Rangabzeichen

Jart Ga'lor

Ad'ika
Dieser Thread hier sollte insbesondere für die Flottenmenschen von Interesse sein. Es finden sich sowohl die Rangabzeichen der Imperialen hier, als auch die von mir neu erstellen Rangabzeichen der Rebellen. Ich habe die Abzeichen hier noch einmal zusammengefasst, weil mein eigener Webspace bald offline geht und ich deshalb ALLE Rangabzeichen umgebettet habe. D. h., auch die Imps sollten ihre Rangabzeichen von dieser Adresse jetzt beziehen.

Klickt auf das Bild mit einem Rechtsklick und geht dann auf Eigenschaften. Unter Adresse findet ihr den Link, den ihr dann benutzen müsst, um das Bild in eure Sig einzubauen.


Imperium

Grand Admiral/ Großadmiral
grandadmiral.jpg


High Admiral/ Hochadmiral
highadmiral.jpg


Fleet Admiral/ Flottenadmiral
fleetadmiral.jpg


Admiral/ Admiral
viceadmiral.jpg


Vice Admiral/ Vizeadmiral
viceadmiral.jpg


Commodore/ --
linecaptain.jpg


Line Captain/ --
linecaptain.jpg


Captain/ Kapitän
lieutenantcommander.jpg


Commander/ Fregattenkapitän
lieutenantcommander.jpg


Lieutenant Commander/ Korvettenkapitän
lieutenantcommander.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieutenant/ Leutnant
sublieutenant.jpg


Sub Lieutenant/ Unteroffizier
sublieutenant.jpg


Ensign/ Fähnrich
ensign.jpg





Neue Republik (Englisch/ Deutsch)

Achtung: Diese Ränge sind veraltet. Die aktuelle Übersicht gibt es hier.


Grandadmiral/ Großadmiral
grandadmiralnr.jpg


Fleetadmiral/ Flottenadmiral
fleetadmiralnr.jpg


Admiral/ Admiral
admiralnr.jpg


Vice Admiral/ Vizeadmiral
viceadmiralnr.jpg


Rear Admiral/ Konteradmiral
rearadmiralnr.jpg


Commodore/ --
commdorenr.jpg


Line Captain/ --
linecaptain.nr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Captain/ Kapitän
captainnr.jpg


Commander/ Fregattenkapitän
commandernr.jpg


Lieutenant Commander/ Korvettenkapitän
lieutenantcommandernr.jpg


Lieutenant/ Leutenant
lieutenantnr.jpg


Sub Lieutenant/ Unteroffizier
sublieutenantnr.jpg


Ensign/ Fähnrich
ensignnr.jpg


Officer Cadet/ Gefreiter
officercadetnr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die imperiale Flotte nimmt den Aufwand des Deserteurs Ga'lor huldvoll zur Kenntnis und zieht in Erwägung, seine ihm in imperialer Haft drohende Strafe gegebenenfalls zu verringern...;)

*ändert verschämt seine Signatur*
 
Noch sind wir bitte die "Neue Republik", danke! ;) :D

Leichte Anpassungen für das neue Rangsystem sind notwendig:
Großadmiral - Admiral - Vice Admiral - Commdore - Line Captain - Captain - Commander - Lt. Commander - Lieutenant - Sub Lieutenant - Ensign - Kadett

Für die drei anderen Teilstreitkräfte (von uns) währen die Rangabzeichen in anderen Farben statt, grau vieleicht interessant, ist aber nur ein Vorschlag.
 
Ein kurzes Update der Ränge:

Ich habe den entsprechenden Rängen der Neuen Republik und des Imperiums schlicht eine deutsche Übersetzung an die Hand gegeben. Zwei Ränge (Line Captain, Commodore) jedoch scheint es so nicht zu geben, weswegen ich mir hier eine eigenständige Übersetzung gespart habe. Ansonsten müssten die Übersetzungen aber treffend sein.

Für die Ränge der Neuen Republik gilt zusätzlich, dass der Rang des Rear Admirals (Konteradmiral) wieder eingeführt wurde. Es ergab keinen Sinn, diesen, genau wie den Fleetadmiral (Flottenadmiral) zu streichen. Wenn ein Rang zur Disposition stände, dann der des Grand Admirals (Großadmirals). Für eine verbindliche Änderung, die über die Wiederherstellung der alten Ränge hinausgeht, würde ich mich mit den entsprechenden Leuten dann aber noch beraten.
 
Jart Ga'lor schrieb:
Zwei Ränge (Line Captain, Commodore) jedoch scheint es so nicht zu geben, weswegen ich mir hier eine eigenständige Übersetzung gespart habe.

Wie wäre es mit Kommodore? ;) In der kaiserlichen Marine sowie der Kriegsmarine war der "Kapitän zur See und Kommodore" eine vorübergehende Dienststellung für einen Kapitän, der für eine bestimmte Zeit über anderen Kapitänen aber unter einem Konteradmiral stand.

Des Weiteren hätte ich Lieutenant=Oberleutnant und Sub Lieutenant=Leutnant übersetzt, da ein Sub Lieutenant meiner Meinung nach auch ein Offiziersrang ist. Und für Officer Cadet Fahnenjunker, er ist ja schließlich dem Namen nach ein Offiziersanwärter und kein gewöhnlicher Gefreiter. :)
 
Die Lösung mit Commodore hört sich gut an. Auch Unteroffizier passt ned so ganz, eigentlich garnicht. ;)
Aber CK und ich überlegen sowieso, ob wir nicht etwas verändern.
 
Englisch ~ Deutsch

Lieutenant ~ Leutnant
Captain ~ Hauptmann
Major ~ Major
Lieutenant Colonel ~ Leutnantoberst
Colonel ~ Oberst
High Colonel ~ Hochoberst
Brigadier ~ Brigadegeneral
Major General ~ Generalmajor
Lieutenant General ~ Generalleutnant
General ~ General
High General ~ Hochgeneral
Surface Marshal ~ Oberflächenmarschall


Einheit: Zusammensetzung: in Männern: geführt von:
Gruppe 8- 12 Soldaten 8-12 Leutnant
Zug 3- 4 Gruppen 24-48 Leutnant
Kompanie 3- 4 Züge 72-192 Hauptmann
Battalion 3- 4 Kompanien 216-868 Major
Regiment 2 od. mehr Batallione 432- ~3200 Leutnantoberst
Brigade 2 od. mehr Regimenter ~ 2500-7500 Brigadier
Division mehrere Brigaden ~ 7500-15000 ab Generalmajor
Korps mehrere Divisionen ~ 15000-50000 ab Generalmajor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben