Raucher unter uns?

Original geschrieben von Lucky Luke
genauso wie Höherverdienende mehr Steuern blechen,sollten stärker ihre Gesundheit schädigende Personen mehr Beiträge zahlen.
Also dann auch Autofahrer, Extremsportler, Leute, die in Fastfood-Restaurants essen usw. usf.?
Dieses Argument, daß Raucher angeblich die Krankenkassen belasten ist sowas von abgedroschen und ausgelutscht :o :rolleyes:

Und mal überlegt, wo wohl der Ausgleich zur Tabaksteuer, die die Raucher jährlich in Milliarden höhe blechen, her käme, hm? Doch wohl aus deinem Portemonnaie.
 
Ich habe 6 Jahre geracht bis ich eines morgens nach einer Zigarette den absoluten Kotzreiz bekommen habe, dann habe ich mein halb volle Packung meinen besten Kumpel geschenkt und habe die ******* Dinger nicht mehr angefasst. Das ist jetzt ein drei viertel Jahr her und trotzdem habe ich hin und wieder noch Schmacht, aber ich bleibe stark.
 
@amidalas_decoy: Ob dus glaubst oder nicht, aber Raucher belsten wirklich das Gesundheitssystem die Frage ist wie weit man soewtas überprüft und wo man die Grenzen( denn wie du shcon gesagt hast es gibt noch andere Sachen, obwohl soweit ich weiß Raucher die kostspieligste Gruppe bilden) zieht und deshalb halte ich höhere Beiträge für Raucher für verwerflich.

Von Steuern auf den Zigaretten halte ich nix, weil wenn die Steuern zu hoch werden gibts es immer mehr Leute die geschmuggelte Ware kaufen( ich will das hier keinem vorwerfen, aber es ist ja bekannt das es überall ein sinnvolles MIttelmaß was Steuerhöhe angeht gibt, bei dem man die höchsten Einnahmen hat, weil nur wenige die Steuer umgehen und trotzdem sie möglichst hoch ist) und die Schriftzüge auf der Verpackung sind doch nur ein Witz! Ich würde sagen es gibt Jugendliche die gerade wegen solchen Sachen anfangen, denn meiner Meinung nach ist es so, wer nicht weiß welches Risiko ZIgaretten bergen, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen(ab einem gewissen Alter versteht sich). Dass ist genauso wie die Tussi in der USA die einen MIkrowellenhersteller verklagt hat, weil auf dem Gerät nicht draufstand, dass es nicht zum Trocknen von Tieren geeignet ist und die hat auch noch Recht bekommen und Schadensersatz für ihren armen HUnd, der durch ihre unaussprechlich Dummheit gestorben ist...also es gibt meiner Meinung nach einfach Sachen, die man niregndwo draufschreiben muss, weil es klar sein sollte und dazu gehört meiner Meinung nach auch die Gefahr die von jeglicher Art von Drogen ausgeht(acuh wenn man nicht zu jeder Droge jedes Risiko kennen muss, aber prinzipiell und bei soetwas Üblichem wie Zigaretten sollte man BEscheid wissen):rolleyes:
Ach Edit: Wie ihr sicher schon erraten habt bin ich überzeugter Nichtraucher und bin dafür uns etwas von den Engländern abzugucken: Dort ist Rauchen in allen öffentlichen Gebäuden und auf der Straße(selbstverständlich auch in öffentlichen Transportmitteln) verboten... in Privatshäusern entscheidet der Hausherr( auch Gaststätten etc);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann raucht ihr?

mit 15 gelegentlich aber sehr selten seit 16 richtig

Warum raucht ihr?

ab 15 versuchs mäßig jetzt um mich zuberuhigen bei streßigen situationen

Wieviel raucht ihr?

1 1/2 Schachteln in der Woche

Welche Zigaretten?

Lucky Strike am liebsten ab und zu auch Pall Mall und selbst gedrehte

Wie steht ihr zum rauchen?

es muss nicht sein aber man kann nur schwer wieder aufhören
 
Seit wann raucht ihr?
Seit ungefaehr 6 Jahren

Warum raucht ihr?
Weil ich vor 6 Jahren dumm genug war damit anzufangen, inzwischen suechtig bin und ich bisher jedesmal versagt habe, wenn ich aufhoeren wollte.

