Rauchverbot an Bahnhöfen - bewährt?

@Sun

Kommt auf die Musik an und ich habe nur auf diese dämliche Floskel "dass passives rauchen ungefährlich wäre, wobe ies ja noch schlimmer als aktives rauchen ist"! geantwortet.

Ich habe es nur satt als Raucher so behandelt zu werden, als handele man wie ein Schwerverbrecher. Wenn ich in eine Kneipe gehe, muß ich damit rechnen, daß dort auch geraucht wird. Wenn ich in eine Disko gehe muß ich damit rechnen daß es laut ist...

Wenn ich mich vor allem schützen will, bleib ich daheim...so einfach kann das sein ;)

Leutz, versucht nicht andere von Eurem Glauben zu überzeugen....er ist nicht immer der Wahre :rolleyes:

Grüße
Neivin ;)

(BTW: Für mich EOD)
 
In Stuttgart hat sich die Lage schon deutlich verbessert. Doch gerade auf kleineren Bahnhöfen sollten angesichts dieser Erfolge ebenfalls solche Bestimmungen zur Anwendung gebracht werden.
 
Wollte eigentlich nix mehr hierzu sagen doch:

Nichtraucher können froh sein das es uns Raucher gibt, denn sonst müssten sie sich ja einen anderen Sündenbock für ihre gefährdete Gesundheit suchen :D ;). Autoabgase sind viel schlimmer und darüber beschweren sich die wenigsten. Wenn es mir so wichtig ist keinen Zigarettenrauch einzuatmen dann gehe ich nicht an die Orte wo bekannterweise viel geraucht wird. Wenn ich keine laute Musik mag gehe ich nicht an Orte wo die Musik laut ist.
Ich respektiere es wenn es irgendwo untersagt oder unerwünscht ist zu rauchen und lasse es dann natürlich sein (auch in geschlossenen Bahnhöfen), rauche bei mir zuhause auch so gut wie nie, da ich nicht im Qualm schlafen will. Nur finde ich diese Panikmache von manchen Nichtrauchern so ätzend als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt als Raucher. Und da will mir jemand was von Toleranz erzählen...
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Wollte eigentlich nix mehr hierzu sagen doch:

Nichtraucher können froh sein das es uns Raucher gibt, denn sonst müssten sie sich ja einen anderen Sündenbock für ihre gefährdete Gesundheit suchen :D ;)......... [snip].......... Nur finde ich diese Panikmache von manchen Nichtrauchern so ätzend als gäbe es nichts schlimmeres auf der Welt als Raucher. Und da will mir jemand was von Toleranz erzählen...

Hallo Marvel,

auch wenn ich eigentlich schon die Diskussion für mich beendet hatte, danke für diese Worte :)

Ich dachte ich bin der einzige hier ;)

Grüße
Neivin
 
Nein bist du nicht :)

Bin nur nach einer kleinen "Offtopic Diskussion" hier ausgestiegen, da ich gemerkt habe, dass das Thema dieses Threads zum streiten einfach nur einlädt.
 
Zumindest an etwas größeren Bahnhöfen wird nach meinen Erfahrungen weitaus weniger geraucht, seit das Rauchverbot herrscht. An den kleinen Dorfstationen dagegen interessiert es keinen (wer soll das da auch kontrolllieren), soweit dort überhaupt Rauchverbot herrscht. Ich halte mich dann meistens einfach abseits von den Rauchern.

Inzwischen herrscht bei uns in den meisten Regionalzügen auch Rauchverbot, Zwar nicht offiziell, aber es gibt meistens ganz einfach keine Raucherabteile mehr. Ist dann schon lustig, wenn morgens die Leute panisch von einem Ende des Zuges zum anderen hetzen und verzweifelt ein Raucherabteil suchen, und dabei schon fast ausrasten, nur weil sie während der viertelstündigen Bahnfahrt nicht rauchen können. Ein oder zweimal hab ich schon erlebt, daß es Zoff gab, weil ein Raucher sich dann in seiner Sucht in einen vollen Nichtraucherabteil eine angezündet hat und sie nicht ausmachen wollte. Die sind mitunter ziemlich aggressiv geworden...



Craven
 
@Craven:

Yo, kenn auch welche dies ned ma 10 Mins aushalten ohne die Gelgenheit zu rauchen (das heißt nicht, dass sie es dann auch tun - allein die Möglichkeit entscheidet!).
Finds aber schon happig, wenn kein Wagon im Zug is wos Raucher gibt! Manche sind in Regionalzügen schon ma ne Stunde oder mehr unterwegs und da will ma zumindest denn passivqualm anderer mitkriegen! ;) :D

@All die inzwischen ziemlich off Topic sind:

Macht das gefälligst per PN unter Euch aus! Hier gehts um "Bahnhöfe" und Zubehör!
 
Zurück
Oben