Rancoren

AT-TE

AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer
EIn paar Fragen zu diesen tieren.

1. In welchen Büchern/ comics haben sie eine wichtige Rolle?
bzw tauchen sie auf.

2. gibt es etwas gefährlicheres als rancoren?

3. bringen die sich gegenseitig zur strecke?

4. War der Rancor den Luke getötet hat der von malaki?(den er n star wars demolotion gerieten hat)

5.wie hatt Jabba den in seine Grube gekriegt?
 
Original geschrieben von AT-TE
EIn paar Fragen zu diesen tieren.

1. In welchen Büchern/ comics haben sie eine wichtige Rolle?
bzw tauchen sie auf.

2. gibt es etwas gefährlicheres als rancoren?

3. bringen die sich gegenseitig zur strecke?

4. War der Rancor den Luke getötet hat der von malaki?(den er n star wars demolotion gerieten hat)

5.wie hatt Jabba den in seine Grube gekriegt?

1. Vor allem Entführung nach Dathomir/The Courtship of Princess Leia. Dann noch kurz in einem Young-Jedi-Knights-Band (müßte einer zwischen 6 und 12 sein :o).
2. Jedi-Ritter mit Totenschädeln und Fallgitter. Ansonsten, keine Ahnung, versuch's mal. Ob ein Rancor gegen einen Gundark, Nexu, Acklay oder Reek eine Chance hätte, wurde bislang meines Wissens nicht erprobt.

3. Die gezähmten nicht. Die ungezähmten vermutlich nur in der Paarungszeit bei Kämpfen um das Weibchen oder Revierstreitigkeiten. Wie halt bei jedem Tier.

4. Malaki war der Aufseher, der Rancor gehörte Jabba. Aber es ist der gleiche wie in Demolition, ja.

5. Lies dazu am besten "Palast der dunklen Sonnen". Da gibt's eine Kurzgeschichte darüber. Die Kurzform:
 
Zunächst: der Rancor-Hüter heißt Malakili. ;) Die Kurzgeschichte in "Palast der dunklen Sonnen" kann ich aber ebenfalls nur empfehlen. Diese Kurzgesichte ist eingentlich etwas, was jeder Fan von RotJ mal gelesen haben sollte. Du wirst danach den Film nie wieder mit den gleichen Augen sehen. Wenn man vorher über den heulenden Typ da noch milde lächelt, hat man nach dem Lesen dieser Geschichte bei der besagten Szene in RotJ nur noch Mitleid mit ihm und heult fast noch mit... :cool:

Außerdem gibt es Rancoren im Comic "Infinities End" (dt. "Das dunkel Portal"), und in "Dark Empire II" gibt es genetisch veränderte Über-Rancoren. Und im SW Tales #16 gibt es mit "Best Birthday Ever!" eine sehr witzige Infinitiesvariante der Geschichte, wie Jabba an seinen Rancor kam... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Rancoren

Original geschrieben von AaronSpacerider
1. Vor allem Entführung nach Dathomir/The Courtship of Princess Leia. Dann noch kurz in einem Young-Jedi-Knights-Band (müßte einer zwischen 6 und 12 sein).
Der zweite, wenn mich mein Gedächntis nicht trügt :).
Außerdem kommen sie noch in 'Infinity's End' (Das dunkle Portal) vor, einem imho wenig empfehlenswerten Comic.

EDIT: Sowas. Der schon wieder. Sollte der nicht entweder Disney-Videos verbrennen oder ein Review von 'Aayla Secura' schreiben :p?
 
@Wraith: *rofl* Ersteres ziehe ich in Betracht :p , an zweiterem sitze ich gerade. Kann sich nur noch um Stunden handeln, bis die Review fertig ist... :cool:
 
Zu 2.:
Da ich gerade Leviathan gelesen habe, würde ich sagen die Biester sind noch ein Stück gefährlicher.
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wenn man vorher über den heulenden Typ da noch milde lächelt, hat man nach dem Lesen dieser Geschichte bei der besagten Szene in RotJ nur noch Mitleid mit ihm und heult fast noch mit... :cool:


wieso das den?


ps.
 
jep, dieses fette, dem offiziellen Filmbuch nach zu urteilen 1 Kilomter lange riesenvieh, namens Leviathan der in den Nabooozeanen, nahe des planetenkerns lebt, der könnte wohl 20 rancoren auf einmal verspeisen:D

und dieses fette, ca 8 Meter hohe, und ca 20 meter lange vieh in SWG, das man züchten kann, das könnte nen Rancor wohl auch zerstampfen.
 

Nein, nein, nein. Keine Chance. ;) ich verspoiler hier idese Geschichte nicht. :p Fühl dich Richtung Buchladen getreten... und lies diese Geschichte selbst!! Ich werde hier nur eines sagen:
;)
 
@Uliq: Du meinst die Viecher, die einen Sternzerstörer als Surfboard benutzen würden?:D
Gab es nicht auch in Rebellion der Verlorenen irgend so ein Monsterviech, das zwar wild aussah, aber doch harmlos war? Das könnte einen Rancor doch glatt zu Tode schlecken...:D
 
Wie heißt eigentlich dieser Wurm der in ESB im Asteroiden seine Nische hatte? Für dem wäre doch der Rancor so eine Art Speiserest im Gebiss, oder?
 
Das Vieh aus Rebellion der Verloren war ein Thernbee, allerdings mein ich mich zu erinnern das es Vegetarier war und ich glaub das das Vieh ungefähr genauso gross, vieleicht ein bissl grösser als so ein Rancor war. Also son Rancor würde mit son nem überdimensonalen Teddybär ziemlich kurzen prozess machen, es könnt aber natürlich sein das sie sich anfreunden :D .
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Wie heißt eigentlich dieser Wurm der in ESB im Asteroiden seine Nische hatte? Für dem wäre doch der Rancor so eine Art Speiserest im Gebiss, oder?

das würd mich jetzt auch interesiern
gibt es irgendwo beschreibungen von diesem asteroiden vieh?
 
Original geschrieben von The Great Yoda
Das Vieh aus Rebellion der Verloren war ein Thernbee, allerdings mein ich mich zu erinnern das es Vegetarier war und ich glaub das das Vieh ungefähr genauso gross, vieleicht ein bissl grösser als so ein Rancor war.

Er hat zwei Ysalamiri gefressen!:rolleyes: :rolleyes:
 
@Sun Tsu
Auf deutsch heißt das Viech Weltraumschnecke und vor nicht allzulanger Zeit war darüber ein Artikel im Fact File. Sollte Interesse sein, kann ich ja mal Auszüge davon einscannen, sobal ich zuhause bin....

EDIT
War die Ausgabe 67! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jezt hab ich mal nachgeguckt wie das mit dem Thernbee ist (das hat mir keine Ruhe gelassen :D ).
Also in Rebellion der Verlorenen steht das Thernbees zwar Fleisch fressen können aber es bekommt ihnnen besser wenn sie Vegetarische Nahrung oder "kleine, schlüpfrige Lebewesen" (damit sind dann wohl Ysalamiri gemeint ;) ) zu sich zu nehmen. Ausserdem ist das Thernbee in Rebelion der Verlorenen 3 mal kleiner als es eigentlich sein sollte, da es unterernährt ist, also dürften die doch grösser als so ein Rancor sein.
 
@Horatio: Ich hab BTM nur auf Englisch, da kann ich nur mit den Originalnamen aufwarten... Alsow egen mir musst du dir die Arbeit nicht machen, ich kenne es ja schließlich.

@Yoda: Die ordentlich genährten geben sicher nette Schoßtiere ab...:D
 
@Sun Tsu: jep genau die. wär doch mal cool nen Sternzerstörer und nen Leviathan im vergleich zu sehen:D

Und mir is grad noch was eingefallen, der Sarlacc könnte ihn noch fressen! Der Rancor würd dem Vieh zwar ziemlich den Hals zerkratzen, aber er würde wohl schneller am verdauen sein,als den Sarlac zu killen, das wär doch auch mal cool, nen Ranor in den Sarlacc zu werfen :D

p.s.: ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Sarlacc auch eine Art Weltraumschnecke sein soll, schaut der ja auch ziemlich ähnlich.
 
Zurück
Oben