Raucher unter uns?

Re: Re: Re: Raucher unter uns?

Original geschrieben von TomReagan
Wenn jeder so versiert wäre wie Du, dann wäre so eine Aktion gar nicht nötig. Ist aber nicht.

Ach komm ;) Willst mir doch ned erzählen, daß Menschen über 11 nicht wissen, daß rauchen schädlich ist und wozu es führen kann.
 
Re: Re: Re: Re: Raucher unter uns?

Original geschrieben von amidalas_decoy
Ach komm ;) Willst mir doch ned erzählen, daß Menschen über 11 nicht wissen, daß rauchen schädlich ist und wozu es führen kann.

Ja, sicher. Also mein Cousin ist 11 und der hat keinen schimmer von Lungenkrebs, obwohl sein Opa es hat, durch das Rauchen.
Ausserdem verdrängen viele Raucher doch sowieso die Folgen, ja es kann zwar zu Lungenkrebs führen, aber was solls, über die Leiden die auf die Diagnose folgen, weis kaum einer bescheid.

Ich sag mal so, mein Onkel macht es nicht mehr lange, meine Meinung.
 
Seit wann raucht ihr?

Neujahr 02

Warum raucht ihr?

Warum nicht ?

Wieviel raucht ihr?

1 pro Quartal, bin nich son großer Nikotinjunkie... Da is mir Alk schon lieber ^^ (Also nicht das ich mir jeden Tag die Birne volldonner...)

Welche Zigaretten?

Memphis-LautEUdarfmannichtmehrLightsagenaberdieDanmenundHerrenausBrüsseldürfenmirdenBuckelrunterruschenichsagetrotzdemLightdazu

Wie steht ihr zum rauchen?

Wenns Spass macht.......dann soll man den Leutchen den Spass lassen, wir sind ja schliesslich zivilisiert und nicht die katholische Kirche...wir verbieten keinen Spass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki dann wollen wir mal :D

Rauchen: Seit ich 18 bin das sind jetzt ähhh jede Menge Jahre

Wieviel: Ungefähr eine Schachtel am Tag

Warum: Weis nich. Macht Spaß und ist Cool :p

Marke: Zur Zeit rauch ich Davidoff Classic und ab und zu Menthol. Tja bin halt schwul :D
 
Re: Re: Re: Re: Re: Raucher unter uns?

Original geschrieben von TomReagan
Ja, sicher. Also mein Cousin ist 11 und der hat keinen schimmer von Lungenkrebs, obwohl sein Opa es hat, durch das Rauchen.
Ausserdem verdrängen viele Raucher doch sowieso die Folgen, ja es kann zwar zu Lungenkrebs führen, aber was solls, über die Leiden die auf die Diagnose folgen, weis kaum einer bescheid.

Ich sag mal so, mein Onkel macht es nicht mehr lange, meine Meinung.

Auch die, die über die Leiden Bescheid wissen, ist das im Grunde scheiss egal.
In der Uniklinik in Homburg, da liegen im Tor zum Himmel ( irgendwer hat das Gebäude dort mal so genannt, weil dort nur die absoluten Härtefalle an Patienten liegen ) viele Krebspatienten, natürlich auch Lungenkrebskranke . Trotzdem gibts dort einige Ärzte und Schwestern, die trotzdem qualmen, auch wenn sie tagtäglich sehen, zu was es führen kann....
 
Seit wann raucht ihr?
mit 13 oder so hab ich angefangen
Warum raucht ihr?
weil ich süchtig bin
Wieviel raucht ihr?
2 tage ne schachtel, wenn überhaupt
Welche Zigaretten?
pallmall
Wie steht ihr zum rauchen?
sinnlos aber (scheinbar)beruhigend, hätte ich die willenskraft würde ich sofort aufhören...
 
Seit wann raucht ihr?
seit öhm .... 5 jahre

Warum raucht ihr?
weil ich einst damit angefangen habe, zwar eine längere pause hatte, aber wieder damit anfing, weil es sehr wohl beruhigte

Wieviel raucht ihr?
öhm .... wieso zur hölle sollte ich zählen wieviel ich rauch?

Welche Zigaretten?
gauloises (blau)

Wie steht ihr zum rauchen?
nuja .... ich akzeptiere nichtraucher, egal welchen grund sie haben.
und wenn kinder in der nähe sind, gehe ich zum rauchen an die luft, sprich balkon oder terrasse .... bei mir daheim läuft sommer wie winter die klimaanlage, so dass wenn ich abends direkt am pc rauche, sich eigentlich niemand gestört fühlen dürfte, wenn denn mal einer da wäre ^^

was ich aber absolut nicht abhaben kann ist, wenn leute, die mich noch dazu nicht kennen und/oder rauchen sowieso total abwerten, meinen, mir in mein leben/meine gesundheit/oder allgemein zum thema rauchen reinreden zu müssen
denn ja, ich weiß was es verursachen kann aber nicht unbedingt muss!! jeder körper, hat andere werte, jeder körper nimmt nikotin anders auf und jeder mensch baut es auch anders wieder ab, was, wissenschaftlich bewiesen ist!!
es ist also doch meine sache, ob ich rauche oder nicht, und nochmals, ja, rauchen kann beruhigen. was ich immer speziell witzig finde sind leute, die meinen dies stimmt nicht, haben aber noch nie selbst die erfahrung gemacht.
den einen beruhigt der kaffee, der andere findet bei kaugummi ruhe, bei mir ist es eben eine zigarette, basta.

naja, schokolade beruhigt mich auch, aber das ist grad nicht das thema ^^
 
@Roxana Muriel: Rauchen schadet jedem :rolleyes:. Auf jeden Fall mehr oder weniger.
Und Rauchen beruhigt nur, wenn man schon Nikotin-süchtig ist ... der Körper verlangt dann Nikotin und gibt erst nach, wenn man es ihm gibt :rolleyes:.
Aber bitte, teert euch ruhig weiter die Lunge ein, das Rauchverbot kommt schon noch *freu* ;).
 
Original geschrieben von Roxana Muriel
und nochmals, ja, rauchen kann beruhigen. was ich immer speziell witzig finde sind leute, die meinen dies stimmt nicht, haben aber noch nie selbst die erfahrung gemacht.
den einen beruhigt der kaffee, der andere findet bei kaugummi ruhe, bei mir ist es eben eine zigarette, basta.

Wie gesagt, ich rauche auch schon etliche Jahre, und jedesmal, wenn eine mehr oder minder heftige Streßsituation auftritt, verlangt mein Körper erst recht nach einer Zigarette, und ich bilde mir dann auch ein, daß es mich beruhigt.
Fakt ist aber, daß es nicht so ist.
Erstens wirkt das Nikotin im Schnitt nicht länger als 7 Minuten im Blutkreislauf, was bedeuten würde, daß die Wirkung der "Beruhigung" nach 7 Minuten wieder nachlässt und der Körper im gleichen Masse nach dem Suchtmittel verlangt.
Zweitens ist Nikotin ein Nervengift, tatsächlich werden die Nervenbahnen dadurch also grob gereizt, anstatt beruhigt. Alles also reine Einbildung was wir hier machen ;)
 
Original geschrieben von amidalas_decoy
Wie gesagt, ich rauche auch schon etliche Jahre, und jedesmal, wenn eine mehr oder minder heftige Streßsituation auftritt, verlangt mein Körper erst recht nach einer Zigarette, und ich bilde mir dann auch ein, daß es mich beruhigt.
Fakt ist aber, daß es nicht so ist.
Erstens wirkt das Nikotin im Schnitt nicht länger als 7 Minuten im Blutkreislauf, was bedeuten würde, daß die Wirkung der "Beruhigung" nach 7 Minuten wieder nachlässt und der Körper im gleichen Masse nach dem Suchtmittel verlangt.
Zweitens ist Nikotin ein Nervengift, tatsächlich werden die Nervenbahnen dadurch also grob gereizt, anstatt beruhigt. Alles also reine Einbildung was wir hier machen ;)

Ist im Grunde ungefähr das Gleiche wie die Sache mitm Placebo Effekt beim Saufen....man stellt es sich einfach vor und dann ist es auf einmal auch so.

Gibt ja auch Leute, die sich einbilden krank zu sein und werdens dann halt auch.....naja, egal.
 
Also ich kann Rauchen garnichts abhaben...

Rauch zwar sehr, sehr selten (1 alle 2-3 Mon.) dennoch kann ich mich nicht so recht anfreuden..

