Rangsystem...

Original geschrieben von phollow

das es dabei natürlich auch probleme geben kann, ist klar. es gibt natürlich auch meister, die wenn sie jemand mögen ihn schon nach 2-3 monaten befördern (da gibt es einige beispiele für), und das ist meiner meinung nach zu früh. ich möchte da jetzt keiner "gruppe" auf die füße treten (wirklich net, es gibt ja auch ausnahmen!), aber ich würde es wagen zu behaupten, das besonders die jüngeren hier im RS dazu neigen, sich gegenseitig schnell hochzupuschen. ich bin jetzt auch schon seit 6 monaten dabei, und ich fühle meinen char noch nicht annähernd soweit, das er ritter werden könnte. er weiß zwar schon viel über die macht, er ist aber noch viel zu unruhig, verliert zu leicht die kontrolle. und ich finde es supi, das meine mastress *wink an tionne* das auch so sieht! sie versucht wirklich zu analysieren, wie mein charkter sich verhällt, wie er sich entwicklt, und danach richtet sie sich auch! so sollten alle meister sein *g* außerdem worin liegt der reiz, wenn ich es in 6 monaten vom pada zum ritter und meister geschafft habe?

Ich hab mich jetzt mal durch die ganze Diskussion gelesen und will dazu folgendes sagen:

Ich denke das ich davon auch betroffen bin. Ich bin zwar nicht nach 2-3 Monaten fertig geworden, aber nach 4...immer noch früher als nach 6. Auch das ich schon nach einem Monat mein Lichtschwert bauen durfte fanden manche Padawane unfair (ich erinnere hier an Rikku Almasy die danach aus dem Rollenspiel aussteigen wollte). Naja, tut mir leid da kann ich auch nichts für, ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht mal so sicher ob mein Char schon weit genug ist um Jedi-Ritter zu sein...aber irgendwie hängt es da wohl doch mit nem Rythmus zusammen. Nach 4 Monaten ist es halt langsam an der Zeit (denken zumindestens die meisten...). Ich denke das hat auch nicht damit zu tun das ein Meister seinen Schüler besonders mag und ihm damit was gutes tun will (ansonsten müsste man ja denken das Tionne dich nicht leiden kann ;) ), einfach nur als "Anerkennung", dass man schon so weit gekommen ist, und das man nun selbst entscheiden darf.

Original geschrieben von phollow

apropos jedi orden... ich kann mich an eine zeit erinnern, in der iceman noch die beförderungen "öffentlich" bekanntgegeben hat. da hat er die sache selbst in die hand genommen, und ich hatte den eindruck, das zu der zeit alles sehr gerecht gelaufen ist. im mom ist es mehr oder weniger so, das jeder ritter oder meister, der einen padawan hat, das selbst entscheidet! und das ist glaub ich nicht immer die richtige entscheidung...
außerdem ist es auch für jeden padawan schöner, vor der gruppe seine anerkennung zu erfahren *g*

Ich will jetzt hier keine Kritik an Laubi üben oder so, aber ich fände das auch besser, denn bei mir war es so das ich mehr oder weniger "beiläufig" zum Ritter ernannt wurde. Eine Zeremonie wäre da schon besser. Oder man könnte es zumindestens so handhaben, dass die Meister ihren Padawanen sagen wenn sie denken das es an der Zeit ist, aber das Iceman (oder ein anderes Ratsmitglied) die Padawane noch offiziell ernennt.

Zur Charakteridentifizierung:

Natürlich fließt auch ein bisschen von mir in meinen Char. Aber er ist schon anders als ich...
Ich bin aber nicht der Meinung das ich ihn zu gut mache, denn sein LS ist fehlerhaft (kein Wunder, wenn es nach nur einem Monat Ausbildung gebaut wurde), außerdem handelt er oft noch unvernünftig und unüberlegt. In wirklich ernsten Situationen wird er nervös, denn fast die ganze Ausbildung war mehr oder weniger theoretisch, aber ohne richtige "Action" :-)D).
Deshalb wäre ich auch nicht so übermütig und würde mich mit jemandem anlegen der viel stärker ist als ich.
Außer in Trainingskämpfen. Wenn ich gegen Laubi gekämpft habe, war er sogar manchmal der Meinung das ich mich schon ein bisschen besser machen könnte. :D Oder das ich irgendwas hätte schaffen können, wo ich aber geschrieben habe das es nicht geklappt hat etc.

So, das wars erstmal von meiner Seite.
 
Ich fände es schon richtig so, mit dem Rangsystem.
Nehmen wir Mister X als beispiel:
Er ist seid 2 Monat im RS hat jetzt schon Jedi Ritter Status.
Vergleich mich:
Seid Mai im RS (7 Monate) Padawan Status erst seid kurzem Meisterin, kaum Post unter 10 Zeilen.
Also wenn das System nicht ungerecht ist dann fress ich meinen Hund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass es da im Jedi Orden mehr unstimmigkeiten als im Sith orden gibt...

Mir erschienen die Entscheidungen der Führung bisher immer als gerecht :)

Viele grüße

Walter
 
Original geschrieben von Exodus
Ich will jetzt hier keine Kritik an Laubi üben oder so, aber ich fände das auch besser, denn bei mir war es so das ich mehr oder weniger "beiläufig" zum Ritter ernannt wurde. Eine Zeremonie wäre da schon besser. Oder man könnte es zumindestens so handhaben, dass die Meister ihren Padawanen sagen wenn sie denken das es an der Zeit ist, aber das Iceman (oder ein anderes Ratsmitglied) die Padawane noch offiziell ernennt.

Du musst jedoch bedenken, dass es nur schwer möglich ist, eine solche Zeremonie abzuhalten. Passenderweise sollten dafür alle, oder zumindest mal der Großteil des Ordens, anwesend sein, sonst ist das ja eh für die Katz und in "Zeiten wie diesen" :rolleyes: ist das nunmal sehr schwer, weil sich jeder andauernd auf ner anderen Mission befindet. Gäbe es die Holonet-News nicht, wüsste ich bei der Hälfte des Ordens die meiste Zeit über sicherlich gar nicht erst, wo sie sich zur Zeit befinden (weil man ja nicht dauernd die Zeit hat, in drei Topics gleichzeitig zu lesen). Eine solche Zeremonie bedeutet außerdem Zeitaufwand, da man sich auf die Antworten der anderen User einstellen und gegebenenfalls warten muss.
Und zu guter letzt ist es den meisten Meistern lieber, wenn sie ihren Padawan selbst ernennen können und ihm die frohe Botschaft überbringen, schließlich sind sie es, die den Großteil ihrer Zeit mit ihm verbracht und ihm alles beigebracht haben. Sicher, das könnten sie ja vorher noch machen und die Zeremonie währe dann anschließend --> aber da beachte meine o. g. Punkte.


Gruß

*ches*
 
Naja, tut mir leid da kann ich auch nichts für, ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht mal so sicher ob mein Char schon weit genug ist um Jedi-Ritter zu sein...aber irgendwie hängt es da wohl doch mit nem Rythmus zusammen. Nach 4 Monaten ist es halt langsam an der Zeit (denken zumindestens die meisten...).

ich behaupte auch nicht, das du und laubi etwas dafür könnt. ihr bzw er hat das so für sich entschieden, und das ist auch oki so, wirklich. und nur weil du schon ritter bist heißt das ja noch lange nicht, das dein char schon perfekt sein muss, er kann ja immer noch lernen... man denke an obi in ep1, er wurde im prinzip auch nur ernnant weil sein meister tot war. ok er war eigentlich bereit, aber trotzdem, mir kam das vor wie ne notlösung...

(ansonsten müsste man ja denken das Tionne dich nicht leiden kann ),

stimmt, das würde ich auch bezweifeln, tionne mag mich glaub ichs cho *g* sie ist aber auch... naja, wie soll ich das sagen... etwas anspruchsvoll. sie erwartet viel von ihren pada's, nicht was können oda so angeht, sondern die art, wie man sich darstellt und lernt. sie hat z.b. gemerkt,d as ich selber noch nicht befördert werden will, das ich mich immer noch an sie halte.

Ich will jetzt hier keine Kritik an Laubi üben oder so, aber ich fände das auch besser, denn bei mir war es so das ich mehr oder weniger "beiläufig" zum Ritter ernannt wurde. Eine Zeremonie wäre da schon besser. Oder man könnte es zumindestens so handhaben, dass die Meister ihren Padawanen sagen wenn sie denken das es an der Zeit ist, aber das Iceman (oder ein anderes Ratsmitglied) die Padawane noch offiziell ernennt.

ich denke auch, das in dieser hinsicht wieder was verändert werden sollte. ich meine, für jedis im SW Universum ist die beförderung zum ritter sowas wie für uns im RL der führerschein, das abi, die hochzeit oda sonst was *g* es ist einfach was besonderes, wo jeder sich eigentlich wünscht, das es auf eine besondere art und weise gewürdigt wird. ich erinnere mich z.b. daran, wo iceman mehrere padas im versammlungssaal zu rittern gemacht hat, und sarid zum ratsmitglied! ich glaube, das war für alle anwesenden was besonderes, und sollte es auch wieder werden. es ist ja egal, wer es vom rat macht, es wäre ja auch kein allzu großer aufwand. wenn der meister eines padas ihm z.b. inplay mitteilen würde, das er bereit ist, allein weiter zu machen, könnte man mit der offiziellen beförderung warten, bis mehrere soweit sind, und dann mehrere zusammen ernennen (damit nicht jede woche ne versammlung ist). ;)
und ich glaube, das damit auch niemand ein problem hat, wenn es mal eine versammlung, allen monat oda so. an diesen versammlungen können ja auch informationen weitergegeben werden, wie z.b. die politische lage, konflikte etc. denn wenn man inplay net ausm tempel rauskommt, erfährt man ja nix mehr von der welt...

vielleicht regt dieses thema unsere ratsmitglieder mal an, was in der hinsicht zu unternehmen!

Seid Mai im RS (7 Monate) Padawan Status erst seid kurzem Meisterin, kaum Post unter 10 Zeilen.
Also wenn das System nicht ungerecht ist dann fress ich meinen Hund

tja, du bist wohl auch ein beispiel dafür, das das system jemanden so treffen kann, aber ich denke du hängst dich da auch arg rein! genies die zeit doch, bald wirst du nie wieder pada sein! *g*


Ich glaube dass es da im Jedi Orden mehr unstimmigkeiten als im Sith orden gibt...

naja... stimmt schon, bei uns läuft das alles bissle chaotisch ab, aber das lag daran, das es eine zeit gab, (juli!!!!!!) in der so ein pada überschuss da war. deshalb wurden ja auch die trainingsräume aufgemacht, weil es einfach übel war :D
aber ich denke mit der zeit normalisiert sich das auch wieda... hoffe ich zumindest für die neuen die kommen...
 
Original geschrieben von Light Saber
Ich fände es schon richtig so, mit dem Rangsystem.
Nehmen wir Mister X als beispiel:
Er ist seid 2 Monat im RS hat jetzt schon Jedi Ritter Status.
Vergleich mich:
Seid Mai im RS (7 Monate) Padawan Status erst seid kurzem Meisterin, kaum Post unter 10 Zeilen.
Also wenn das System nicht ungerecht ist dann fress ich meinen Hund

Nach meinen Informationen gibt es niemanden der nach 2 Monaten schon fertig war. :p

Original geschrieben von Phollow
ich behaupte auch nicht, das du und laubi etwas dafür könnt. ihr bzw er hat das so für sich entschieden, und das ist auch oki so, wirklich. und nur weil du schon ritter bist heißt das ja noch lange nicht, das dein char schon perfekt sein muss, er kann ja immer noch lernen... man denke an obi in ep1, er wurde im prinzip auch nur ernnant weil sein meister tot war. ok er war eigentlich bereit, aber trotzdem, mir kam das vor wie ne notlösung...

Eben. Mein Char ist noch lange nicht perfekt, dazu hat er noch zu wenig Erfahrung...die ersten Wochen die ich im RS war hab ich ja nur Bücher gelesen... :rolleyes:

Original geschrieben von Phollow
stimmt, das würde ich auch bezweifeln, tionne mag mich glaub ichs cho *g* sie ist aber auch... naja, wie soll ich das sagen... etwas anspruchsvoll. sie erwartet viel von ihren pada's, nicht was können oda so angeht, sondern die art, wie man sich darstellt und lernt. sie hat z.b. gemerkt,d as ich selber noch nicht befördert werden will, das ich mich immer noch an sie halte.

Das sie andere Ansprüche hat ist eigentlich das beste Beispiel dafür das man nicht einfach sagen kann, dass das System ungerecht ist. Schließlich heißt es noch lange nicht das dein Char dadurch das er noch Padawan ist jetzt schlechter ist als meiner...ich würde eher sagen das du besser bist...aber egal. Ich denke das ist auch im wirklichen SW Universum so, dass die Meister unterschiedliche Meinungen haben und unterschiedlich darüber denken wann jemand so weit ich das er zum Jedi Ritter geschlagen wird.

Original geschrieben von Phollow
ich denke auch, das in dieser hinsicht wieder was verändert werden sollte. ich meine, für jedis im SW Universum ist die beförderung zum ritter sowas wie für uns im RL der führerschein, das abi, die hochzeit oda sonst was *g* es ist einfach was besonderes, wo jeder sich eigentlich wünscht, das es auf eine besondere art und weise gewürdigt wird. ich erinnere mich z.b. daran, wo iceman mehrere padas im versammlungssaal zu rittern gemacht hat, und sarid zum ratsmitglied! ich glaube, das war für alle anwesenden was besonderes, und sollte es auch wieder werden. es ist ja egal, wer es vom rat macht, es wäre ja auch kein allzu großer aufwand. wenn der meister eines padas ihm z.b. inplay mitteilen würde, das er bereit ist, allein weiter zu machen, könnte man mit der offiziellen beförderung warten, bis mehrere soweit sind, und dann mehrere zusammen ernennen (damit nicht jede woche ne versammlung ist).
und ich glaube, das damit auch niemand ein problem hat, wenn es mal eine versammlung, allen monat oda so. an diesen versammlungen können ja auch informationen weitergegeben werden, wie z.b. die politische lage, konflikte etc. denn wenn man inplay net ausm tempel rauskommt, erfährt man ja nix mehr von der welt...

Genau das meinte ich. Es sollte schon etwas besonderes bleiben zum Jedi-Ritter ernannt zu werden, ansonsten verliert es an Reiz...ich meine, es bedeutet nicht mehr viel, außer das man nun mehr Freiheiten hat. Aber wenn es offiziell gemacht wird, hat man auch noch die Anerkennung der anderen Padawane.
 
also, für mich siehts aus als ob ihr keinen richtigen spaß mehr dran habt. Sag ma, seid ihr so versessen darauf, schnell aufzusteigen? Ihr werdet noch euer ganzes RS-leben da oben verbringen! Als ich gerade angefangen hab, war noch nich der große boom da, der kam dann n paar wochen später, also knapp drauf. die meisten, die in diesem boom dazukamen wurden früher ritter als ich. Na und? Das is doch egal, ob der jetzt 2 monate vorher sein LS baut! Ich hab gar keins gebaut, was is daran so schlimm? Und nehmen wir mal Padme, sie ist jetzt schon bei ihrem 2. padawan, ich hab grad mit light angefangen. Padme ist ein wenig später gekommen als ich. Na und? Man, jeder hat sein eigenes Lerntempo! Bin ich jetzt sauer auf Padme, weil sie schneller war? Nein, wieso auch!
Ich möchte jetzt damit sagen, dass ihr euch nicht so versteifen sollt. RS besteht doch hauptsächlich aus Freude. Und wie kann man mit Freude dabei sein, wenn man sich so auf eine rangordnung versteift?
Kann sein, dass das jetzt ein wenig dumm klingt, oder falsch verstanden wird. Aber ich frag mich echt worüber ihr euch aufregt... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Eowyn

Kann sein, dass das jetzt ein wenig dumm klingt, oder falsch verstanden wird. Aber ich frag mich echt worüber ihr euch aufregt... :rolleyes:

Ich reg mich gar nicht auf...aber ich wurde ja auch noch nicht Opfer dieses "ungerechten Systems".... :rolleyes:
 
@eowyn: also ich gehe mal davon aus, das dein beitrag nicht an mich gerichtet ist! falls doch hast du ihn anscheinend net richtig gelesen, oder net verstanden...
 
Ich nehme an der Beitrag meiner Meisterin war an alle gerichtet war die sich beschwert haben *g* und ich nehme an das es vielleicht auch besonders an mich gerichtet war? Aber das ist schließlich ihr Job ;) @phollow :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr Leute, es ist wirklich nicht einfach, alle und jeden gleich zu behandeln. Es ist meiner Meinung nach bei jedem Padawan verschieden, da sich alle unterschiedlich darstellen und verhalten. Manche Charaktere brauchen halt längere Zeit einen Meister und das ist auchh ok so. Andere hingegen verhalten sich bald sehr selbständig. In der Sache geb ich Eowyn völlig recht. Als Konsequenz wird halt der eine schneller Jedi-Ritter als der andere. Außerdem wurde die Ausbildungszeit bei uns in der letzten Zeit auch wegen den vielen Padawanen verkürzt, sonst während wir wohl jetzt immer noch im Rückstand und viele Padawane ohne Meister. Das kanns doch auch nicht sein, oder?

Aber wegen der Zeremonie lässt sich glaub ich was machen. Ein Ratsmitglied müsste sich eigentlich die meiste Zeit auf Coruscant aufhalten und es ist zweifellos schöner, im Ratszimmer zum Jedi-Ritter ernannt zu werden als irgendwo in der Prärie. Also wenn das der allgemeine Wunsch wär, würd ich schauen, dass man das in Zukunft so arrangiert. :)
 
Ich habs jetzt mit Ice, Gil und Ches abgeklärt. In Zukunft werden dann die Padawane (und Jedi-Ritter bzw. Meister) im Ratssaal durch ein Mitglied des Jedi-Rates ernannt. Da habt ihr euren feierlichen Rahmen... :)
 
@exodus: wieso erst auf deinen meister?????? du bist doch erst vor kurzem ernannt worden! wenn wir es so machen wie ich es gesagt habe, das alle meister ihren padas sagen, wenn sie sie dafür bereit halten und inoffiziel die ernennung aussprechen, werden doch im nachinein alle ernannten padas zusammen geehrt! dann wirst du halt in die nächste ernennungsrunde mit aufgenommen, fertisch *g*
 
Original geschrieben von phollow
@exodus: wieso erst auf deinen meister?????? du bist doch erst vor kurzem ernannt worden! wenn wir es so machen wie ich es gesagt habe, das alle meister ihren padas sagen, wenn sie sie dafür bereit halten und inoffiziel die ernennung aussprechen, werden doch im nachinein alle ernannten padas zusammen geehrt! dann wirst du halt in die nächste ernennungsrunde mit aufgenommen, fertisch *g*

Naja gut, hast auch wieder recht. :)
Hoffentlich ist das System bei meiner Meister-Ernennung nicht schon wieder abgeschafft. ;)
 
Original geschrieben von phollow
@exo: ach was, ich glaube jeder pada wird dafür kämpfen *g* und vielleicht werden wir zwei dann sogar zusammen zum ritter ernannt ;) *freu*

Ja stimmt. Das hängt aber davon ab wann das durchgesetzt wird und wie lange sich Tionne noch Zeit lässt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben