Rauchverbot an Bahnhöfen - bewährt?

da ich quasi auf den bahnhoefen zu hause bin und vielfahrermeilenbonussammelerin bin kann ich behaupten, kein mensch kuemmert sich gross um das rauchverbot .. besonders die jugend glaenzt da was die nichtbeachtung des rauchverbotsangeht
positiv ist aber das man nicht mehr ueber so viele stummel steigen muss

was rauchverbot in kneipen angeht
beim goldenen m gibt es raucherbereich und nichtraucherbereich ... als nichtraucher sitzt man mitten im nichtraucherbereich nur von qualmern umgeben - was mich gelinde gesagt ankotzt
 
Stimmt, ich kann dich leider nur nach deinen Kommentaren beurteilen und die sind mir bis jetzt doch eher negativ aufgefallen...

Einverstanden das wir das hier jetzt mal sein lassen und uns einfach aus dem Weg gehen? Denn ich verliere langsam die Lust im "Sonstigen" rumzuspammen.
 
Arroganz? War das nicht nochmal das, daß man sich selbst für toll hält? Wer nennt sich hier selbst den "König von Frankfurt"? Also, ich bin das nicht... ;)

Und nur weil ich hier meine Meinung als Nichtraucherin vertrete, finde ich das nicht arrogant. Aber was solls... Jeder, wie er meint.
 
Man sollte nicht alles ernst nehmen was als Titel verwendet wird. Es gibt unterschiede zwischen Arroganz und "scherzen".

Verstehst anscheinend nicht worauf ich hinaus wollte. Es geht nicht darum was man sagt, sondern wie man es sagt.
 
calm down ihr zwei...im Notfall per PN plz
Zum Thema Rauchverbort in Kneipen: Die Engländer habens, jedenfalls wenn das Lokal einen Bereich nicht eindeutig als Raucherbereich ausschildert , gilt er als Nichtraucherbereich außerdem ist das Rauchen in der ganzen Öffentlichkeit verboten. Natürlich gibt es Leute die das nicht gut heißen, aber die meisten respektieren die Vorschriften und soweit ich weiß gabs trotzdem kein Problem für die Gastronomie ;)
Diebezüglich muss ich die Ösis mal loben, auf den Bahnsteigen und im Bahnhof wars wirklich ziemlich sauber( das mag wohl an den Überwachungkameras liegen :D) dafür hatte ich den Eindruck, dass es andere Stellen gibt an denen sich die Kippen ansammeln...
 
Gut daß ich als Pfeifenraucher mit sowas generell wenig am Hut habe :D

Aber ich halte die Rauchverbote für absolut diskriminierend und intolerant.

Ich hab mich auch noch nie beschwert, daß ich nicht in Ruhe rauchen kann, weil neben mir einer gedünstete Scholle in Dillsoße serviert bekommt.

Die Nichtraucher könnten von den Rauchern lernen, was Toleranz heißt. Wenn ich gebeten werde, aufzuhören, weil es wen stört mache ich das.
Ich diktiere aber keinem generell was er zu tun und zu lassen hat, daß ist Sache eines Einzelfalls - und gesetzt den Fall, es würde keiner mehr rauchen, würde der Staat und wir alle dazu ein ganz großes Problem haben...so schauts :rolleyes:

Grüße
Neivin;)
(der sich wünschen würde, es wäre alles in dieser Richtung wie vor 30 Jahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
Die Nichtraucher könnten von den Rauchern lernen, was Toleranz heißt. Wenn ich gebeten werde, aufzuhören, weil es wen stört mache ich das.

