Rassen-Mischmasch

Ich bin jezz aber auch nicht von verwandten Spezies ausgegangen, ich meinte Spezies die halt versieden sind aber es dennoch geschafft haben sich Fortzupflanzen. Und das dadurch deren Kinder welche ja DNA von beiden Elternteilen haben, auch Kinder bekommen könnten weil ja keiner der Elternteile zeugungsunfähig ist.

EDIT

Hab gerade irgendwie an die vorbei geschrieben.......Ich meinte es so das es irgendwo ind GffA zwei Rassen gibt die unterschiedlich sind aber es halt irgendwie schaffen Kinder zu kriegen und die können dann auch wieder Kinder kriegen und so weiter. Langes getippe kurzer Sinn:
Es sollte doch möglich sein das Mischlingskinder Kinder kriegen können.

(Ich bin mit der ebene von Genvererbung net so ganz vertraut ham das in der Schule nur so angekrazt. Deswegen kann es auch völliger stuss sein was ich hier schreibe.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viper Cole schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Spezies und Rasse???
Meint ihr das etwa so:
Spezies: Humanoide
Rassen: Menschen,Iktotchi,Twi'Lek,Zabrak usw.

Nein... ganz falsch.

Spezies: Hund...
Rasse: Deutscher Schäfer, Bulldoge, Rehpinscher etc

oder hier für Star Wars:

Spezies: Twi'lek
Rasse: Rutian (blaue Haut), Letan (rote Haut), etc

Spezies: Zabrak
Rasse: Iridonian Zabrak etc

Spezies: Nikto
Rasse: Kajain'sa'Nikto (Roter Nikto), Kadas'sa'Nikto (Grüner Nikto), Esral'sa'Nikto (Berg Nikto), Gluss'sa'Nikto (Blass Nikto), M'shento'su'Nikto (Südlicher Nikto)

Spezies: Gungan
Rasse: Otolla Gungan (Jar Jar und Tarpels sind welche), Ankura Gungan (Boss Nass ist einer)


Das sind die Unterschiede zwischen Spezies und Rasse... Rasse wird aber auch oft in SW für Spezies verwendet. Umgangssprache halt...
 
Lordb00n schrieb:
Ich bin jezz aber auch nicht von verwandten Spezies ausgegangen, ich meinte Spezies die halt versieden sind aber es dennoch geschafft haben sich Fortzupflanzen. Und das dadurch deren Kinder welche ja DNA von beiden Elternteilen haben, auch Kinder bekommen könnten weil ja keiner der Elternteile zeugungsunfähig ist.

EDIT

Hab gerade irgendwie an die vorbei geschrieben.......Ich meinte es so das es irgendwo ind GffA zwei Rassen gibt die unterschiedlich sind aber es halt irgendwie schaffen Kinder zu kriegen und die können dann auch wieder Kinder kriegen und so weiter. Langes getippe kurzer Sinn:
Es sollte doch möglich sein das Mischlingskinder Kinder kriegen können.

(Ich bin mit der ebene von Genvererbung net so ganz vertraut ham das in der Schule nur so angekrazt. Deswegen kann es auch völliger stuss sein was ich hier schreibe.)
Achso was das betrifft schau dir Post 38 & 39 an. ;)
Auf Twi'lek-Mensch-Hybride trifft das glaube ich zu - ich glaube, ich weiß es nicht.
 
Hmmm...jaaa. kopf schüttelt naja....aber das hätte sich ja jezz geklärt mit dem Rassen dingensbumens oder? Sind wir wieder alle ein wenig schlauer geworden. Auf das "ich glaube" hätte mein alter Französichlehrer mich jezz angeschnauzt: "Was heißt hier GLAUBEN wir sind doch nicht im Religionsunterricht sondern Französisch!"
Soviel dazu, sorry musste irgendwie mal raus. Aber ich hab jezz auch den "Durchblick" was das Fortpaflanzungs oder Rassen-Mischmasch Problem beträgt. Dankeschön :D

Mfg b00n
 
Sorry, dass ich diesen uralten Thread wieder auskrame (mach ich hier überall)
aber: Twi'Lek, Mensch, Zabrak und einige weitere sind doch SO ähnlich, dass sie
zu einer Übergattung zusammengefasst werden können und Kreuzungen DURCHAUS
möglich sind. Aber Wookie-Mensch oder Dug-Hutte oder so... ist dann wie Katze und Elefant.
Aber Kaminoaner könnten das bestimmt auch hinkriegen.
 
aber: Twi'Lek, Mensch, Zabrak und einige weitere sind doch SO ähnlich, dass sie
zu einer Übergattung zusammengefasst werden können und Kreuzungen DURCHAUS
möglich sind.

