Raumschiffdimensionen

also der 1.todesstern hatte 120 km Durchmesser und das ist wenn ihr mich fragt groß genug. Den kann man natürlich auch noch mit anderen Waffen bestücken ein Superlaser muss es ja nicht immer sein. Aber für das größte vereinte Reich im Gffa (ich glaub das Imperium war das größte, oder?) mit der größten Flotte hat es Jahre und unglaublich viele Credits gebraucht um so etwas herzustellen. Es fragt sich wer das denn alles bezahlen soll bzw. wo das ganze Material herkommen soll. Wenn das Teil 3 Mal so lang wie unsere Erde sein soll, dann wären die Recourcen von einigen Planeten ziemlich schnell aufgebraucht.

Im endeffekt wäre es dann besser es wie bei Perry Rhodan zu machen und einfach einen Planeten in ein Raumschiff umwandeln.

Edit: Ein Supersternzerstörer, der übrigens mehr als doppelt so groß wie der Todesstern ist und auch noch ISD´s als "Staffel" an Bord hat ist wohl ziemlich übertrieben. Ich meine was bringt es wenn man die gesamte Flotte zentralisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze, winzigkleine, überhaupt nicht auffallende off-topic frage:
gibt es bilder/arts von der von minza angesprochenen centerpoint station? wüsste zugern, wie sowas aussieht. oder kommt sie in irgendwelchen comics vor?
 
danke @minza

so detalliert sind die bilder ja nicht, aber immerhin etwas. zumindest stell ich mir das teil ganz cool vor. ist eigentlich bekannt, wo genau sich das befindet (in der nähe von welchem planeten) oder ist es universell bewegbar (bei der größe doch eher unwahrscheinlich oder?):confused:
 
Das liegt zwischen Talus und Tralus im corellianischen System (aus dem Han, Wedge und Co kommen)... ist also kein großes Geheimnis :)
Mit Hilfe dieser Station hat man die Planeten des corellianischen Systems durch den Hyperraum an ihren jetzigen Platz gezogen :braue
 
is schon jamandem aufgefallen, dass relativ viele helden der NR und auch der Allianz corelliander sind????????

zurück zum Thema:
Centerpoint bezeiht seine Energie doch aus den Planeten des Corellia systems, weiß man, wie das funktioniert?
 
Nichtmal die Wissenschaftler IN der GFFA wissen zu 100%, wie das ganze funktioniert.

Die Stationen auf den Planeten des Systems waren sozusagen "Magneten", die die Station anpeilen konnte. Der glühende Körper im Inneren der Station, der den Siedlern später als künstliche Sonne für die Hohlraum-Kultivierung diente, ist aber der eigentliche Energie-Lieferant.

Die Gravitation benötigte ja keinerlei Energie, da sich die Station um die eigene Achse drehte und so Gravitation erzeugt wurde :)
 
Ähm, wenn ich kurz noch etwas wegen meinen 40.000 km einwerfen könnte: 40.000 Km, so groß ist unsere Venus hier.

Ginge vielleicht diese Version: Die Waffe/Teleskop ist wesentlich kleiner und wird nur von einem so riesigen "Hologramm" versteckt. Ist es mit der SW Technik möglich, also nach stand der dinge, ohne etwas neues, supertolles hierfür noch dazu spinnen zu müssen für das Rollenspiel?
 
hmpf... also abnehmen?

Welche Dimension kann den max ein Hologramm haben, wenn Energie/Material und Kosten in Mengen zur verfügung stehen würde?
 
nur mal drüber nachdenken, wie viel Energie so n großes Hologramm benötigen würde, wenn es dauerhaft aktiviert wird!?!?

da wärd warscheinlich besser nen Felsbrocken von der gewünschten größe auszuhöhlen, bzw den Innenraum so zu gestalten, dass das gewünschte ergebnis erziehlt wird.

zb: im falle der galaxy gun, ein Loch in den asteorieden bohren und die gun darin "verstecken"

so was wäre IMHO vorstellbar
 
Dengar schrieb:
Edit: Ein Supersternzerstörer, der übrigens mehr als doppelt so groß wie der Todesstern ist und auch noch ISD´s als "Staffel" an Bord hat ist wohl ziemlich übertrieben. Ich meine was bringt es wenn man die gesamte Flotte zentralisiert.

Das nette Ding war Fanmade, da muss nicht unbedingt Logik dahinter stehen... nicht mal ein normaler Verstand behaupte ich mal. :)

Minz schrieb:
Mit Hilfe dieser Station hat man die Planeten des corellianischen Systems durch den Hyperraum an ihren jetzigen Platz gezogen

Dahinter allerdings auch nicht, aber die EU Autoren werden für ihre Spinnerein wenigstens bezahlt. :)
 
AdrianBerry schrieb:
Ähm, wenn ich kurz noch etwas wegen meinen 40.000 km einwerfen könnte: 40.000 Km, so groß ist unsere Venus hier.

Da bist du falsch informiert. Die Venus hat einen Durchmesser von 12.105 km und ist damit etwas kleiner als unsere Erde. 40.000km ist von unseren Planeten am ehesten am Neptun dran (48.610 km).
 
Dahinter allerdings auch nicht, aber die EU Autoren werden für ihre Spinnerein wenigstens bezahlt.

das würd ich so nicht sagen, schon Galileo galilei sagte:"gebt mir einen festen Punkt im Universum und ich hebe euch die Welt aus den Angeln"

und vor knpp 50 Jahren war man ein "spinner" wenn man meinte, das der Mensch eines Tages auf dem Mond spatieren würde!!!
 
Ich muss Dengar recht geben, du kannst immer auch einen Mond bewaffnen. Stopf ihn mit Hyperbeschleunigungskanonen, Ionenwaffen und sonstigen „Planetenverteidigern“ voll, ein paar Jägerbasen noch rein und natürlich Schilde in der planetaren Verteidigungsklasse und du hast einen schweren Kampfsatelliten. Manche imperiale Welten machten das nach Endor und dem Fall von Coruscant auch.
 
lustig was man hier so findet ^^

also das mit dem 40.000km ist ein tippfehler seitens des kampangenplaners, dass hab ich vor paar mins dir auch per mail mitgeteilt @adrian, dabei sollte es sich um 40km(nach wievor unbestätigte angaben) handeln und nicht um 40.000km

Red
 
Welche denn Minza? ?_? Spontan fallen mir keine ein, aber mit so was hab ich mich auch wirklich nicht befasst. Orbitale Werften gibts mehere die leicht so gross sind, wie manche der Duros Orbitwerften (geschweige denn ihre Städte) oder gar die Kuat Werften :X.
 
Zurück
Oben