihre Texte noch Unverständlich, 2-3deutig und einfach nur genial Wahnsinnig. das ist inzwischen nicht mehr so und texte we "Amerika" machen das ganze natürlich "hoffähig" (hey es geht ganz politisch korrekt mit einer prise ironie gegen amerika... und dann auch noch deutsche, die den mut haben deutsch zu singen... und auch noch pösäääääh!!!)

Mir gefallen Rammstein schon ganz gut. aber ein wenig viel hype wird schon um sie betrieben ;)
 
Also sry Leute, aber ich kann zum Beispiel nicht verstehn, wenn Leute sagen:ich hasse rammstein, aber liebe Slipknot...ich mein Rammstein singt genauso wirres zeug, nur dass man bei ihnen noch melodie hat, wogegen slipknot...naja...ist halt slipknot.

Gut, wer mit Rammstein nix anfangen kann, is ja ok...aber wenn jemand slipknot oder sonen rock hört wo man nicht mal mehr ein wort versteht, und dann gesagt wird: rammstein mag ich nicht wegen dem text...also... :confused:
 
Trandoshianer schrieb:
Also sry Leute, aber ich kann zum Beispiel nicht verstehn, wenn Leute sagen:ich hasse rammstein, aber liebe Slipknot...ich mein Rammstein singt genauso wirres zeug, nur dass man bei ihnen noch melodie hat, wogegen slipknot...naja...ist halt slipknot.

Gut, wer mit Rammstein nix anfangen kann, is ja ok...aber wenn jemand slipknot oder sonen rock hört wo man nicht mal mehr ein wort versteht, und dann gesagt wird: rammstein mag ich nicht wegen dem text...also... :confused:

Keine Sorge, ich zumindest kann beides nicht ausstehen.
 
Trandoshianer schrieb:
Gut, wer mit Rammstein nix anfangen kann, is ja ok...aber wenn jemand slipknot oder sonen rock hört wo man nicht mal mehr ein wort versteht, und dann gesagt wird: rammstein mag ich nicht wegen dem text...also... :confused:


ist ne übungssache ;)

nach der dritten CD verstehst du was die da gröhlen/kreischen/brüllen genausogut wie wenn sie es singen würden
 
Naja ich mag auch SLipknot voll gern...nur würde ich nicht sagen dass ich Rammsteins Musik und deren "Style" zum kotzen finde, aber SLipknot gern habe...

Naja Rammstein is einfach geil...und ich habe mir vor genommen sie mindestens einmal in meinem Leben live zu sehn!!!! :D
 
Ich bin bekennender Rammstein Fan. Auch wenn ich mir ja ständig anhören darf, dass die Jungs total rechts wären und wie ich mir ihre Musik nur anhören könnte. Ja, ja... die lieben Vorurteile wieder. :rolleyes:
Ich finde ihre Musik und ihre Texte einfach klasse. Mein Lieblingsalbum von ihnen ist allerdings "Mutter" (auch wenn die anderen natürlich auch super sind. :D )
 
Ich steh nicht so auf die Mukke die die machen ... taugt ma überhaupt ned ... weder rmmstein noch nightwish ...
 
Nightwish finde ich auch langweilig, ausser ein Lied (Nemo, fand ich noch ganz gelungen, höre sowat aber eher nicht)

Rammstein ist soweit ich weiss NICHT rechts!!! Zumindest bezweifle ich das stark, da das Lied LINKS 234 (soweit ich weiss!!!) gegen Rechts is!

Naja mir is egal welche politische Einstellung sie haben, die Musik ist einfach genial und ich werde mir jedes kommende Album holen (das nächste kommt im Herbst!!!!Yeaaaaahhhhh)

Rammstein 4 ever, nicht wahr! ;)
 
Trandoshianer schrieb:
Rammstein ist soweit ich weiss NICHT rechts!!! Zumindest bezweifle ich das stark, da das Lied LINKS 234 (soweit ich weiss!!!) gegen Rechts is!

Weil in den Jahren um die Jahrtausendwende viele Ahnungslose Rammstein-Hasser sie als Rechts abgestempelt haben, brachten sie das Lied "Links234" raus, um mit diesen Vorurteil aufzuräumen.

Trandoshianer schrieb:
Rammstein 4 ever, nicht wahr! ;)
*unterschreib*
 
Ramsmtein ist und bleibt meine Lieblingsband.
Ich bin quasie mit ihr groß geworden.Mit Rammstein verbinde ich einen großen Teil meines bisherigen Lebens.
Die Bühnenschow klar ist eins der Besten was es an der Band gibt obwohl die Texte einfach ncoh genialer sind.
Jetzt werden vielleicht einige sagen, "Was die Texte sind doch total hirnrissig!" doch steckt immer ein bestimmter Grund hinter den Texten .
Die Texte wurden schließlich nicht umsonst zum Deutsches Kulturerbe ernannt.
Till Lindemann verzaubert mcih imemr wieder mit den Texten und Rammstein einfach mit der Musik.


Smash, ich hör dich tapsen!


Ich hab Rammstein ist geil, aber es gibt besseres! genommen, da es einige Lieder gibt, die mir gefallen/gefielen.

:D Sorry Morti aber ich habe den Thread erst jetzt gesehen.Sonst hätte ich natürlich schon längst gepostet:D

ABer von deiner Einstellung bin ich enttäuscht ;)


Edit: für alle Fans hier mal ein Video Link für das neue Lie "Benzin" .Das ist eine Liveaufnahme aus Berlin

http://inextremo.free.fr/HTML/video...5.06.23 - Berlin, Wuhlheide (by Pollarys).wmv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben