Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Raumschiffdimensionen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von AdrianBerry, 8. Februar 2006.

  1. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Moin,

    eine rollenspieltechnische Frage an die Freaks unter euch:

    Ist es im SW Universum "realistisch" bzw. vorstellbar, dass dort eine Raumstation mit 40.000 km exestieren könnte?

    Am besten viele verschiedene Ansichten (postiv, negativ usw) posten, damit ich so ein Gefühl bekomme, inwieweit man sowas in einem Rollenspiel umsetzen könnte.
     
  2. Inspiron

    Inspiron diplomierter Großadmiral, Oberkommandierender der

    40.000Km durchmesser, equatorlänge, korridornetz, kanalrohre???????????

    a bissl genauer!
     
  3. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    40.000 Km Länge, also der längste Punkt der Raumstation. Sorry, forgotten.

    Ah, wegen Form, also das ist offen. Realistisch würde ich eine kuglige Form empfinden, aber da warte ich mal eure meinungen ab.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nunja... wenn man sich die die Ausmaße der gewaltigen Centerpoint Station anschaut:

    ...dann sind 40.000 Kilometer imo doch etwas zu hoch gegriffen ;)
     
  5. Colonel Reikson

    Colonel Reikson Colonel of the 283. Army Battalion - "Emperor's Ch

    Ich glaube bei 40.000 km ist auch irgendwann der Kosten-Nutzen-Faktor erschöpft.
    Das Material, das Personal, die Energie die verbraucht wird...wofür soll man so ein großes Ding brauchen? Welche Funktion soll es denn haben?
     
  6. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Entweder eine riesige Scannanlage (Teleskop)? oder eine schwere Waffenplattform.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eine Waffenplattform, die einen größeren Durchmesser als unsere Erde (12.756 Kilometer) hat?

    Das hört sich für mich nach Overkill und Powerplay an ^^
     
  8. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Lol, die Station ist ja so groß wie ein kleiner Gasriese und ist 3,3 mal größer als die Erde. Ein bisschen größenwahnsinnig dieses Gerät oder? Unmöglich sowas zu bauen
     
  9. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    40.000 Ohh man, ich glaub nicht. Das wäre nun wirklich reichlich überdimensioniert, selbst für SW. Also das halte ich nun für reichlich fantastisch.
     
  10. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    Wie Groß war denn das Riesen Raumschiff, von Palpi?
    In Dark Empire Band 1 kam das vor. Das sah ja scho sehr groß aus.
    Kann mich nu täuschen und hab was falsches im Kopf, das sah größer aus als nen Planet.
     
  11. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Die Eclipse war 17,5 km groß. Also nicht einmal ein Bruchteil so groß wie ein gewöhnlicher Planet ;)
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Eclipse-class ist auch nur 17.5 Kilometer lang... also nicht annähernd so groß wie Centerpoint Station oder andere Stationen.

    Sollte dieses Thema nicht mal langsam ins EU Unterforum wandern?
     
  13. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    ups, sah dann wohl doch was größer aus, als sie eigentlich ist.
     
  14. Inspiron

    Inspiron diplomierter Großadmiral, Oberkommandierender der

    ich hab mal beim surfen so ne Seite gesehen, auf der alle imperialen Schiffsklassen abgebildet waren und wenn ich mich nicht täusche, dann war da n Supersternenzerstörer mit 250Km länge mit dem Zusatz in Planung, weiß wer, ob das in irgend einem Buch oder comic erwähnt wird, oder ob mich meine Erinnerung da täuscht?????
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist eine Fan-Erfindung für ein Rollenspiel, keine offizielle Sache ;)
     
  16. http://www.wolfsshipyard.mystarship.com/Drawings/SW/Imperium.gif

    Sowas nettes? :)

    Die netten kleinen Schiffchen die dort im "Hangar" parken sollen wohl übrigens ISDs sein. Also da kann man ruhig schon von leicht Größenwahnsinnig sprechen...
     
  17. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    Da kann ja ein Triebwerk nen Planeten zerstören.
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie ich schon sagte: das Bild ist eine Fan-Idee für deren Rollenspiel und Fan-Geschichten und alles andere als offiziell...

    Die größten Ausmaße in dieser Form hat immer noch die Centerpoint Station (400 km), Death Star (120 km bzw 160 km) und Co ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2006
  19. Spawn

    Spawn loyale Senatswache

    War die Executor nicht schon alleine 16km lang?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Executor hat nach den neuesten offiziellen Angaben 19 Kilometer länge...
     

Diese Seite empfehlen