Raumfähre Tydirium - Ideensammlung

Denderan

Senatswache
Ich sammle für das Star Wars Rollenspiel Ideen wie diese Raumfähre in die Hände der Rebellen gelangt ist

Wer hat ideen?
Gibt es eine offizielle Version?

Danke im voraus für die Mithilfe
 
Die Rebellen haben die Schlüssel für die Fähre nach einer Panne der imperialen Lotterie in einer alljährlichen Verlosung gewonnen und sie dann vom Fuhrpark stibitzt, nachdem sie die Space Cola vom fetten Platzwart mit Wombrattengift gestreckt haben...? :zuck:
 
Ne Tag und Bink haben die Fähre während der Schlacht um Yavin gestohlen, als Sie vom erstem Todestern geflohen sind. Das ist nämlich eigentlich die Fähre mit der Tarkin hätte evakuiert werden sollen. ;)

PS: Wenn dies fürs Rollenspiel sein soll, dann ist das hier allerdings das falsche Unterforum.
 
War schon richtig, als die offizielle EUL Erklärung erfragt wurde... warum jetzt nach neuen Ideen gefragt wird, obgleich ein Game Master das für seine Gruppe 1.000 mal besser erdenken kann (wenn man die erfragte Erklärung schon nicht haben will), ist mir aber auch ein Rätsel... da wird die Gruppe selber um einiges besser von selbst drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichthilfe?

Du fragst nach der offiziellen Erklärung und ich gebe sie dir.

Du fragst nach "besseren Ideen" und ich ergründe ein erstes (zugegeben spaßiges) Szenario, während niemand anderes Impulse gibt.

Und dann wirfst du mir Nichthilfe vor? ...wenn du meinst :verwirrt:
 
Ja deine Ver***** übertrifft den offiziellen Link bei weitem

Aber gut zu wissen, dass jedem gleich unfähigkeit und dergleichen vorgeworfen wird
warum jetzt nach neuen Ideen gefragt wird, obgleich ein Game Master das für seine Gruppa 1.000 mal besser erdenken kann (wenn man die erfragte Erklärung schon nicht haben will), ist mir aber auch ein Rätsel... da wird die Gruppe selber um einiges besser von selbst drauf kommen.

Ich bin GM seit 23 Jahren aber gut wenn man andere ideen erfragt bekommt man so etwas vorgeworfen....
 
Weil ich wissen wollte, warum du Input von Außen willst. Mehr war da gar nicht dahinter. Du hast ja selber geschrieben, dass du schon einige Ideen hast. Würde mich interessieren, welche das sind. Damit man da anknüpfen kann. Wenn du Ansätze hast und meine/unsere in ne völlig andere Richtung gehen, wäre es verwirrend.

Vorgeworfen habe ich niemanden etwas. Warum mein Text den offiziellen übertrifft, verstehe ich auch nicht. Weil du die offizielle Erklärung erfragt hast und der auch nicht spaßig gemeint ist.

Also: was genau brauchst du jetzt? Wie schaut deine Kampagne überhaupt aus? Was sind das für PCs und in welchem Szenario soll das eingebunden werden? Solange du da keine genauen Angaben machst, ist das schwer, Ideen einzuwerfen.

Und glaub mir: ich helfe gerne einem Mit-GM bei der "Arbeit"... ein bissi mehr als "ich brauche Ideen, danke für die Info, bessere Ideen her" sollte aber schon als Basis vorhanden und die Arbeit an sich transparenter sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die offizielle Geschichte ist ein wenig... lahm

Ich habe deswegen meine Ideen nicht genannt weil sie unterm Strich nicht von Belang sind weil ich, wie angekündigt, nur Ideen sammeln wollte wie die Rebellen Allianz in den Besitz gelangt sein könnte

Grundsätzlich besteht meine Gruppe aus

Agent Taryn Zar (Hapanerin) Rebel Intelligence
Korporal Kim Attar (Mensch) Ex-Imperial Army Trooper
Kir (Lafrarian) Pilot, wurde für eine Mission angeheuert
Tfonk Valik (Duros) Starship Gunner, wurde für eine Mission angeheuert
Lok Kolar (zabrak) Weapon Specialist, Wurde für eine Mission angeheuert

Wahrscheinlich werden die letzten 3 der Allianz beitreten
 
die offizielle Geschichte ist ein wenig... lahm

Vor allem ist sie halbherzig aus zwei sich widersprechenden Geschichten zusammen geschustert, was man auch merkt. Aber ist halt dennoch die offizielle Story des EUL.

Ich habe deswegen meine Ideen nicht genannt weil sie unterm Strich nicht von Belang sind weil ich, wie angekündigt, nur Ideen sammeln wollte wie die Rebellen Allianz in den Besitz gelangt sein könnte

Nun ja... aber wenn ich jetzt Ideen für nen reinen Infiltrations Squad habe, die Spieler aber eher kampflastige Charaktere ins Feld ziehen, isses halt doof. Jetzt hab ich ja die Info...

...grundsätzlich finde ich das Schauspiel an sich immer recht interessant. Wenn sich die Chars als Söldner Truppe ausgeben müssen, die in der Nähe operieren und sich im Hafen der Tydirium Freunde machen müssen. Das alltägliche Leben mit den Leuten verbringen, die sie letztendlich hintergehen werden. Um dann vielleicht sogar das Shuttle so zu entwenden, dass es erstmal nicht als Diebstahl auffällt, sondern alle denken, es wäre auf einem Reparaturflug mit den "Söldnern" unterwegs oder so...
 
Grundsätzlich stellt sich ja die Frage ob man dieses Raumschiff nicht auf irgendeinem xbeliebigen Planeten kapern kann ohne großes Aufsehen
 
Bei nem Wartungsflug oder dergleichen, aber du musst halt bedenken, dasses in den Sicherheitscodes des Endor Projekts als Lieferfähre eingetragen ist. Hat also schon was mit dem Bau zu tun... und wenn auch nur als allgemeiens Reparaturschiff dieses Sektors oder dergleichen. Insofern wäre es doof, wenn man es Schmugglern oder so entreißt, ausser man beobachtet die beim Klau und greift sich das dann später selber und steht vor den Imps zusätzlich als "Retter" da ;)
 
Zurück
Oben