Raucht ihr?

Raucht ihr?

  • Ja Rauche Regelmässig

    Stimmen: 21 19,3%
  • Nein Hab noch Nie

    Stimmen: 71 65,1%
  • Ja gelegentllich mal

    Stimmen: 10 9,2%
  • Nein Hattte mal aber hab aufgehört

    Stimmen: 7 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Original geschrieben von Maul_McCartney
Ich hoffe mal du beurteilst Menschen nicht nur danach, ob sie rauchen oder nicht. Obwohl ich rauche wie ein Schornstein, bin eigentlich ein netter Kerl... ;)
Drum die Klammern im zweiten Absatz :).

aber wenn das auch verboten werden sollte und ich nur noch zu Hause rauchen soll/darf, dann frage ich mich wo wir gelandet sind......
Minderheitenbevorteilung...
Eigentlich überrascht mich das Ergebnis der Umfrage. Ich hätte erwartet, dass es hier sehr viel mehr Raucher gibt...
 
Original geschrieben von Wraith Five
(..)
Minderheitenbevorteilung...
Eigentlich überrascht mich das Ergebnis der Umfrage. Ich hätte erwartet, dass es hier sehr viel mehr Raucher gibt...

Ehrlich gesagt hatte ich auch erwartet, das viel mehr User hier rauchen. Dachte eigentlich an die Mehrheit.
Aber ich hab natürlich nichts gegen nichtrauchende User, mit denen kann man genauso gut diskutieren: Bestes Beisspiel bist du Wraith Five. Aber ob Raucher oder nicht ist letztendlich scheiss egal (ups..), solange man gegenseitig Rücksicht auf sich nimmt. Und das bezieht sich nicht nur aufs rauchen ;)
 
@wraith: Interessante und merkwürdige ( würdig zu Merken :) ) Einstellung ! Das amerikanische Modell ist klasse !!

@hora: nein, wie du mittlerweile weißt, meine ich dich bestimmt nicht !! Aber es ist bei den Leuten in Amerika wie, wenn du hier mit einer Deutschlandfahne rumfahren würdest .. man kennt das einfach nicht .. die haben aber schon ziemlich krass reagiert
 
Nun wir leben hier in einem freien Land. Und so lang dieses Land frei ist werd ich auch in der öffentlichkeit rauchen dürfen. Wo kommen wir denn da hin. Ein bisschen Toleranz von den Nichtrauchern könnte man auch mal erwarten. Ist es so schlimm wenn man auf ner Parkbank sitzt und ne Kippe raucht. Mein Gott wenn euch das so sehr stört dann setzt euch halt auf die Nächste.
Ich denke man sollte gegenseitig aufeinander rücksichtnehmen, wie man als Raucher prinzipiel nach draussen gehen sollte, wenn andere im geschlossenem Raum noch essen, oder nicht in der Nähe von Kindern rauchen sollte.
 
Bezüglich des Rauchverbots in der Öffentlichkeit.
Selbst auch Raucher sage ich......keine schlechte Idee.

ABER
Dann sollte auch das Autofahren verboten werden!!!
Nein, nicht wegen den Verkehrstoten. Nicht nur....was ist mit den Autoabgasen, die sicherlich trotz Kat nicht nur alleine auf den Menschen direkt einwirken, sondern auch die Atmosphäre schädigen! Treibhauseffekt....wieviele Menschen sterben durch diese Art von Vergiftung!?!?!? Laßt uns die Fabriken abschalten!
Prohibition! Die Folgewirkungen von Alkohol sind auch schwerwiegend! Oder der ominöse Elektrosmog!
Ein genz fettes :rolleyes:
Laßt es uns wie in der New Jedi Order machen....es leben die Dovin Basale und Bio-Technologien!!!! :D ;)

@Lord Kyp Durron
Soll es wirklich so weit kommen wie in Amerika, wo Raucher als Kriminelle und Assoziale in TV-Werbespots dargestellt und beschimpft werden?
Ich denke, eine so drastische Sache möchtest auch Du nicht haben, oder?
Normalerweise bin ich doch recht dickhäutig und man kann mich nur mit sehr sehr wenigen Sachen wirklich reizen, aber damals habe ich mich persönlich verletzt und beleidigt gefühlt....
 
ne, so ganz ist es auch nicht .. aber zumindest muss ich auch von Autoabgasen nicht husten oder stinke, nicht ? :D

Wenn der Raucher Rücksicht nimmt, ist das für meine Begriffe schon genug !
Die Ignoranten stören mich aber manchmal so sehr, dass ich Zigaretten im Allgemeinen verdamme ! ich glaub' ich konstuier mal Zigaretten die vorne geschlossen sind und per knopfdruck eine chemikalische reaktion auslösen und dann angehen .. da hätt der raucher auch mehr von :D
 
Soll es wirklich so weit kommen wie in Amerika, wo Raucher als Kriminelle und Assoziale in TV-Werbespots dargestellt und beschimpft werden?

Nein das Nicht nur sollte es Ein Allgemeines öffentliches verbot geben. Mit hohen Geldstraffen wie in Singapur.

Mein Gott wenn euch das so sehr stört dann setzt euch halt auf die Nächste.
Ich denke man sollte gegenseitig aufeinander rücksichtnehmen,

Ich denke das da nur Raucher Rücksicht nehmen müssen. Den ich schädige Niemand seine Gesundheit wenn ich nicht Rauche.
 
Du sagst also, Raucher sollen gefälligst aufstehen, wenn sich ein Nichtraucher neben sie setzen will?
Sorry, aber demnächst auch noch getrennte Toiletten und 'nen gelben Stern auf der Kleidung? :rolleyes:

Das man an einem Tisch oder einer Gemeinschaft höflich fragt, ob es jemanden stört, wenn man raucht, ist selbstverständlich. Das man nicht raucht oder kurz woanders hinhgeht, WENN es einen stört, ist kein Problem (oder sollte eigentlich keines sein).

Aber wenn Nichtraucher zu einer Gruppe, einem Ort, HINZUKOMMEN, wo geraucht wird bzw. Rauchen erlaubt ist und sie es nicht abhaben können, dann sollen sie es akzeptieren und tolerieren oder woanders hingehen....
 
Aber wenn Nichtraucher zu einer Gruppe, einem Ort, HINZUKOMMEN, wo geraucht wird bzw. Rauchen erlaubt ist und sie es nicht abhaben können, dann sollen sie es akzeptieren und tolerieren oder woanders hingehen....

Ich meinte auch nur ein Verbot von Rauchen in der öffentlichkeit. Wo es erlaubt ist ist es mir scheis egal.
 
Ich rauche nicht und werde es auch nie tun. (das hoffe ich zumindest ganz stark, und bisher habe ich es immer gut geschaft.) Ich habe noch nicht mal an einer zigrette gezogen. Das mag irre klingen ist aber so. Mir ist es egal wenn sich andere in den abgrund reisen, aber was ich total hasse sind leute die einem zu pasiv rauchen zwingen. Z.b. habe ich die SW ep2 premiere in einem total verquamlten kino gesehn, und die tage danach hatte irgendwie bock eine zu rauchen. Sowieso ist rauchen viel zu teuer.
 
Ich habe in meinem bisherigen Leben noch nicht eine Ziggi geraucht...und habs ehrlich gesagt auch nicht vor.

Ich mag den Geruch nicht, ich mag den Qualm nicht...das sind alles so Sachen, die mich davon abhalten. Von den Krankheiten ganz zu schweigen..jaja, ich weiß, nicht auf Lunge rauchen ;)

Also ich sage zum rauchen definitiv Nein, Danke!

Liebe Grüße, Casta
 
Zu den Leuten die hier sagen, sie würden NIEEEE rauchen.....
Ratet mal, was ich früher gesagt habe!! ;)

Früher sagte ich immer, ich werde nicht rauchen und nicht trinken......heute tue ich beides (Alkohol aber NICHT exzesiv)! :D ;)

Vielleicht hätte ich früher auch sagen sollen, ich werde niemals Sex haben.....? :rolleyes:
 
@Horatio d'Val:
Sorry....war echt ein unglücklicher Ausdruck (Geist)!
Würd nie behaupten, dass ein Raucher noch aufm Baum lebt und Bananen mit Schale frisst (kenn einige sehr Intelligente Raucher!).......sondern wollt eher damit sagen, dass er einen schwachen Willen (oder Selbstkontrolle) hat!

Klar kann man niemals nie sagen....aber es gibt Wahrscheinlichkeiten!!!!! Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal zu den Todeslunten greifen werde ist sehr gering....vor allem weil ich auch zum Asthmaclub gehöre!!!!

Das mit dem Sex sollte man sich auch mal überlegen....hab ma gehört, dass es unter Umständen auch schädlich sein kann....(z.B. Penisbruch..Scheidenkrampf) :p


Schönen Gruß
Daala
 
@Darth Padawan
Erstmal mache dein Sig-Bild um einiges kleiner!

Des weiteren:
Ja, das sag ich mir auch immer, aber die Frauen scheinen diesen wichtigen Punkt zu vergessen.

Angefangen habe im Herbst 1995, also mit 19 (mit dem Rauchen).

@Daala
Ich dachte mir schon, daß du das mit dem "Geist" nicht so meintest, wie es dann schließlich rübergekommen ist, aber ich wollte es nur mal erwähnen! ;)

Und das mit den, äh, körperlichen Risiko beim Sex nehme ich gerne in Kauf.
In den Armen eine schönen Frau sterben! Toll! ;)

Meinte George Lucas in Epi 2 mit "Killersticks" vielleicht Zigaretten? :D ;)
 
Zurück
Oben