Und welche Übergattung wäre das?

Aber Wookie-Mensch oder Dug-Hutte oder so... ist dann wie Katze und Elefant.
Aber Kaminoaner könnten das bestimmt auch hinkriegen.

Sith haben schon ganz andere Sachen hinbekommen, aber im Grunde geht es hier um natürliche Fortpflanzung ^^
PS: Wookiee mit zwei e :D
 
Sorry, dass ich diesen uralten Thread wieder auskrame (mach ich hier überall)
aber: Twi'Lek, Mensch, Zabrak und einige weitere sind doch SO ähnlich, dass sie
zu einer Übergattung zusammengefasst werden können und Kreuzungen DURCHAUS
möglich sind. Aber Wookie-Mensch oder Dug-Hutte oder so... ist dann wie Katze und Elefant.
Aber Kaminoaner könnten das bestimmt auch hinkriegen.

Ähnlichkeiten in der äußeren Erscheinungsform sind nicht gleichbedeutend mit Ähnlichkeiten oder - Gott bewahre - Kompatibilität auf zellulärer oder genetischer Ebene. Ichtyosaurier and Delphine haben fast denselben Körperbau, aber das bedeutet nicht, daß man sie miteinander kreuzen könnte oder das sie zur selben Übergattung gehören. Vergleichbare Bedürfnisse in vergleichbaren Lebensräumen führen zu vergleichbaren Ergebnissen ohne das irgendeine Verwandtschaft besteht.

Was das Kreuzen von Spezies betrifft, die sich auf verschiedenen Planeten entwickelt haben - Schimpansen stammen aus derselben Entwicklungslinie, wie die Menschen, teilen 99,9% unseres Erbgutes und trotzdem können wir uns nicht erfolgreich mit ihnen paaren (erfolgreich heißt in diesem Fall: Mit Kindern neun Monate später).

Wenn sich also ein blauhäutiger, fünfzehiger Humanoide in der GFFA von Planet A mit einem rothäutigen, zweizehigen Humanoiden von Planet B erfolgreich paart, dann muß es irgendwo einen gemeinsamen Vorfahren geben und beide gehören zur selben Spezies, wenn auch nicht unbedingt zur selben Rasse. Die Unterschiede sind dann nur oberflächlich, während sie auf der zellulären und genetischen Ebene identisch sind (irgendwo in der Südsee soll es einen Stamm geben, wo die Mitglieder tatsächlich nur zwei Zehen an den Füßen haben).
 
Hallo,
zuerst einmal: Das wäre Übergattung Hominidae.
Dann: Dass sich in der Star Wars Galaxis und in der Milchstraße genau die SELBE
Spezies (Mensch) entwickelt hat, ist unwahrscheinlich.
Folglich müssten die beiden Galaxien dieselbe sein und die Erde im Äußeren Rand existieren.
Tut sie aber nicht, da Star Wars ja in keiner realen Welt spielt.
Theorie: In ein paar hundert Jahren geht die Erde kaputt und die Menschen können entkommen. Sie flüchten auf andere Planeten, vor allem aber ins Zentrum der Milchstraße
(Kernwelten). Auf anderen Planeten entwickeln sie sich zu anderen Arten/Unterarten,
die sich teilweise kreuzen können müssten.
Und zu der Ichthyosaurus/Delphin Aussage. Ichthyosaurier waren Reptilien, Delphine
gehören dagegen zur Ordnung Cetacea (Säugetiere). Aber Twi'Leks und Menschen
(als Beispiel) sind laut meiner Theorie beides Menschen (im Sinne der Übergattung bzw. Familie)
 
@Darth Stefan
Was an "Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxiy" ist denn nicht zu verstehen?

Da wäre die fiktionlale Theorie, dass die Menschen von der weit weit entfernten Galaxis aufgebrochen sind, und ein paar sich auf der Erde niedergelassen haben (und dabei auch Enten, Gänse und Pferde mitgebracht haben :D), passender.
 
