Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Raumfähre Tydirium - Ideensammlung

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Denderan, 7. Mai 2014.

  1. Denderan

    Denderan Senatswache

    Ich sammle für das Star Wars Rollenspiel Ideen wie diese Raumfähre in die Hände der Rebellen gelangt ist

    Wer hat ideen?
    Gibt es eine offizielle Version?

    Danke im voraus für die Mithilfe
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Story um den Diebstahl kannst du hier nachlesen.
     
  3. Denderan

    Denderan Senatswache

    Danke

    Vielleicht hat jemand bessere ideen...-:)
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Rebellen haben die Schlüssel für die Fähre nach einer Panne der imperialen Lotterie in einer alljährlichen Verlosung gewonnen und sie dann vom Fuhrpark stibitzt, nachdem sie die Space Cola vom fetten Platzwart mit Wombrattengift gestreckt haben...? :zuck:
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Wenn man jetzt noch wüsste, was aus dem ziemlich ambitionierten Fanfilmprojekt mit dem gleichen Namen geworden ist, wären wir alle sogar noch schlauer. :D

    Das "Baustellenschild" verheißt nix Gutes. :rolleyes:
     
  6. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ne Tag und Bink haben die Fähre während der Schlacht um Yavin gestohlen, als Sie vom erstem Todestern geflohen sind. Das ist nämlich eigentlich die Fähre mit der Tarkin hätte evakuiert werden sollen. ;)

    PS: Wenn dies fürs Rollenspiel sein soll, dann ist das hier allerdings das falsche Unterforum.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    War schon richtig, als die offizielle EUL Erklärung erfragt wurde... warum jetzt nach neuen Ideen gefragt wird, obgleich ein Game Master das für seine Gruppe 1.000 mal besser erdenken kann (wenn man die erfragte Erklärung schon nicht haben will), ist mir aber auch ein Rätsel... da wird die Gruppe selber um einiges besser von selbst drauf kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  8. Denderan

    Denderan Senatswache

    @Minza

    Danke für die Nichthilfe

    Ich habe selber genug ideen doch es gibt immer Personen die noch bessere haben ;)
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nichthilfe?

    Du fragst nach der offiziellen Erklärung und ich gebe sie dir.

    Du fragst nach "besseren Ideen" und ich ergründe ein erstes (zugegeben spaßiges) Szenario, während niemand anderes Impulse gibt.

    Und dann wirfst du mir Nichthilfe vor? ...wenn du meinst :verwirrt:
     
  10. Denderan

    Denderan Senatswache

    Ja deine Ver***** übertrifft den offiziellen Link bei weitem

    Aber gut zu wissen, dass jedem gleich unfähigkeit und dergleichen vorgeworfen wird
    Ich bin GM seit 23 Jahren aber gut wenn man andere ideen erfragt bekommt man so etwas vorgeworfen....
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil ich wissen wollte, warum du Input von Außen willst. Mehr war da gar nicht dahinter. Du hast ja selber geschrieben, dass du schon einige Ideen hast. Würde mich interessieren, welche das sind. Damit man da anknüpfen kann. Wenn du Ansätze hast und meine/unsere in ne völlig andere Richtung gehen, wäre es verwirrend.

    Vorgeworfen habe ich niemanden etwas. Warum mein Text den offiziellen übertrifft, verstehe ich auch nicht. Weil du die offizielle Erklärung erfragt hast und der auch nicht spaßig gemeint ist.

    Also: was genau brauchst du jetzt? Wie schaut deine Kampagne überhaupt aus? Was sind das für PCs und in welchem Szenario soll das eingebunden werden? Solange du da keine genauen Angaben machst, ist das schwer, Ideen einzuwerfen.

    Und glaub mir: ich helfe gerne einem Mit-GM bei der "Arbeit"... ein bissi mehr als "ich brauche Ideen, danke für die Info, bessere Ideen her" sollte aber schon als Basis vorhanden und die Arbeit an sich transparenter sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  12. Denderan

    Denderan Senatswache

    die offizielle Geschichte ist ein wenig... lahm

    Ich habe deswegen meine Ideen nicht genannt weil sie unterm Strich nicht von Belang sind weil ich, wie angekündigt, nur Ideen sammeln wollte wie die Rebellen Allianz in den Besitz gelangt sein könnte

    Grundsätzlich besteht meine Gruppe aus

    Agent Taryn Zar (Hapanerin) Rebel Intelligence
    Korporal Kim Attar (Mensch) Ex-Imperial Army Trooper
    Kir (Lafrarian) Pilot, wurde für eine Mission angeheuert
    Tfonk Valik (Duros) Starship Gunner, wurde für eine Mission angeheuert
    Lok Kolar (zabrak) Weapon Specialist, Wurde für eine Mission angeheuert

    Wahrscheinlich werden die letzten 3 der Allianz beitreten
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Vor allem ist sie halbherzig aus zwei sich widersprechenden Geschichten zusammen geschustert, was man auch merkt. Aber ist halt dennoch die offizielle Story des EUL.

    Nun ja... aber wenn ich jetzt Ideen für nen reinen Infiltrations Squad habe, die Spieler aber eher kampflastige Charaktere ins Feld ziehen, isses halt doof. Jetzt hab ich ja die Info...

    ...grundsätzlich finde ich das Schauspiel an sich immer recht interessant. Wenn sich die Chars als Söldner Truppe ausgeben müssen, die in der Nähe operieren und sich im Hafen der Tydirium Freunde machen müssen. Das alltägliche Leben mit den Leuten verbringen, die sie letztendlich hintergehen werden. Um dann vielleicht sogar das Shuttle so zu entwenden, dass es erstmal nicht als Diebstahl auffällt, sondern alle denken, es wäre auf einem Reparaturflug mit den "Söldnern" unterwegs oder so...
     
  14. Denderan

    Denderan Senatswache

    Grundsätzlich stellt sich ja die Frage ob man dieses Raumschiff nicht auf irgendeinem xbeliebigen Planeten kapern kann ohne großes Aufsehen
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bei nem Wartungsflug oder dergleichen, aber du musst halt bedenken, dasses in den Sicherheitscodes des Endor Projekts als Lieferfähre eingetragen ist. Hat also schon was mit dem Bau zu tun... und wenn auch nur als allgemeiens Reparaturschiff dieses Sektors oder dergleichen. Insofern wäre es doof, wenn man es Schmugglern oder so entreißt, ausser man beobachtet die beim Klau und greift sich das dann später selber und steht vor den Imps zusätzlich als "Retter" da ;)
     
  16. Denderan

    Denderan Senatswache

    Naja die Codes könnte man sich notfalls separat organisieren aber klar einfacher wäre 2 in 1
     

Diese Seite empfehlen