Rassen-Mischmasch

Eben, Twi'Leks sind ja im Grunde genommen nur Menschen mit anderer Hautfarbe, keinen Haaren und Lekkus.
 
Eben, Twi'Leks sind ja im Grunde genommen nur Menschen mit anderer Hautfarbe, keinen Haaren und Lekkus.

Irgendwie nicht. Elefanten sind also auch dicke Menschen mit grauer Haut, nem langen Rüssel und laufen auf 4 Beinen?
Sorry aber die Denkweise versteh ich beim besten willen nicht.
 
Irgendwie nicht. Elefanten sind also auch dicke Menschen mit grauer Haut, nem langen Rüssel und laufen auf 4 Beinen?

:kaw:

:rofl:

Sehr schönes Zitat, hätten wir einen "Dankebutton" hättest du meine Stimme soeben erhalten^^.

Darth Stephan schrieb:
Eben, Twi'Leks sind ja im Grunde genommen nur Menschen mit anderer Hautfarbe, keinen Haaren und Lekkus.

Stevens Vergleich mit den Elefanten scheint dir vielleicht etwas überspitzt, aber er trifft genau deinen Denkfehler. Nur weil die Twilek eine nicht zu übersehende Ähnlichkeit mir uns haben, sind sie noch lange nicht mit uns verwant.
 
Jaja, ich wollte ja nur damit sagen, dass Twi'Leks große Ähnlichkeiten mit Menschen haben.
Elefanten und Menschen aber nicht^^
Ich persönlich stelle Twi'Leks trotzdem in die Gattung Homo.
Aber der Körperbau der Twi'Leks ist wie unserer auch.
Und wenn Schimpansen und Menschen 99% gleiche Gene haben, wie ist das dann erst mit
Menschen und Twi'Leks?
 
Aber der Körperbau der Twi'Leks ist wie unserer auch.

Orn_free_taa.jpg


Eher nicht. ;) Der von Gamorreanern, T'doshok und Hutten ist auch ähnlich, wenn wir danach gehen wollen, mit Menschen (bzw. den Nachkommen der Zhell, welches ja die Menschen in der Star Wars Galaxie sind) verwandt sind sie wohl trotzdem nicht. .

Und wenn Schimpansen und Menschen 99% gleiche Gene haben, wie ist das dann erst mit
Menschen und Twi'Leks?

Wissen wir nicht und wollen wir wohl auch nicht wirklich.
 
Ja, wenn man Calmund mit Senator wie-auch-immer-vergleicht...
Nee, Spaß beiseite, ich wollte damit sagen: Zwei Augen, Nase, Mund, zwei Ohren, zwei Beine,
zwei Arme mit fünf Fingern an den Händen, Schneide, Eck, Backenzähne...............
Aber will mich jetzt nicht darauf versteifen, vergesst am besten den Kommentar mit dem
ähnlichen Körperbau.
Keiner versteht, wie das gemeint war-wimmer
Aber ihr versteht ja mein Interesse an Twi'Leks, oder?:p:D;):braue:p
 
Twi'Leks sind auf Menschen fixiert, weil sie uns genetisch sehr ähnlich sind (Jabbas Berater Bib Fortuna zeigt in Episode VI keine Abneigung zu Luke und sucht aufdringlichen verbalen Kontakt).

Twi'Leks haben auch 5 Finger an jeder Hand und 5 Zehen an jedem Fuß und sonst auch sehen sie uns sehr ähnlich, nur dass sie eben keine Körperhaare besitzen. Weibliche Twi'leks sind bei Menschen sehr beliebt, weil sie aus natürlichen Gründen unterfürfig sind (jetzt mal Aayla Secura und Darth Talon - die ein Sonderfall sind - ausgeschloßen). Risiken der Schwangerschaft durch Menschen sind auch unmöglich, da inkompatibel.

Im Eu wird das ganze noch detaillierter dargestellt und geht sogar in einigen Comics in Richtung offensichtlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twi'Leks sind auf Menschen fixiert, weil sie uns genetisch sehr ähnlich sind (Jabbas Berater Bib Fortuna zeigt in Episode VI keine Abneigung zu Luke und sucht aufdringlichen verbalen Kontakt).

