Rassismus zwischen Aliens und Menschen?

Mein leiner Lord Garan, ich habe kein Interesse alles was wir bisher durchgekaut haben noch mal und noch mal durchzukauen. Einigen wir uns drauf, dass wir uns uneinig sind. :)
 
Ich würde jetzt gern noch wissen warum ( jetzt mal abgesehen von der imperialen Zeit) die Aliens sonst noch was gegen "uns" haben?

zudem wüste ich gern wie es unter den Menschen selbst aussieht. Halten wir alle zusammen oder unterscheiden wir usn immernoch in schwarz,weiß,gelb und Rot????
 
Ich würde jetzt gern noch wissen warum ( jetzt mal abgesehen von der imperialen Zeit) die Aliens sonst noch was gegen "uns" haben?

Verallgemeinern kann man die Sache eh nicht. Einige Individuen haben etwas gegen die Menschen oder gegen einzelne menschliche Gruppen. Einige Wookiees waren lange Zeit nicht so gut auf Menschen zu sprechen.

Und meistens ist das wegen politischen oder kriegerischen Gründen, manchmal auch wegen religiösen.

zudem wüste ich gern wie es unter den Menschen selbst aussieht. Halten wir alle zusammen oder unterscheiden wir usn immernoch in schwarz,weiß,gelb und Rot????

Ebenfalls unterschiedlich. In den meisten Teilen der GFFA leben Menschen prima miteinander, in anderen bekriegen sich schon benachbarte Dörfer, weil "das die anderen sind". Natürlich kann es auch Orte geben, wo das dann anhand der Hautfarbe ausgetragen wird, keine Frage.
 
Ich würde da jetzt dennoch von "einigen" und nicht von den "meisten" sprechen. Gerade bei ihrer Poltik gegenüber der Neuen Republik und ihrem sehr belebten Handel sieht man, daß es sich hier nicht um die allgemeine Meinung handelte und die meisten Wookiees Menschen doch offener gegenüber eingestellt waren, als man nun denken mag.
 
Wobei einer der wirklichen Ursprünge für diesen ganzen Konflikt viel weiter zurückliegt... die Pius Dea Periode von 12.000 bis 11.000 Jahre vor Yavin scheint hier ausschlaggebend zu sein.
Die Führung der Republik stand hier unter dem Einfluß einer theokratischen Sekte und in den kommenden Jahrhunderten billigten Surpreme Chancellor Contispex und seine Nachkömmlinge eine Vielzahl an Kreuzzügen gegen rivalisierende Alien Sekten... und genau diese Spannung zwischen dem Kern und dem Rand ist der Grundstein für vieler solcher Sichtweisen gegenüber anderen Spezies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder klingt Contispex so sehr nach Pontifex? :verwirrt:
Wer hat sich den Namen ausgedacht, scheint kein Freund der katholischen Dogmenlehre zu sein? :p
 
Ja, das wird schon auf Pontifex Maximus gerichtet sein und bis dato wurde Contispex zweimal in den New Essential Guides erwähnt (Droids und Chronology), beide male von Daniel Wallace ;)
 
Zurück
Oben