Ich kann mich noch an meine erste vor 2 Jahren erinnern, ausser Husten und den ekelhafen Geschmack im Mund hab ich nichts besonderes gemerkt...

Ich bleib da lieber bei den flüssigen Leichtdrogen, die ziehen wenigstens rein........

(Wobei ich nie wirklich besoffen war...wer was anderes sagt is ein Lügner...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 10 Jahre lang geraucht.
Zum Glück hab ich diese Phase überwunden, heute bin ich froh das ich diese Dinger nicht mehr brauche.

Aber wenn ich feiern gehe, und vor allem wenn ich das erste Bier trinke muss ich wieder eine anmachen, weiss auch nicht woran das liegt, ist einfach so.
Aber nach dem feiern ist es sofort wieder vorbei und ich hab kein Verlangen mehr danach.
 
seit wann raucht ihr?
seit ich 12 bin, immer gleiches Pensum, siehe unten

Warum raucht ihr?
orale fixierung? *G* ne, ernsthaft... manchmal brauch ich einfach was, grad wenn mir langweilig is... Aber das is bei nur beim Ausgehen udn nur wenn wer mti is, der raucht, was etwa einmal im Monat vorkommt.

Wieviel raucht ihr?
zwei bis drei Zigaretten im Monat

Welche Zigaretten?
rote Gauloises

Wie steht ihr zum Rauchen?
gott, ich tu's halt manchmal udn bin tolerant gegenueber anderen Rauchern... Ich finds *******e, wenn man schwanger is und raucht, aber muss jeder selber wissen... Ich mags nur net wenn jemand neben mir raucht, waehrend ich beim Essen bin.. Und in meiner Wohnung musses auch net sein, da ich da selbst auch net Rauch und den Geruch net in der Wohnung mag. Rauch ja auch net bei anderen in der Wohnung, wenn net der Gastgeber selber raucht und mir eine anbietet... Ich brauchs einfach net.
 
Seit wann raucht ihr? - seit 3 oder 4 jahren
Warum raucht ihr? - warum denn nicht
Wieviel raucht ihr? - eine schachtel am tag (selten auch 1 1/2)
Welche Zigaretten? - marlboro lights (oder normale marlboro)
Wie steht ihr zum rauchen? ist zwar ein dreckszeug aber...egal
 
Seit wann raucht ihr?
Sommer 2002

Warum raucht ihr?
Leider irgendwann mal auf den Geschmack gekommen

Wieviel raucht ihr?
Nur wenn ich in Gesellschaft anderer Raucher bin und das hauptsächlich wochenends beim Fortgehen ansonsten pro Tag vielleicht gerade mal eine Zigarette

Welche Zigaretten?
Bin im Grunde nicht wählerisch - steh auf Abwechslung, hauptsächlich aber Malbaro lights, rote Gauloises und Memphis blue (lights).

Wie steht ihr zum rauchen?
Habe kein Problem damit solange es nicht wirklich zu viel wird - versuche also mich unter Kontrolle zu halten und weiß wann Schluss ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Leute, ihr solltet euch alle was schämen!! Wie könnt ihr das euch und eurer UMwelt antun? Wisst ihr denn nicht, von Zigarretten bekommt man nen Buckeln und Krebs auf den Zähnen, jaha, so ist das ;)
Hach, militante Nichtraucher sind was feines :rolleyes: . Also ich bin jetz Nichraucher, heisst das, dass ich euch jetz alle zulabern soll und sagen wie *******e das doch ist? Blödsinn. Jeder der ein wenig Hirn hat bekommt es irgendwie dann doch schon mit das Zigaretten ned so super gesund sind, aber ich weiß auch ned, also bei uns inna Stadt steht ein Chemie Werk das hin und wieder mal irgendwleche stinkenden Dämpfe ablässt und unsere Schule ist PCB versucht, im Grunde wäret da relativ egal wenn ich mir ein paar Zigaretten reinhaun würde genauso wie mir passivrauchen egal ist, von irgendwoeher wird man ja eh vergiftet. Wer rauchen will soll rauchen, wer ned rauchen will soll ned rauchen. Ich persönlich halte mich lieber wie Luce un Flüssigdrogen, damit bums ich mir zwar meine Gehirnzellen kaputt, aber wenigstens hat das bewiesenermasen nen Effekt ;)
 
Seit wann raucht ihr?

Seit etwa 4 Jahren

Warum raucht ihr?

Für den Genuss und weil es so viele verschiedene Geschmacksnuancen gibt - achja und es enstpannt ungemein ;-)

Wieviel raucht ihr?

Das ist unterschiedlich - aber es können schon mal so 3 an anderen Tagen aber auch 7 -10 sein

Welche Zigaretten?

Ups....naja Zigaretten drehe ich nur ab und an selber...ich sprach vom Pfeiferauchen

Wie steht ihr zum rauchen?

Jeder der rauchen will, sollte es tun....ich halte von vielen Dingen die von Seiten des Staats und den Krankenkassen propagiert werden wenig. Viele Krankheiten kommen zwar vom rauchen, aber nicht zwangsweise, man erhöht lediglich das Risiko...allerdings immer nur dann wenn man "inhalliert" - also auf Lunge raucht, da man das beim Pfeiferauchen nicht tut ist das Risiko bei Pfeiferauchern ebenso gering wie bei Nichtrauchern (wissenschaftlich erwiesen) - ebenso ist Pfeife rauchen wesentlich günstiger als Zigaretten...

Wer Interesse hat kann mal bei de.alt.fan.tabak (Newsgroup) schauen oder sich über Internet www.daft.de informieren

Tschööö
 
Kiffen is hier wohl nicht gefragt?!?
Rauchen bringts doch voll nicht!
Kirget man Krebs von und vorher kriegt man Zitterhände.
Ich rauche nur selten,das letzte Mal vor 1-2 Monaten.
ich bin dafür,dass raucher massiv erhöhte Krankenkassenbeiträge zahlen sollten.Sie schädigen mutwillig ihre Gesundheit und des geht dann zulasten der Allgemeinheit.
genauso wie Höherverdienende mehr Steuern blechen,sollten stärker ihre Gesundheit schädigende Personen mehr Beiträge zahlen.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Raucher unter uns?

Original geschrieben von TomReagan
Ja, sicher. Also mein Cousin ist 11 und der hat keinen schimmer von Lungenkrebs, obwohl sein Opa es hat, durch das Rauchen.
Ausserdem verdrängen viele Raucher doch sowieso die Folgen, ja es kann zwar zu Lungenkrebs führen, aber was solls, über die Leiden die auf die Diagnose folgen, weis kaum einer bescheid.

Ich sag mal so, mein Onkel macht es nicht mehr lange, meine Meinung.
Das ist die Sache, Rauchen ist in unserer Gesellschaft einfach viel zu "normal" und selbstverständlich eingestuft und das bekommen auch schon die Kinder mit, die mit unter schon oft etliche Jahre passiv Mitrauchen...leider!
Und für die "Patienten" die dann erstmal "erkrankt" sind (womit ich nur meine das sie regelmäßig Rauchen, denn dies ist ,wie Alkoholismus auch, eine Krankheit!) ist es dann nur noch sehr schwer diese Sucht zu beenden.
Die ganzen Dinge wie die kleinen Sprüche auf den Packungen oder Erhöhung der Tabaksteuer sind eine Sache und schonmal ein guter Ansatz aber nicht die Lösung. Bald kommen ja noch die kleinen Bildchen mit den "schwarzen Körperteilen", Gelben Zähnen usw. dazu um nochmehr abzustrecken und zu zeigen wozu Rauchen führt aber generell muss diesen Leuten auch erstmal kontrolliert psychisch/physisch und durch schon frühe Aufklärung in Schulen usw. geholfen werden!
Ich habe im Rettubgsdienst auch sehr oft mit solchen Patienten zu tun, die nicht wirklich wissen wozu ihr Rauchen führen kann, bis sie dann mit Lungenkrebs, Herzinfarkt, Schlaganfall auf der Trage liegen!

Ich rauche garnicht und halte es auch mit dem Trinken in Grenzen, schon alleine da ich Leistungssport betreibe und ich meine Kondition nicht schon in diesen Jahren so schädigen will und diversen Krankheiten vorzubeugen und weil ich das Geld einfach viel besser nutzen kann! :)
 
Zurück
Oben