Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Raumschiff steuern?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Obi-wana, 30. März 2005.

  1. Obi-wana

    Obi-wana Senatsbesucher

    Ich hab davon gehört das es Anleitungen zum Fliegen eines Rasenden Falken, A-Wing und X-wing gibt... Aber da bin ich mir nicht ganz sicher ob das wahr ist.
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Wenn es sowas gibt würde ich mich freuen wenn mir jemand die Anleitung geben könnte.

    Mfg möge die Macht mit euch sein
     
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Cool so eine Anleitung ist das, was mir noch fehlt.

    Dann könnte ich endlich meinen X-Wing aus der Garage holen und ein bißchen damit herumfliegen. ;) :D

    (sorry aber meiner Meinung nach hat alles Grenzen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  3. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Schlüssel rein.. umdrehen..Kupplung treten..Gang reinlegen..Kupplung langsam kommen lassen und dabei sachte Gas geben.. Dann gehts los..
     
  4. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Die Anleitung bekommst Du, wenn Du in der Flugschule Deines Vertrauens den Flugschein für Interstellarflugeräte gemacht hast, gratis dazu!
     
  5. hawaii

    hawaii Grüner Tee-Trinker, Beethoven Bagatellen-Spieler,

    hmmm???? hat dir das ein Schmuggler erzählt als du auf den Mond geflogen bist um dich dort mit ihm zu treffen und Glitzerstim zu kaufen???
    star-wars ist fiktion und hat keinen bezug zu unsrer Realität. nur so ein kleiner hinweis am rande...
     
  6. Darth Satanius

    Darth Satanius Sithlord

    :konfus: Hmnn, kann dir meine geben, bin aufs Beamen umgestiegen - geht viel schneller
     
  7. Nick

    Nick loyale Senatswache

    kauf dir ne ps2 und kauf dir rouge leader rouge squandron 2 dann nimmst den kontroller und steuerst das raumschiff um andere raumschiffe abzuschießen ;)
     
  8. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Immer schön den Joystick gerade halten, die Feuerknöpfe nur betätigen wenn Gegner im Fadenkreuz sind, Bei Start und Landung rechtzeitig auf Repulsor bzw Sublicht umschalten... wenn du das halbwegs beherrscht kannst du dich dann für den FL2 (Fluglehrgang 2) anmelden.... :rolleyes:
     
  9. Dengix

    Dengix ehemals Dengar

    Auch wenn SW "nur" Fiktion ist ist es doch ganz witztig und interessant so ne Anleitung zu lesen (zum besseren Verständnis der bücher vielleicht oder um treffender im Rollenspiel zu schreiben).
    Wenn man für so ne Anleitung noch Geld verlangen würde wäre das allerdings eine Schweinerei (Ist ja fast wie dieses Quidditch-Buch von Harry Potter)
    Gehört habe ich davonn noch nichts.
     
  10. Obi-wana

    Obi-wana Senatsbesucher

    Danke! Hätt ja sein können das es das wirklich gibt!
     
  11. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Du weisst aber schon, dass die beiden Bücher "Quidditch throughout the ages" und "Fantastic Beasts and where to find them" nur geschrieben wurden, um der englischen Kinderhelfe unter die Arme zu greifen? Die kompletten Erlöse (also das, was nicht bezahlt werden muss um die Dinger zu drucken, auszuliefern usw) gehen nicht an Verlag oder Autor sondern werden gespendet.

    wenn es derartige Bücher bei SW geben würde, fände ich es keine Sauerei sondern im Gegenteil sogar supertoll, wenn man sich auch einen vernünftigen sozialen Zweck aussucht und dafür spendet!

    und ja: "How to be a rebel pilot" (oder leader? :D) oder "Everything you need to know about getting a sith" sind IMO phantastische Themen für diese Sorte Bücher !!
     
  12. McLean

    McLean Wookieetreiber

    Also ich fände es auch klasse wenn es solche Art Fluganleitung geben würde. Auch wenn man nix damit anfangen kann, als Fan hätte ich es vedammt gern!

    Finde ich ehrlich nicht O.K., daß man auf eine einfache Frage solche Antworten bekommt. Hätte ich nicht von einem solchen Forum gedacht!
     
  13. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Was sonst?
    Ist ein 100% normales Verhalten für ein Internetforum.
    Das Thema des Forums ist dafür unerheblich, aber es gibt immer die Zyniker und Spötter, die negativ auf eine Frage reagieren. Egal was für eine Frage das ist.

    Allerdings find ich die Frage nichtmal "so einfach". Kann sich zB auf ein gutes Dutzend SW Flight Simulations beziehen, von X-Wing bis was weiss ich was das aktuellste ist ;) oder auf ein Fanzine, ein Risszeichnungsbuch usw.
    Ohne es genau zu spezifizieren, WAS gesucht wird, fordert man solche Antworten schon ziemlich heraus.
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es gibt ein Buch das heisst X-Wing A Pocket Manual, zu deutsch (grobübersetzt): X-Wing eine Taschenbuch"anleitung".

    X-Wing a Pocket Manual
    [​IMG]

    @Obi-wana

    Anleitung ist in dem Fall eine Falschübersetzung. Manual bedeutet nicht nur Anleitung sondern auch Fachbuch. In dem Fall sind das daher keine Anleitungen sondern Fachbücher.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2005
  15. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Ist beides richtig... wortwörtlich Übersetzt (manum = Hand) ist es ein Handbuch, was nunmal sowohl eine anleitung als auch tiefergehende Informationen enthalten kann ;)

    und Pop-Up Buch erklärt sich ja von selbst: das sind die lustigen Dinger, wo sich Papier-figuren 3dimensional aufstellen, wenn man die Seite aufklappt. Durchaus cool, wenn sie gut gemacht wurden. Bei ner Art Risszeichnung durchaus keine schlechte Wahl der Präsentation. Auch wenn es zu 90% Kinderbücher sind, die so auftreten.
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Manual bedeutet laut Leo.org:

    Handbuch
    Dienstvorschrift
    Fachbuch
    Leitfaden
    etwas mit der Hand machen (manuell)
    Handbuch
    und Betriebsanleitung

    Von daher ist Betriebsanleitung nicht wirklich richtig in dem Fall. Das kann man in etwa mit dem Wort Hot vergleichen. Im deutschen gibts zwei Begriffe dafür die mit einander nichts zu tun haben. Scharf (meist bei Lebensmitteln) und heiss. Nicht alles was scharf ist muss auch gleichzeitig heiss sein. Eine Dienstvorschrift hat nicht zwangsläufig was mit einer Betriebsanleitung zu tun.

    Bei dem Buch gehe ich davon aus das Dinge wie Risszeichnungen enthalten sind. Jemand der weiss wie etwas ausfgebaut ist kann das Ding nicht zwangläufig benützen.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen