Animationsfilm Rango

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
Rango (USA 2011)
rango-poster.jpg

Regie: Gore Verbinski

Voice Cast:
Rango: Johnny Depp
The Spirit of the West: Timothy Olyphant

weitere Sprecher: Alfred Molina, Abigail Breslin, Bill Nighy, Isla Fisher, Ray Winstone,...

Trailer:
[YOUTUBE]mnS3PrsyI-E[/YOUTUBE]

Meinung:
Ich freu mich auf den Film! :) Der Stil der Animation ist sehr düster-realistisch und erinnert mich an "Antz"-Zeiten, wobei halt die Animationen deutlich besser sind. Und das Hawaii-Hemd-tragende Depp-Chamäleon erinnert etwas an "Fear and Loathing in Las Vegas". :D
 
Und das Hawaii-Hemd-tragende Depp-Chamäleon erinnert etwas an "Fear and Loathing in Las Vegas". :D

Es kommt sogar ne Fear and Loathing in Las Vegas Anspielung drin vor:



Der Fahrer sieht, bis auf die Farbe vom Hemd, aus wie Depp in Fear and Loathing in Las Vegas. Die Mütze und die gelbe Sonnenbrille ist jedenfalls ein deutlicher Hinweis. Der Smiley ist auch noch eine direkte Anspielung auf LSD. Also ne doppelte Anspielung.
 
schaut auf jeden Fall nicht verkehrt aus.... mal wiede rein "erwachsenerer" Animationsfilm.Wird auf jeden Fall mal angeshcaut :kaw:
 
Laut IMDb wird er erst am 17. März 2011 bei uns anlaufen. Also müssen wir noch etwas warten... ^^
 
Sieht ganz nett aus, wobei der Humor doch eher kindgerecht aussieht.
Denke ich schau ihn auf DVD....
 
Hier der neue Trailer:

[YOUTUBE]esudSstKUbI[/YOUTUBE]

Sieht immer noch ziemlich cool aus und bin immer noch der Meinung, dass das einer der wenigen guten neuen Animationsfilme werden wird. :) Ich kann einfach mit diesem düsteren Stil à la "Antz" mehr anfangen.
 
Ich war alleine vom Trailer begeistert, weil man David Nathan als Rango hört und nicht irgendeinen Promi à la Otto, Bully, ... you name it. ;)
Sah auch nicht übel aus, werde ihn mir wohl auf Blu-ray anschauen,
 
Das Lustigste am Film ist anscheinend der Dreh - es ist ja nicht so, dass die Schauspieler nur hinter dem Mikro gestanden haben - nein, sie haben den Kram auch wirklich mitgemacht.
Am liebsten würde ich den ganzen Film nur so sehen...

Downloads Johnny-Depp.org
Making of ganz unten und B-Roll :)
 
Bin am Sonntag mit Frau und Kind bei der Premiere eingeladen.
Freu mich schon drauf. Ein paar der englischen und deutschen Sprecher sind auch da. Leider Jonny Depp nicht. Und Musik gib es von "The Boss Hoss". Wird bestimmt spassig. :)
 
So, nach dem ich ja gestern bei der Premiere dabei war hier mal mein Eindruck:

- Story: Recht einfach gestrickt, Underdog bringt sich selbst durch Angeberei in mißlige Lage und wird zum Held weil er sich ein Herz fasst und allen Mut. Kennt man, nichts neuen.

- Animation: Gut aber nicht Weltbewegend. Mittlerweile habens ja so ziemlich alle grossen Studios drauf. Film kommt auch nur in 2D. Was ich angenehmer finde.

- Charaktäre: Komische Mischung zwischen ziemlich schräg und einfach/platt. Man erkennt also ziemlich schnell wer gut/böse ist. Die Figuren selber sind aber schön (optisch) herausgearbeitet und tlw ordentliche Anspielungen auf Figuren/Darsteller aus anderen Filmen.

- für wen?: Das ist die Frage. Für Kinder unter 10 wg Gewalt und Anspielungen eher nix. Für Erwachsene leider nicht schräg genug.

- Fazit: Nett und sehenswert aber definitiv kein "muss". Hat ab und zu mal einen Durchhänger und Längen. Warscheinlich durfte der Film nicht schräger sein um ihn Massen-/Kinderkompatibel zu machen.
 
So, nach dem ich ja gestern bei der Premiere dabei war hier mal mein Eindruck:

- Story: Recht einfach gestrickt, Underdog bringt sich selbst durch Angeberei in mißlige Lage und wird zum Held weil er sich ein Herz fasst und allen Mut. Kennt man, nichts neuen.

- Animation: Gut aber nicht Weltbewegend. Mittlerweile habens ja so ziemlich alle grossen Studios drauf. Film kommt auch nur in 2D. Was ich angenehmer finde.

- Charaktäre: Komische Mischung zwischen ziemlich schräg und einfach/platt. Man erkennt also ziemlich schnell wer gut/böse ist. Die Figuren selber sind aber schön (optisch) herausgearbeitet und tlw ordentliche Anspielungen auf Figuren/Darsteller aus anderen Filmen.

- für wen?: Das ist die Frage. Für Kinder unter 10 wg Gewalt und Anspielungen eher nix. Für Erwachsene leider nicht schräg genug.

- Fazit: Nett und sehenswert aber definitiv kein "muss". Hat ab und zu mal einen Durchhänger und Längen. Warscheinlich durfte der Film nicht schräger sein um ihn Massen-/Kinderkompatibel zu machen.

und in welcher Sprache hast du den Film gesehen deutsch o. englisch? ich bin noch am überlegen, denn Johnny Depp hat doch Rango synchronisiert.
ps. habe vor kurzem ein Videoquiz zu Rango gespielt, bin Wüstenlegoan geworden, was seid ihr?
 
Zurück
Oben