Wieviel raucht ihr?
Zuviel. 40g Tabak reichen max. 2-3 Tage

Welche Zigaretten?
Schwarzer Krauser

Wie steht ihr zum rauchen?
Ganz klar eine boese Mischung aus koerperliche Sucht und geistiger Abhaenigkeit
 
Seit wann raucht ihr?
hmm, seit 4-5 Jahren

Warum raucht ihr?
fällt mir kein richtiger Grund ein

Wie viel raucht ihr?
wenn ich es hochrechne:

~ zwischen 1.5 und 2 Päckchen im Jahr
~ 1 Zigarre im Jahr
~10 Zigarillos Im Jahr
Tendenz sinkend

(ich könnt jederzeit aufhören:cool: ehrlich!!!!!:D )

Welche Zigaretten?
die, die die Bekannten und Freunde grad da haben!


Wie steht ihr zum rauchen?
ich bin da sehr tollerant
 
Seit wann raucht ihr?

- ca 6 Jahre oder so


Warum raucht ihr?

- Einerseits zur Entwöhnung von Tütchen und was als PArtyraucher Anfing endet doch meistens beim normalen Raucher ^^
Mir macht es Spaß zu rauchen ich rauche gerne, ich mag den Geschmack und das GEfühl der Entspannung wenn ich rauche, nur selten wenn ich es übertreibe find ich es bisel eklig, aber z.B. nach dem Essen gehört einfach n ungentorpedo angesteckt!

Wieviel raucht ihr?

- 1 Packung ist am Tag standardmäßig meistens weg, an manchen Tagen zwar auch mal nur 1 oder 2 Kippen bzw. gar keine, wenn ich zuhause mal n Tag bleibe aber normal wenn ich an der Uniu bin etc. 1 Packung. Auf fetten Partys steigt das bis zu 4 Packungen an.

Welche Zigaretten?

- Fast ausschließlich Marlboro Medium, gelegendlich Benson & Hedges Gold, bzw die Lucky Strike grünen Aktionspackungen waren genial.

Wie steht ihr zum rauchen?

Raucher sollten nen gewissen Anstand haben und z.B. auf´s Rauchen verzichten wenn Nichtraucher am Essen sind, bzw andere Raucher auch, man sollte wenn man wo zu besuch ist fragen wo man rauchen darf, aber solche Sachen wie Raucherzonen an Bahnhöfen oder Allgemeingültige Rauchverbote halte ich für übertrieben.
Auch nerven mich militante Nichtraucher die gekünstelt anfangen rum zu husten wenn sie in der Kneipe nen Tisch neben dir sitzen und du rauchst und dich zum Teil noch dumm anmachen, solche Leute sind ganz schnell unten durch und dann wird auch gerne mehr und in ihre Richtung geraucht ^^
 
Seit wann raucht ihr?
seit 7-8 Jahren
Warum raucht ihr?
Nerven beruhigen :rolleyes:
Wieviel raucht ihr?
zwischen 10 und 30 Kippen pro Tag
Welche Zigaretten?
Lucky Strike, Javaanse Classic, West Ice, Black Devils
Wie steht ihr zum rauchen?
Nich grad mein beste Eigenschaft, aber so What?
 
Zigarette, nein danke !

Bin wohl einer der Leute, die man als Passivraucher bezeichnet ! denn:
Ich hasse Zigaretten ! Die stinken und verpesten die Umwelt.
Ich frage mich jeden Tag, warum Menschen rauchen ?
Was hat man davon eigentlich ? :verwirrt:
(im Gegenteil, sie verringern ja noch die Lebenserwartungen und machen krank)
Ich werde wohl nie anfangen zu rauchen ! Wiso auch, gibt ja keinen Grund dafür !:D
 
Seit wann raucht ihr?
Sommer 1996 glaube ich. Kann auch im Winter gewesen sein.
Warum raucht ihr?
Aus Gewohnheit mittlerweile und Langeweile. Desöfteren aber auch des Genusses wegen^^
Wieviel raucht ihr?
Unterschiedlich. Manchmal ein Päckchen am Tag, manchmal sehr viel weniger.
Welche Zigaretten?
Marlboro. Wenns die nicht gibt dann West, Marlboro Medium oder Lucky Strike.
Wie steht ihr zum rauchen?
Soll jeder für sich entscheiden. Ich werde in den nächsten Jahrten definitiv aufhören. Eben dann wenn ich die Lust dazu verspüre.
 
