Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rancor vs. Krayt?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Divine Guardian, 22. September 2005.

  1. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Hi, ich habe diese zwei Bilder vor etwas längerer Zeit mal im Internet gefunden und frage mich immer noch, woher sie stammen:
    Z.B. dieses Bild:

    [​IMG]
    Es sieht aus, als würde es aus RotJ kommen, oder?
    --> In dem Buch "Inside the World of Star Wars Trilogy" kann man, wenn man genau hinsieht, in Jabba's Palast neben der Höhle des Rancors eine weitere Höhle entdecken, in der ein Wesen sitzt, das fast so aussieht wie ein Krayt (Jedoch ein wenig vogelähnlich).

    Oder dieses:

    [​IMG]
    Sieht eher aus, wie eine Zeichnung (ist es wahrscheinlich auch).

    Wisst ihr, woher diese Bilder kommen?

    EDIT: Ohhhh, habe gerade mit der SUCHEN-Funktion doch noch einen Thread gefunden, in dem das obere Bild schon mal besprochen wurde :rolleyes: Mist!
    Aber die Frage zum zweiten Bild steht noch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, schon damals konnte ich mein enormes Wissen zur Schau stellen :) :D :rolleyes:

    Das zweite Bild dürfte entweder von einer RPG Firma (P&P oder TCG) oder aber fanmade sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005
  3. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Und das ist wirklich kein Krayt? Ich meine, in dem zweiten Bild sieht der Krayt haargenauso aus...
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Doch, das im zweiten Bild ist eine kleine Subspezies, der Canyon Krayt. Der sieht so aus...

    Das im ersten Bild ist aber der Drache aus "Dragonslayer", wie ich im anderen Thread schon gesagt habe.
     
  5. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Findest du nicht auch, dass die Ähnlichkeit zu genau ist? Der "Zeichner" des zweiten Bildes hat da sicher etwas abgekupfert...
    Weißt du denn mehr über das zweite Bild?
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eventuell haben sie unverwendetes Bildmaterial aus dem Disneyfilm oder aber auch Bilder von den jungen Drachen verwendet, um eine Photomontage zu basteln... keine Ahnung. Kommt aber dennoch gut als Canyon Krayt rüber...

    Was halt beim ersten Bild (mal abgesehen davon, daß es ein Spaßbild ist) stört ist, daß der Drache Flügel hat und der Hals zu lang ist (für nen Canyon Krayt versteht sich).
     
  7. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Ach, das sind die FLÜGEL - ist mir garnicht aufgefallen - ich dachte, das sei die Decke der "Arena"!
     
  8. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ja, das mit "Inside the World of Star Wars Trilogy" ist mir damals auch schon aufgefallen.
    Eigentlich müsste der Drache aus Dragonslayer doch jetzt auch in der Star Wars Galaxis canon sein, oder :braue?
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gibt unzählige Drachen Spezies in der GFFA... bestimmt auch eine, die so aussieht, ja.
     
  10. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Das gleiche Bild(das zwiete) ist auch in Ausgabe 3 oder 4 unter Planeten bei Tatooine im Offiziellen SW Fact File(tm) zu finden...
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Was vertrauenswürdiges Material angeht, ist das Fact File nicht gerade zuverlässig. ;)

    Mit anderen Worten: es würde mich nicht wundern, wenn die Fan-Art abgedruckt hätten. ^^
     
  12. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Das zweite Bild ist ein offizielles CGI aus dem Customizable Card Game von Decipher.
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da lag ich ja mit meiner TCG Theorie garnichtmal so weit daneben :D
     
  14. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Soweit ich weiß ist dies aber das einzige offizielle Bild zu einem Krayt, sieht man mal von den McQuarrie-Zeichnungen ab, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.

    Und im CCG haben sie noch andere Kreaturen verewigt. Wompratten zB oder diese großen Insekten, die von dem rülpsenden Worrt vor Jabbas Palast verputzt werden.
     
  15. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Du meinst Bilder, wie dieses?

    [​IMG]

    Es gibt noch ein offizielles:

    [​IMG]
     
  16. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich kenn nur das obere, aber das ist ja auch im Buch von McQuarrie, in dem Sinne ist es eigentlich offiziell, oder? und ein Buchcover ja sowieso. Wobei das wirklich blöde aussieht.
     
  17. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Nun, das Buchcover sieht wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus, passt aber gut zum Inhalt des (Kinder-)Romans. Das Bild von McQuarrie gefällt mir allerdings noch weniger, der Krayt sieht da auch etwas langweilig aus.
     
  18. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Dies ist die Auflösung des Ganzen ;).
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Bild von McQuarrie zeigt eine bestimme Canyon Krayt Art und ist canon... japp. Krayts schauen nunmal doof aus ^^

    @Ambu: das hab ich doch schon die ganze Zeit gesagt ^^
     
  20. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Das CCG-Bild finde ich sehr cool. Auch wenn man nur den Kopf sieht. Die Zeichnungen sind blöd.
    Auch die Kotor-Variante auf Tatooine fand ich nicht gut. Wirkte irgendwie wie ein großer Leguan. Brrr.
     

Diese Seite empfehlen