In RC Feindkontakt steht aber schonmal geschrieben ,dass sich Menschen nicht mit Twi'Leks nicht mit Menschen fortpflanzen können.(leider)

Wieso leider? :confused:
Stell dir vor in 20 Jahren entdeckt die Nasa eine Alien Spezies, die so ähnlich wie Twi'leks sind, würdest du dich dann mit diesen Fremden Wesen Fortpflanzen wollen?
Ich möchte Twi'leks nicht als Tiere bezeichnen, aber das wäre imho so ähnlich als ob sich Menschen mit Tieren Paaren. Ich finds eine eklige Vorstellung aber soll ja solche Menschen geben. :rolleyes:
 
Vermutlich weil es da einige sehr attraktive Exemplate drunter gibt. Naja jedenfalls unter ihren Weibchen.


Oh .. naja.. da bin ich nicht der selben Meinung :D Diese unappetitlichen Hautfarben sind ja nicht das schlimmste, aber diese da-vor-sich-hin-hängenden Lekkus finde ich SEHR unatraktiv! :D Da hilft kein hübsches Gesicht mehr was :D
 
Naja, geschmackssache.
Wenn man sich mal in den ganzen Foren und Themen hier umschaut, fällt eine Sacha auf:
Es gibt Leute, die finden Twi'Leks in der Beziehung eklig,
und genausoviele Leute, die Twi'Leks in dieser Hinsicht wiederum total attraktiv finden.
Darüber zu diskutieren ist sinnlos, da jeder einen anderen Geschmack hat.

Was an "Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxiy" ist denn nicht zu verstehen?

Hab ich garnicht dran gedacht :D
 
Hallo,
zuerst einmal: Das wäre Übergattung Hominidae.

Das ist keinelei Gattung, sondern lediglich die Beschreibung der körperlichen Erscheinung: Kopf, Rumpf, zwei Arme und zwei Beine. Selbst Wookiees sind humanoid... insofern kann man zwar verschiedene Spezies unter diese Kategorie einteilen, es ist aber genauso fatal, alle fischähnlichen Spezies in eine Schublade zu stecken.
 
Tut mir leid, aber die Familie Hominidae ist kein Erscheinungsbild,
sondern lediglich eine andere Bezeichnung für Menschenaffen.
Ich meinte eigentlich die Übergattung Hominoidea.
Wookies sind dann eher Gattung Gorilla (die auch im lateinischen so heißen, wie im deutschen)
Sorry, dass ich so ein Klugscheißer bin, aber Zoologie (vor allem Herpetologie) ist mein Fachbereich.
 
Wie schaut es eigentlich auf nicht natürlichem Weg aus, wäre in SW für bestimmte nicht zu unähnliche Spezies mit Zuhilfenahme der Gentechnik eine Reproduktion möglich? (wie mans von ST kennt)
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass spezialisten wie die Kamino sowas schon hin bekommen. Fragt sich natürlich wer das wirklich will und auch das nötige Kleingeld dafür hat.^^
 
Naja, geschmackssache.
Wenn man sich mal in den ganzen Foren und Themen hier umschaut, fällt eine Sacha auf:
Es gibt Leute, die finden Twi'Leks in der Beziehung eklig,
und genausoviele Leute, die Twi'Leks in dieser Hinsicht wiederum total attraktiv finden.
Darüber zu diskutieren ist sinnlos, da jeder einen anderen Geschmack hat.


eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber wozu in nem Forum angemeldet sein wenn man es nicht nutzt ^^

nur um das noch mal aufzugreifen:
Ich würde lieber mit einer schönen Twilek schlafen als mit einer abartig hässlichen menschlichen frau.
Jetzt werd ich auch mal sentimental :D wenn man sich in so einen Twilek wirklich verliebt sieht man über solche sachen wahrscheinlich hinweg, gibt es ja auch in echt.
Beispiel: abartig hässliche Menschen bekommen ja auch einen Partner *hust* Calmund *hust*
 
Wieso leider? :confused:
Stell dir vor in 20 Jahren entdeckt die Nasa eine Alien Spezies, die so ähnlich wie Twi'leks sind, würdest du dich dann mit diesen Fremden Wesen Fortpflanzen wollen?
Ich möchte Twi'leks nicht als Tiere bezeichnen, aber das wäre imho so ähnlich als ob sich Menschen mit Tieren Paaren. Ich finds eine eklige Vorstellung aber soll ja solche Menschen geben. :rolleyes:

naja, imo ist diese Sichtweise in der GFFA ganz anders
ich denke ein vergleich zwischen einer Mensch-Twilek Beziehung dort entspricht auf unserer Erde eher einer Deutsch-Kenia Beziehung oder China-Brasilien, also dunkelhäutig-hellhäutig
 
Zurück
Oben