Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rancoren

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von AT-TE, 23. August 2003.

  1. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    EIn paar Fragen zu diesen tieren.

    1. In welchen Büchern/ comics haben sie eine wichtige Rolle?
    bzw tauchen sie auf.

    2. gibt es etwas gefährlicheres als rancoren?

    3. bringen die sich gegenseitig zur strecke?

    4. War der Rancor den Luke getötet hat der von malaki?(den er n star wars demolotion gerieten hat)

    5.wie hatt Jabba den in seine Grube gekriegt?
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    1. Vor allem Entführung nach Dathomir/The Courtship of Princess Leia. Dann noch kurz in einem Young-Jedi-Knights-Band (müßte einer zwischen 6 und 12 sein :o).
    2. Jedi-Ritter mit Totenschädeln und Fallgitter. Ansonsten, keine Ahnung, versuch's mal. Ob ein Rancor gegen einen Gundark, Nexu, Acklay oder Reek eine Chance hätte, wurde bislang meines Wissens nicht erprobt.

    3. Die gezähmten nicht. Die ungezähmten vermutlich nur in der Paarungszeit bei Kämpfen um das Weibchen oder Revierstreitigkeiten. Wie halt bei jedem Tier.

    4. Malaki war der Aufseher, der Rancor gehörte Jabba. Aber es ist der gleiche wie in Demolition, ja.

    5. Lies dazu am besten "Palast der dunklen Sonnen". Da gibt's eine Kurzgeschichte darüber. Die Kurzform:
     
  3. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Zunächst: der Rancor-Hüter heißt Malakili. ;) Die Kurzgeschichte in "Palast der dunklen Sonnen" kann ich aber ebenfalls nur empfehlen. Diese Kurzgesichte ist eingentlich etwas, was jeder Fan von RotJ mal gelesen haben sollte. Du wirst danach den Film nie wieder mit den gleichen Augen sehen. Wenn man vorher über den heulenden Typ da noch milde lächelt, hat man nach dem Lesen dieser Geschichte bei der besagten Szene in RotJ nur noch Mitleid mit ihm und heult fast noch mit... :cool:

    Außerdem gibt es Rancoren im Comic "Infinities End" (dt. "Das dunkel Portal"), und in "Dark Empire II" gibt es genetisch veränderte Über-Rancoren. Und im SW Tales #16 gibt es mit "Best Birthday Ever!" eine sehr witzige Infinitiesvariante der Geschichte, wie Jabba an seinen Rancor kam... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2003
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Re: Rancoren

    Der zweite, wenn mich mein Gedächntis nicht trügt :).
    Außerdem kommen sie noch in 'Infinity's End' (Das dunkle Portal) vor, einem imho wenig empfehlenswerten Comic.

    EDIT: Sowas. Der schon wieder. Sollte der nicht entweder Disney-Videos verbrennen oder ein Review von 'Aayla Secura' schreiben :p?
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Wraith: *rofl* Ersteres ziehe ich in Betracht :p , an zweiterem sitze ich gerade. Kann sich nur noch um Stunden handeln, bis die Review fertig ist... :cool:
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Zu 2.:
    Da ich gerade Leviathan gelesen habe, würde ich sagen die Biester sind noch ein Stück gefährlicher.
     
  7. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    wieso das den?


    ps.
     
  8. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    jep, dieses fette, dem offiziellen Filmbuch nach zu urteilen 1 Kilomter lange riesenvieh, namens Leviathan der in den Nabooozeanen, nahe des planetenkerns lebt, der könnte wohl 20 rancoren auf einmal verspeisen:D

    und dieses fette, ca 8 Meter hohe, und ca 20 meter lange vieh in SWG, das man züchten kann, das könnte nen Rancor wohl auch zerstampfen.
     
  9. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    In Jedi Knight: Jedi Academy kommen auch Rancoren drin vor.
     
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Nein, nein, nein. Keine Chance. ;) ich verspoiler hier idese Geschichte nicht. :p Fühl dich Richtung Buchladen getreten... und lies diese Geschichte selbst!! Ich werde hier nur eines sagen:
    ;)
     
  11. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Uliq: Du meinst die Viecher, die einen Sternzerstörer als Surfboard benutzen würden?:D
    Gab es nicht auch in Rebellion der Verlorenen irgend so ein Monsterviech, das zwar wild aussah, aber doch harmlos war? Das könnte einen Rancor doch glatt zu Tode schlecken...:D
     
  12. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Wie heißt eigentlich dieser Wurm der in ESB im Asteroiden seine Nische hatte? Für dem wäre doch der Rancor so eine Art Speiserest im Gebiss, oder?
     
  13. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Das Vieh aus Rebellion der Verloren war ein Thernbee, allerdings mein ich mich zu erinnern das es Vegetarier war und ich glaub das das Vieh ungefähr genauso gross, vieleicht ein bissl grösser als so ein Rancor war. Also son Rancor würde mit son nem überdimensonalen Teddybär ziemlich kurzen prozess machen, es könnt aber natürlich sein das sie sich anfreunden :D .
     
  14. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    das würd mich jetzt auch interesiern
    gibt es irgendwo beschreibungen von diesem asteroiden vieh?
     
  15. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Es heißt "Space Slug" und eine Beschreibung gibt es in "Behind the Magic".

    @Yoda: Thx, das war mir doch glatt entfallen...:D
     
  16. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Er hat zwei Ysalamiri gefressen!:rolleyes: :rolleyes:
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Sun Tsu
    Auf deutsch heißt das Viech Weltraumschnecke und vor nicht allzulanger Zeit war darüber ein Artikel im Fact File. Sollte Interesse sein, kann ich ja mal Auszüge davon einscannen, sobal ich zuhause bin....

    EDIT
    War die Ausgabe 67! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2003
  18. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    So, jezt hab ich mal nachgeguckt wie das mit dem Thernbee ist (das hat mir keine Ruhe gelassen :D ).
    Also in Rebellion der Verlorenen steht das Thernbees zwar Fleisch fressen können aber es bekommt ihnnen besser wenn sie Vegetarische Nahrung oder "kleine, schlüpfrige Lebewesen" (damit sind dann wohl Ysalamiri gemeint ;) ) zu sich zu nehmen. Ausserdem ist das Thernbee in Rebelion der Verlorenen 3 mal kleiner als es eigentlich sein sollte, da es unterernährt ist, also dürften die doch grösser als so ein Rancor sein.
     
  19. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    @Horatio: Ich hab BTM nur auf Englisch, da kann ich nur mit den Originalnamen aufwarten... Alsow egen mir musst du dir die Arbeit nicht machen, ich kenne es ja schließlich.

    @Yoda: Die ordentlich genährten geben sicher nette Schoßtiere ab...:D
     
  20. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    @Sun Tsu: jep genau die. wär doch mal cool nen Sternzerstörer und nen Leviathan im vergleich zu sehen:D

    Und mir is grad noch was eingefallen, der Sarlacc könnte ihn noch fressen! Der Rancor würd dem Vieh zwar ziemlich den Hals zerkratzen, aber er würde wohl schneller am verdauen sein,als den Sarlac zu killen, das wär doch auch mal cool, nen Ranor in den Sarlacc zu werfen :D

    p.s.: ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Sarlacc auch eine Art Weltraumschnecke sein soll, schaut der ja auch ziemlich ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen