Rancor vs. Krayt?

Ja, ich bin eigentlich ein riesen Kraytdrachen-Fan, aber die Kraytdrachen bei KotOR oder SWG sehen einfach ******* aus, genauso, wie das Bild von McQuarrie. Das CCG-Bild ist super, genauso, wie ich mir einen Krayt vorstelle.

@Ambu
Blitzmerker :D
 
Aber so sehen Canyon Krayts nunmal aus o_O So und nicht anders...

Nur die großen "Greater Krayts" (ein Skelett eines solchen Tieres ist ja in ANH zu sehen) schauen anders aus und sind auch etwas größer (und haben zudem ein paar mehr Beine *g*) ^^

@neo_235: ja, das spielt 18 Jahre nach Endor.
 
Nein, das ist aus einem RPG Scourcebook über Gegner, Tiere und Droiden... das Bild an sich ist nicht soooo toll (das stimmt) und im "The Wildlife of Star Wars" findet man viel genialere Bilder vom Canyon und vom Greater Krayt (unter anderem einen Greater Krayt, wie er einen Sarlacc frißt ^^)... da sieht man auch mal, daß die (eh schon großen) Canyon Krayts geradezu Zwerge gegen die Greater sind... und wieviele Beine die haben o_O
 
Wie soll den ein Krayt einen Sarlacc fressen? Ist doch nur ein Loch im Boden. Das Bild würde ich gerne mal sehen.
und dass es verschiedene Krayts geben soll, sagt mir nicht sonderlich zu. Hab auch noch nie was davon gehört. Wieder ein Beispiel für die sinnlose zergliederung der GFFA.
ich halt mich da lieber an die Ausführungen in dem Buch von McQuarrie und Anderson. Der Shi'ido Hoole hat darin nix derartiges berichtet.
 
Moriarty schrieb:
Wie soll den ein Krayt einen Sarlacc fressen? Ist doch nur ein Loch im Boden.

Ausbuddeln... ein Sarlacc ist nicht nur "ein Loch im Boden"... da hängt schon noch ein Tier an dem Maul drann :rolleyes:

und dass es verschiedene Krayts geben soll, sagt mir nicht sonderlich zu.

Das Skelett in ANH ist nunmal anders, als die Krayt Drachen von McQuarrie dargestellt wurden und so hat man zwei Gattungen kreiert: den "kleineren" Canyon Krayt und den Greater Krayt.

Hab auch noch nie was davon gehört. Wieder ein Beispiel für die sinnlose zergliederung der GFFA.

Ich finde gerade diese Artenvielfalt so realitätsnah :)

ich halt mich da lieber an die Ausführungen in dem Buch von McQuarrie und Anderson. Der Shi'ido Hoole hat darin nix derartiges berichtet.

Warum sollte Hoole das berichten, wenn die Greater Krayts so selten sind?

Das Bild würde ich gerne mal sehen.

As you wish...

Hier sieht man prima den Größenunterschied zwischen einem Canyon und einem Greater Krayt, sowie den eines Greater Krayt zu einem Sarlacc... auch die Tusken auf ihren Banthas geben ne gute Vergleichsbasis her.

 
Zuletzt bearbeitet:
Moriarty meint das hier:

starwars_article_sw20040624ua_pic2_en.jpg


Hier noch ein paar RPG Daten dazu ;)

Und sogar die offfizielle Datenbank unterscheidet zwischen dem Canyon und dem Greater Krayt Dragon und auch Bücher wie "Inside the Worlds of Star Wars Trilogy" geben das Skelett auf Landkarten mit "Greater Krayt Dragon" an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder.
Finde ich trotzdem bescheuert. Ich hatte bisher nur das CCG-Bild und McQuarries Zeichnung als Basis, die ich auch ganz ansprechend fand. Das RPG-Zeug ist mir ein bisschen zu abgedreht.

Und ich weiß schon, dass ein Sarlacc mehr ist, als ein Loch im Boden. Aber heißt es nicht, dass Krayts nur auf Tatooine vorkommen und der Sarlacc der einzige auf dem Planeten war? Kann jetzt nicht mit Quellen kommen, aber irgendwie war mir so.
Wenn ich Recht habe, wäre es wirklich nur RPG-Exzess.
 
Wie gesagt: es stammt nicht vom RPG an sich... das RPG hat es nur aufgegriffen. Die Idee kommt vom Skelett aus ANH und der Überlegung, daß es da noch was größeres geben muß.

Das Wildlife Buch hats dann wirklich umgesetzt :)


Und ja: Krayts gibts nur auf Tatooine (außer jemand verrücktes fängt einen und exportiert ihn)... aber Sarlacci gibts auch auf anderen Planeten und sogar Asteroiden.

Offizielle Seite schrieb:
On the few planets where Sarlaccs are found, legends have arisen regarding the creature.

Auf Tatooine gab es mindestens zwei von der Sorte, auch wenn der in der "Great Pit of Carkoon" der größte auf dem Planeten war :)
 
Ich finde das Bild aus dem Wildlife Buch (das nichts mit RPG zu tun hat und auch andere Welten als Tatooine behandelt) besser, da man hier wirklich ein Bild der beiden Arten bekommt. Schon alleine die Zeichenqualität ist erstaunlich imo... sind halt die Concept Designer von Episode I ^^
 
Ich finde das Skelett in IV eigentlich ziemlich klein. Zugegeben, der Hals ist einige Meter lang, aber gerade der Schädel ist doch eher unspektakulär, als C-3PO vorbeiläuft. Sieht eher nach ner Schlange aus, denn nach nem Drachen. In dem Sinne mag das RPG zwar eine Idee aufgegriffen haben, diese wäre aber eher an den Haaren herbeigezogen und durch die Filme so nicht belegt.
 
Moriarty schrieb:
Ich finde das Skelett in IV eigentlich ziemlich klein. Zugegeben, der Hals ist einige Meter lang, aber gerade der Schädel ist doch eher unspektakulär, als C-3PO vorbeiläuft. Sieht eher nach ner Schlange aus, denn nach nem Drachen. In dem Sinne mag das RPG zwar eine Idee aufgegriffen haben, diese wäre aber eher an den Haaren herbeigezogen und durch die Filme so nicht belegt.
Ich dachte immer, das (in ANH) wäre ein unausgewachsener Krayt-Drachen gewesen...
 
Wenn wirklich ein kleiner war, wer hat das dann festgelegt? Ich glaub kaum, dass GL anno 77 von seinen Leuten verlangt hat: Macht mir mal ein Kraytdrachenskelett. Nicht von einem ausgewachsenen, sondern von einem Jungtier.

Das hat sich wahrscheinlich im Laufe der Jahre hochgeputscht. In ANH war das Skelett, dann hat jemand den Canyon-Krayt erfunden, der aber anders war als die Knochen und dann haben sie es eben auf eine weitere Spezies geschoben.

Meine Theorie als EU-Skeptiker. :D
 
Moriarty schrieb:
Wenn wirklich ein kleiner war, wer hat das dann festgelegt? Ich glaub kaum, dass GL anno 77 von seinen Leuten verlangt hat: Macht mir mal ein Kraytdrachenskelett. Nicht von einem ausgewachsenen, sondern von einem Jungtier.

Das hat sich wahrscheinlich im Laufe der Jahre hochgeputscht. In ANH war das Skelett, dann hat jemand den Canyon-Krayt erfunden, der aber anders war als die Knochen und dann haben sie es eben auf eine weitere Spezies geschoben.

Meine Theorie als EU-Skeptiker. :D
So war das wohl auch. Ich glaube nicht einmal, dass GL anno '77 schon gemeint hat, dass das Skelett von einem Krayt-Drachen stammt. ;)
 
Divine Guardian schrieb:
DA wäre ich mir nicht so sicher. Wir kennen doch alle GL, in seiner Galaxis gibt es doch nichts, was von ihm keinen Namen/Vergangenheit/Geschichte etc. bekommen hat :D
Ja. Aber erst, als es sich lohnte. Bevor ANH anlief, war das Ganze ein Risikogeschäft. Da hatte man noch andere Sorgen, als jedem Hintergrund-Skelett eine Background-Story zu verpassen. ;)
 
Zurück
Oben