Schön und gut, aber frägst du auch nach? Das wäre dann nämlcih die andere Seite. Wenn du das tust dann habe ich kein Problem damit.
Und mal andersherum: Wo wird denn "gedünstete Scholle in Dillsoße" wohl serviert? In Restaurants, wo man hin geht, um zu essen. also steht das wohl im Vordergrund, nicht das Rauchen.
Daher finde ich dein Beispiel etwas... nicht passend ;)

Naja, das war ja wohl wieder offtopic... aber irgendwie entwickelt sich die diskussion halt so... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Eowyn
Schön und gut, aber frägst du auch nach? Das wäre dann nämlcih die andere Seite. Wenn du das tust dann habe ich kein Problem damit.


Nun sagen wir mal so, je nach dem wo ich bin, frag ich vorher ob ich rauchen darf, ja.

Aber generell in Kneipen und Restaurants, rauche ich, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist.


Und mal andersherum: Wo wird denn "gedünstete Scholle in Dillsoße" wohl serviert? In Restaurants, wo man hin geht, um zu essen. also steht das wohl im Vordergrund, nicht das Rauchen.
Daher finde ich dein Beispiel etwas... nicht passend ;)


Ich meinte das auch im übertragenen Sinne....es geht mir nicht ums Rauchen in solchen Momenten, aber es gibt auch andere Dinge die wesentlich stören.

Passivrauchen halte ich sowieso für die schlechteste Erfindung der Krankenkassen der letzten Jahre...

Just my 2 cents

Grüße
Neivin;)
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
Passivrauchen halte ich sowieso für die schlechteste Erfindung der Krankenkassen der letzten Jahre...[/B]
Gleich nach den Raucherbeinen und der Raucherlunge, gell? :rolleyes:
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Es ist eine Tatsache, dass der Qualm sich ausbreitet. Das nennt sich Diffusion. Deshalb rauchst du deine Kippe nicht allein, sondern teilst sie mit allen, die so in der Nähe sind. Find ich nett, dann haben alle was davon: miefende Kleidung, tränende Augen, Krebsrisiko...
 
Original geschrieben von Falynn
Gleich nach den Raucherbeinen und der Raucherlunge, gell? :rolleyes:
Das kann doch nicht dein Ernst sein. Es ist eine Tatsache, dass der Qualm sich ausbreitet. Das nennt sich Diffusion. Deshalb rauchst du deine Kippe nicht allein, sondern teilst sie mit allen, die so in der Nähe sind. Find ich nett, dann haben alle was davon: miefende Kleidung, tränende Augen, Krebsrisiko...

Die Raucherlunge und Raucherbeine sind eine andere Sache...leider sind viele Zeitgenossen der Meinung man müsse auf Lunge rauchen, was mich bei der Qualität des Zigarettentabaks und der tollen Filter aber nicht wundert. Man schmeckt ja auch nichts mehr vom Tabak, der Genuß geht ja auch vollends verloren....

Passivrauchen:

Doch es ist mein Ernst.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Passivrauchen nicht wirklich krebserregender als Nichtrauchen ist.

Es ist wirklich ungeheuerlich was Nichtraucher alles anstellen um anderen ihren Willen aufzudrängen :o

Ich kann den Geruch von kalten Aschenbechern oder noch schlimmer als Zigaretten, den Geruch von Zigarren nicht ausstehen, dennoch würde ich nie jemanden davon abbringen wollen.

Das was die Nichtraucher mit den Rauchern derzeit machen grenzt an die Kreuzzüge des Mittelalters, als man versucht hat allen den eigenen Glauben aufzudrücken.

Es fehlt nur noch das Adäquat zur heiligen Inquisition, dann sind wir weit genug...

Grüße
Neivin;)

EDIT: Ich rauche auch wie schon gesagt Pfeife, es ist kurios das viele, selbst Nichtraucher dann kommen und sagen "Mmh das riecht aber gut" oder "Das stört mich nicht, stinkt ja nicht wie Zigaretten" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
Doch es ist mein Ernst.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Passivrauchen nicht wirklich krebserregender als Nichtrauchen ist.

Es ist wirklich ungeheuerlich was Nichtraucher alles anstellen um anderen ihren Willen aufzudrängen :o

Ich kann den Geruch von kalten Aschenbechern oder noch schlimmer als Zigaretten, den Geruch von Zigarren nicht ausstehen, dennoch würde ich nie jemanden davon abbringen wollen.

Das was die Nichtraucher mit den Rauchern derzeit machen grenzt an die Kreuzzüge des Mittelalters, als man versucht hat allen den eigenen Glauben aufzudrücken.

Es fehlt nur noch das Adäquat zur heiligen Inquisition, dann sind wir weit genug...

Grüße
Neivin;)

Ich glaube nicht, dass die Ncihtraucher die Raucher zum aufhören bringen wollen, sondern einfach dazu, sich ein wenig um nichtraucher zu "sorgen". Ich weiß aus Erfahrung, dass es fast alle in meinem Umkreis, die rauchen, einen Dreck schert ob ich meine Haare und frischen Klamotten gleich nochmal waschen kann, oder ob mich der Rauch zum Husten bringt.
Ich möchte nur erreichen, dass sich Raucher Gedanken darum machen und vielleicht nicht gerade überall rauchen. Abgewöhnen? Nein, es sit schließlich die eigene Entscheidung. Nur ist es eben auch meine Entscheidung, dass ich nich rauchen und auhc nicht "beraucht" werden will. Das muss eben auch akzeptiert werden, was es halt leider nciht wird.
 
Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
Passivrauchen:

Doch es ist mein Ernst.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß Passivrauchen nicht wirklich krebserregender als Nichtrauchen ist.
Nicht wirklich? Erwiesen von wem? Dr. Marlboro? Klar kommt es immer auf die Dosis an, wie stark jemand gefährdet ist. Aber dass Passivrauchen und Nichtrauchen auch nur annähernd gleich ungefährlich sein sollen, das glaube ich dir nicht.
 
Und selbst wenn es dass nicht wäre... Allein die Belästigung der Nichtraucher reicht doch schon aus, oder?
Wenn nicht besuche ich alle gegenteiliger Meinung mit meiner Schutzmaske und Reizgas und simuliere mal solche Belästigungen... *fg*
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Und selbst wenn es dass nicht wäre... Allein die Belästigung der Nichtraucher reicht doch schon aus, oder?
Wenn nicht besuche ich alle gegenteiliger Meinung mit meiner Schutzmaske und Reizgas und simuliere mal solche Belästigungen... *fg*

guter vorschlag, finde es echt intolerant von rauchern zu behapten, dass passives rauchen ungefährlich wäre, wobe ies ja noch schlimmer als aktives rauchen ist. sollen die doch an der frischen luft qaulmen gehen soviel sie wollen, nicht aber in geschlossenen räumen, meine blutgefässe sollen verschont bleiben!:mad:
zum thema: in Berlin ist leider immernoch so, dass manche raucher das verbot ignorieren und auf bahnhöfen paffen, hab auch noch nie beobachtet, dass jemand dafür strafe zahlen musste. die kontrolle ist einfach zu schmächtig , wenn kein *****, der dafür zuständig ist, mal an den bahnhofsbereichen langspaziert und die erwischt, bringt das verbot absolut NIX.
 
Wer sagt denn das Passivrauchen schädlicher ist??? Dann sollten doch alle rauchen, wenn es unschädlicher wäre :D

Nichts für ungut, aber ich rauche meine Pfeife da wo ich kann und wo es mir gefällt ;)

Grüße
Neivin;)
 
@ Neivin

das kannst du ja auch ruhig machen, nur zeigt es nicht gerade, dass du die enthaltsamkeit der leute respektierst, wenn du vor ihrer nase qualmst.
 
Neivin, eine Frage: Wenn ich neben dir Musik mit einer Lautstärke von 120 Db aufwärts höre würde es dich auch nicht stören, oder?
Läuft grundsätzlich auf das selbe raus: Man stört Mitmenschen und gefährdet das Gehör von sich und anderen.
 
Zurück
Oben