Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Rangabzeichen

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Jart Ga'lor, 24. November 2005.

  1. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    Dieser Thread hier sollte insbesondere für die Flottenmenschen von Interesse sein. Es finden sich sowohl die Rangabzeichen der Imperialen hier, als auch die von mir neu erstellen Rangabzeichen der Rebellen. Ich habe die Abzeichen hier noch einmal zusammengefasst, weil mein eigener Webspace bald offline geht und ich deshalb ALLE Rangabzeichen umgebettet habe. D. h., auch die Imps sollten ihre Rangabzeichen von dieser Adresse jetzt beziehen.

    Klickt auf das Bild mit einem Rechtsklick und geht dann auf Eigenschaften. Unter Adresse findet ihr den Link, den ihr dann benutzen müsst, um das Bild in eure Sig einzubauen.


    Imperium

    Grand Admiral/ Großadmiral
    [​IMG]

    High Admiral/ Hochadmiral
    [​IMG]

    Fleet Admiral/ Flottenadmiral
    [​IMG]

    Admiral/ Admiral
    [​IMG]

    Vice Admiral/ Vizeadmiral
    [​IMG]

    Commodore/ --
    [​IMG]

    Line Captain/ --
    [​IMG]

    Captain/ Kapitän
    [​IMG]

    Commander/ Fregattenkapitän
    [​IMG]

    Lieutenant Commander/ Korvettenkapitän
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  2. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    Lieutenant/ Leutnant
    [​IMG]

    Sub Lieutenant/ Unteroffizier
    [​IMG]

    Ensign/ Fähnrich
    [​IMG]




    Neue Republik (Englisch/ Deutsch)

    Achtung: Diese Ränge sind veraltet. Die aktuelle Übersicht gibt es hier.


    Grandadmiral/ Großadmiral
    [​IMG]

    Fleetadmiral/ Flottenadmiral
    [​IMG]

    Admiral/ Admiral
    [​IMG]

    Vice Admiral/ Vizeadmiral
    [​IMG]

    Rear Admiral/ Konteradmiral
    [​IMG]

    Commodore/ --
    [​IMG]

    Line Captain/ --
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2010
  3. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    Captain/ Kapitän
    [​IMG]

    Commander/ Fregattenkapitän
    [​IMG]

    Lieutenant Commander/ Korvettenkapitän
    [​IMG]

    Lieutenant/ Leutenant
    [​IMG]

    Sub Lieutenant/ Unteroffizier
    [​IMG]

    Ensign/ Fähnrich
    [​IMG]

    Officer Cadet/ Gefreiter
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Die imperiale Flotte nimmt den Aufwand des Deserteurs Ga'lor huldvoll zur Kenntnis und zieht in Erwägung, seine ihm in imperialer Haft drohende Strafe gegebenenfalls zu verringern...;)

    *ändert verschämt seine Signatur*
     
  5. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Noch sind wir bitte die "Neue Republik", danke! ;) :D

    Leichte Anpassungen für das neue Rangsystem sind notwendig:
    Für die drei anderen Teilstreitkräfte (von uns) währen die Rangabzeichen in anderen Farben statt, grau vieleicht interessant, ist aber nur ein Vorschlag.
     
  6. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    Ein kurzes Update der Ränge:

    Ich habe den entsprechenden Rängen der Neuen Republik und des Imperiums schlicht eine deutsche Übersetzung an die Hand gegeben. Zwei Ränge (Line Captain, Commodore) jedoch scheint es so nicht zu geben, weswegen ich mir hier eine eigenständige Übersetzung gespart habe. Ansonsten müssten die Übersetzungen aber treffend sein.

    Für die Ränge der Neuen Republik gilt zusätzlich, dass der Rang des Rear Admirals (Konteradmiral) wieder eingeführt wurde. Es ergab keinen Sinn, diesen, genau wie den Fleetadmiral (Flottenadmiral) zu streichen. Wenn ein Rang zur Disposition stände, dann der des Grand Admirals (Großadmirals). Für eine verbindliche Änderung, die über die Wiederherstellung der alten Ränge hinausgeht, würde ich mich mit den entsprechenden Leuten dann aber noch beraten.
     
  7. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Wie wäre es mit Kommodore? ;) In der kaiserlichen Marine sowie der Kriegsmarine war der "Kapitän zur See und Kommodore" eine vorübergehende Dienststellung für einen Kapitän, der für eine bestimmte Zeit über anderen Kapitänen aber unter einem Konteradmiral stand.

    Des Weiteren hätte ich Lieutenant=Oberleutnant und Sub Lieutenant=Leutnant übersetzt, da ein Sub Lieutenant meiner Meinung nach auch ein Offiziersrang ist. Und für Officer Cadet Fahnenjunker, er ist ja schließlich dem Namen nach ein Offiziersanwärter und kein gewöhnlicher Gefreiter. :)
     
  8. Jart Ga'lor

    Jart Ga'lor Ad'ika

    Die Lösung mit Commodore hört sich gut an. Auch Unteroffizier passt ned so ganz, eigentlich garnicht. ;)
    Aber CK und ich überlegen sowieso, ob wir nicht etwas verändern.
     
  9. Englisch ~ Deutsch

    Lieutenant ~ Leutnant
    Captain ~ Hauptmann
    Major ~ Major
    Lieutenant Colonel ~ Leutnantoberst
    Colonel ~ Oberst
    High Colonel ~ Hochoberst
    Brigadier ~ Brigadegeneral
    Major General ~ Generalmajor
    Lieutenant General ~ Generalleutnant
    General ~ General
    High General ~ Hochgeneral
    Surface Marshal ~ Oberflächenmarschall


    Einheit: Zusammensetzung: in Männern: geführt von:
    Gruppe 8- 12 Soldaten 8-12 Leutnant
    Zug 3- 4 Gruppen 24-48 Leutnant
    Kompanie 3- 4 Züge 72-192 Hauptmann
    Battalion 3- 4 Kompanien 216-868 Major
    Regiment 2 od. mehr Batallione 432- ~3200 Leutnantoberst
    Brigade 2 od. mehr Regimenter ~ 2500-7500 Brigadier
    Division mehrere Brigaden ~ 7500-15000 ab Generalmajor
    Korps mehrere Divisionen ~ 15000-50000 ab Generalmajor
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2008

Diese Seite empfehlen