Obwohl ich das immer als Teil seines Jobs bei Jabba gesehen habe, und da er bemerkt hat das Luke an den Wachen einfach so vorbeigekommen ist, zollt er ihm noch ein wenig mehr Respekt und geht verbal eben aufdringlich auf ihn ein, ich meine ein normaler Mensch würde nicht einfach so an zwei mit Äxten bewaffneten Kampfschweinen vorbeikommen, so doof ist der liebe Bib dann nun auch nicht das er merkt das Luke ein mächtiger Mensch ist, der was von seinem Meister will.
 
Jaja, ich wollte ja nur damit sagen, dass Twi'Leks große Ähnlichkeiten mit Menschen haben.
Elefanten und Menschen aber nicht^^
Ich persönlich stelle Twi'Leks trotzdem in die Gattung Homo.
Aber der Körperbau der Twi'Leks ist wie unserer auch.
Und wenn Schimpansen und Menschen 99% gleiche Gene haben, wie ist das dann erst mit
Menschen und Twi'Leks?
Dir sollte aber auch bewusst sein, dass es neben tollen eigenen Meinungen auch einen offiziellen Canon gibt, mit dem sich solche Aussagen als richtig, falsch oder nicht belegt einstufen lassen.
 
so doof ist der liebe Bib dann nun auch nicht das er merkt das Luke ein mächtiger Mensch ist, der was von seinem Meister will.

.... ich dachte eigentlich, das er Bib mit der Macht beeinflusst hat. Spricht nicht auch Jabba davon? :confused:
(nebenbei fällt mir gerade auf: den habe ich nie als einen Twi'Lek angesehen...LOL... 1.000Mal gesehen, nie Gedanken drüber gemacht)


zu den Twi'Leks:
also Gattung "homo" würde ich sie nicht bezeichnen.... wohl aber in die Schublade humanoid packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich dachte eigentlich, das er Bib mit der Macht beeinflusst hat. Spricht nicht auch Jabba davon? :confused:
(nebenbei fällt mir gerade auf: den habe ich nie als einen Twi'Lek angesehen...LOL... 1.000Mal gesehen, nie Gedanken drüber gemacht)


humanoid packen.

Ich hab ihn auch erst nicht als Twi'lek gesehen :D
Und ja Luke hat Bib mit der Macht beeinflusst:Er wedelt auch mit der Hand ;)
 
Ich geb mich DOCH nicht geschlagen.
Löwe (Panthera leo) und Tiger (Panthera tigris) kann man auch kreuzen.
Gleiche Gattung, verschiedene Spezies, teilweise Lebensraumüberschneidung)
Twi'Lek (nenn ich mal Homo Twileki ) und Mensch (Homo sapiens)
Gleiche Gattung, verschiedene Spezies, teilweise Lebensraumüberschneidung

Vielleicht stammen ja auch WIR von Twi'Leks ab, wenn der Mensch in der Star
Wars Galaxie entstand (siehe Talon Kardde) Seite 4
 
Ich geb mich DOCH nicht geschlagen.
Löwe (Panthera leo) und Tiger (Panthera tigris) kann man auch kreuzen.

Mal gesehen was dabei meistens raus kommt? Allgemein sind solche Hybriden nur bedingt lebensfähig, steril oder missgebildet.

Gleiche Gattung, verschiedene Spezies, teilweise Lebensraumüberschneidung)
Twi'Lek (nenn ich mal Homo Twileki ) und Mensch (Homo sapiens)
Gleiche Gattung, verschiedene Spezies, teilweise Lebensraumüberschneidung

Etwas weit hergeholt nicht?

Vielleicht stammen ja auch WIR von Twi'Leks ab, wenn der Mensch in der Star
Wars Galaxie entstand (siehe Talon Kardde) Seite 4

Oder wir stammen von Sanyassan oder Tulgah ab, welche uns wenigstens ähnlich sehen. :p Die Menschen der Star Wars Galaxie könnten sonst wo herkommen, dass sie mit was außer einigen Fastmenschen verwandt sind ist eher unwahrscheinlich.
 
Dann betrachten wir jetzt mal andere Tierarten mit anderen Eigenschaften:
-Raubsaurier wie Raptoren und Allosaurier liefen auf 2 Beinen, Menschen laufen ebenfalls auf 2 Beinen
-sowohl Fledermäuse, als auch Vögel haben Flügel zum fliegen
-sowohl Nashornkäfer, als auch Nashörner haben Hörner
-sowohl Skorpione, als auch Giftschlangen, als auch Pfeilgiftfrösche produzieren Gifte

Das sind alles Ähnlichkeiten, die die genannten Tiergruppen gemeinsam haben. Diese Eigenschaften haben sich aber dennoch unabhängig voneinander entwickelt. Sie sind nicht miteinander verwandt. Löwe und Tiger sind jedoch so ähnlich, weil sie gemeinsame Vorfahren haben und diese Eigenschaften von ihm übernommen haben. Daher können sie sich auch gemeinsam fortpflanzen (auch wenn nichts vernünftiges dabei heraus kommt). Ich weiß leider nicht mehr, wie der Fachbegriff aus der Biologie heißt, aber auch Spezies, die überhaupt nicht miteinander verwandt sind können unabhängig voneinander die gleichen Merkmale entwickeln.

Nun ist die Ähnlichkeit zwischen Menschen und Twi'lek natürlich enorm und das obwohl sie von ganz verschiedenen Welten stammen. Das kommt nunmal daher, da wir von nem Film reden und es sich bei Twi'leks um Schauspieler in Kostümen handelt. Da kann man nicht jede Kleinigkeit auf die Waagschale legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löwe+Tiger=Liger und die sehen nicht missgebildet aus.
Dann nehmen wir halt Vertreter der Gattung Podarcis-klappt reibungslos.
Aber man wird mich niemals von meiner Meinung abbringen können-NIEMALS.

Abgesehen davon bin ich verantwortlich dafür, dass dieser 5 Jahre alte Thread
sich nun um 3 Seiten vergrößert hat:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber man wird mich niemals von meiner Meinung abbringen können-NIEMALS.
Was genau ist denn Deine Meinung? Das die Phantasiewesen Twi'Lek nach Deiner Meinung nach eigentlich Menschen sind?

Naja, von mir aus.... dann glaube es doch.


Abgesehen davon bin ich verantwortlich dafür, dass dieser 5 Jahre alte Thread sich nun um 3 Seiten vergrößert hat:)
Ob man nun darauf stolz sein kann.....? :verwirrt:
 
Naja... daß Twi'lek keine Menschen oder auch nur Fast-Menschen sind, ist ja ganz klar aus allen SW Büchern herauszulesen, die sich mit der Thematik befassen. Die beiden Spezies haben sich unabhängig voneinander entwickelt und es gibt noch tausende andere Völker, die ebenfalls wie Menschen aussehen und dennoch nichts mit ihnen zu tun haben. Das ist nunmal der Fantasy-Aspekt in SW...
 
Erinnert mich auch irgendwie an ne Homo-Ehen-Diskussion hier. :D

Ob es möglich ist ob sich bestimmte Rassen in Star Wars fortpflanzen können hängt ganz alleine am "Okay geht" von bestimmten Autoren ab. Die wissenschaftliche Erklärung, die durch das Okay dann wohl verwendet wird, ist eine nahe Verwandschaft der Rassen oder einfach, dass es "zufällig" geht (auch wenn das reine fiction und nulls science ist ;)).

Und ob es ethisch Okay ist, wenn zwei Unterschiedliche Rassen Liebe machen und ob das dann nicht wie Zoophilie ist? Solange beide Partner eine gewisse emotionale Reife besitzen finde ich es Okay.
Aber schon schwer zu sagen.. man Stelle sich mal vor es gäbe eine für uns attraktive Spezies, die der menschlichen Intelligenz aber so weit überlegen ist, wie der Mensch dem Schaf. :D

Grüße Sera
 
Zurück
Oben