Revan0901 schrieb:
Wie steht ihr zum rauchen?

es muss nicht sein aber man kann nur schwer wieder aufhören

Haha dass ich nich lache xD Ich bin stolzer Ex-Raucher. Habe knapp 2 1/2 Jahre lang jeden Tag ne halbe Schachtel geraucht und hab vom einen auf den anderen Tag aufgehört ;) Sag deiner Mum mal dass sie dir das was du dir am meisten Wünschst schenken soll wenn du aufhörst damit und halt dich dadran dann schaffst du es! In meinem Fall waren es ne neue Ibanez E-Gitarre und n 150 Watt verstärker.
Ich bin jetzt seit 4 Monaten Clean ( Rauche nur eine wenn ich besoffen bin und das merk ich ers am nächsten Morgen ;) Is danach aber sofort wieder vorbei )

Seit wann raucht ihr?

Hab von Anfang 2003 bis August 2005 geraucht

Warum raucht ihr?


Warum ich das tat? Weil ich dachte es entspannt mich, in wirklichkeit is das nur das Suchtgefühl... Mich entspannen nun andre Dinge wie z.B. N leckeres Bierchen oder nen Hamburger^^

Wieviel raucht ihr?


Wie gesagt... ca. 10 - 15 hab ich am Tag geraucht!

Welche Zigaretten?


Marlboro Red und John Player Special Black waren meine bevorzugten Marken!

Wie steht ihr zum rauchen?

Ab und an mal eine wenn ich nen Bierchen inner Hand hab... ansonsten geh ich nichmehr inner Schule inne Raucherecke und lass mich zuqualmen!
 
Ich bin froh, dass ich net rauche. Das schont meine Geldbörse und vorallem hab ich nie wirklich was dran gefunden. Mir schmeckt´s einfach net. Aber mei, wers braucht der braucht´s.
 
Seit wann raucht ihr?
Seit 5 Jahren

Warum raucht ihr?
Weiß ich selbst nicht...

Wieviel raucht ihr?
Also wenn es auf der Arbeit ganz Hart kommt dann geht in 8 Stunden schon mal eine Big Box drauf. Und auf Montage sind es schon mal 1 1/2 bis zwei Big Box

Welche Zigaretten?
Gaukoises normaler weise, zur zeit aber Next zum stopfen.
Und ab und zu gönne ich mir eine schöne Zigarre ^^
Und hinzu kommen noch Black Devils

Wie steht ihr zum rauchen?
Teueres Übel, was ich mir nicht so leicht abgewöhnen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann raucht ihr?

Seit ich in das Gymnasium gekommen bin

Warum raucht ihr?

Weil mein Gehirnsystem nach jedem Matheunterricht überarbeitet ist

Wieviel raucht ihr?

Jenachdem, wie viel ich... ähem... "lerne"

Welche Zigaretten?

Unlucky Brainstrike

Wie steht ihr zum rauchen?

Jetzt mal ernst... rauchen ist echt krank ^^ persönlich hab ich nix gegen Raucher, einer meiner besten Freunde ist ein Kettenraucher, ein anderer kifft beinahe täglich... aber das macht echt kaputt.

Stinkt.

Kostet Geld.

Stinkt.

Macht gegebenenfalles Abhängig.

Stinkt.

Lässt Haut altern und Lunge ver...rosten.

Stinkt außerdem.

Außerdem würde ich nie nen Schornstein küssen *würg*

Stinkt.
 
Brainless_Jedi schrieb:
Seit wann raucht ihr?

Seit ich in das Gymnasium gekommen bin

Warum raucht ihr?

Weil mein Gehirnsystem nach jedem Matheunterricht überarbeitet ist

Wieviel raucht ihr?

Jenachdem, wie viel ich... ähem... "lerne"

Welche Zigaretten?

Unlucky Brainstrike

Wie steht ihr zum rauchen?

Jetzt mal ernst... rauchen ist echt krank ^^ persönlich hab ich nix gegen Raucher, einer meiner besten Freunde ist ein Kettenraucher, ein anderer kifft beinahe täglich... aber das macht echt kaputt.

Stinkt.

Kostet Geld.

Stinkt.

Macht gegebenenfalles Abhängig.

Stinkt.

Lässt Haut altern und Lunge ver...rosten.

Stinkt außerdem.

Außerdem würde ich nie nen Schornstein küssen *würg*

Stinkt.


Gut dass ich dich jetzt verstehen kann^^ Vorher hätt ich dich ausgelacht ;) Gut so Brainless ;)
 
Zurück
Oben