Raumschiffdimensionen

Achso ^^

Es gibt ja auch große Bodenanlage die Raumschiffe bauen, die Botajef AA-9 z.B., werden scheinbar am Boden gebaut, hatte mich nur gewundert ob eine Bodenanlage kennst die so groß ist, von der ich nichts gehört hatte.
 
Ach, Jupiter meinte ich auch, nicht Venus.....

Also 40km große Station oder Waffe (Marke Galaxy Gun?) wäre okay? Und Hologramm und die Sache zu kaschieren unrealistisch, besser hierfür einen Roid oder Mond? verwenden?
 
so nun mal ich wieder:braue

genau ein meiner lieblings themen

Und Hologramm und die Sache zu kaschieren unrealistisch

warum win hologrammgenerator wenn es tarnvorrichtungen gibt?
sind viel besser:braue aber auch sehr teuer.

billiger isses einfach das teil in einen unerforschten oder geheimen sektor zu stellen.

und dank superlaser brauch man keinen überraschungseffekt dank tarnvorrichtung weil es gibt nichts was gegen einen superlaser gewachen ist:D


diese superwaffe ist eigentlich die perfekte
hab mal ne fanfic gelesen wo das imperium 6 hatte und sie einfach überall in der galaxy versteckt hat. somit konnte das imperium immer mit der vernichtung einen planeten drohen ohne ständig mit den teilen rumzufliegen.

achso noch ne info zu den "torpedos" der galaxy gun
die hatten ne min geschwindigkeit von 100 mio c

meiner ansicht nach als militärische waffe totaler schwachsinn

warum wenn es ein 15km schiff auch hinbekommt
und als truppentransporter auch lächerlich das imperium hat genug schiffe für seine trillionen soldaten

mfg Ketan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht mehr wer genau es war, aber hat nicht mal jemand (ein sith Lord) nen paar tausend Jahre BBY eine riesige Flotte mithilfe der Macht erzeugt, also nicht wirklich erzeugt sondern ihr wisst schon seinen feinden mit der Macht weiß gemacht, er habe eine riesige Flotte?
Wenn im Rollenspiel auch Jedi bzw. Sith vorkommen kann es ja so eine "Tarnung" geben.
Die dunkle Seite verschleiert ja gerne Sachen.
 
Den Trick haben mehrere Sith (und auch andere Dark Sider) angewandt... Sadow (5.000 bBY) zum Beispiel, oder die Krath Witch Aleema (3.997 bBY).
 
Jetzt nochmal für kleine dumme Admirals:

Könnte ein dunkler Jedi "vorgaukeln", dass aus sagen wir mal einer 4km großen Sache diese durch eine 40 km oder gar 40.000 *ein ganzer Planet als Tarnung*? Würde sich dass dann auf technick und mensch beziehen?
 
Irgendwie hat sich dein Satzbau verabschiedet ^^

Wenn der Dark Jedi genügend Kraft hat und zum Beispiel in einer Meditationskammer ist, kann er eine große Illusion herstellen, die aber eher nicht die Sensoren betrifft.
Was er aber machen kann: er kann die Leute vor den Sensoren glauben machen, daß sie das auf den Sensoren sehen ;)

Das geht aber nicht, wenn es sich um Droiden handelt.
 
Hmm, bin überarbeitet

Aber hast recht, mein letztes posting liest sich äusserst schräg... :D

Danke für die zügige Antwort und n8!
 
Minza schrieb:
Irgendwie hat sich dein Satzbau verabschiedet ^^

Wenn der Dark Jedi genügend Kraft hat und zum Beispiel in einer Meditationskammer ist, kann er eine große Illusion herstellen, die aber eher nicht die Sensoren betrifft.
Was er aber machen kann: er kann die Leute vor den Sensoren glauben machen, daß sie das auf den Sensoren sehen ;)

Das geht aber nicht, wenn es sich um Droiden handelt.

Die Technik des Dunkleseite-Doppelgängers (demonstriert von Luke Skywalker in DarkEmpire) konnte aber auch Droiden täuschen. Das mag vielleicht ein bischen anders sein, aber trotzdem ...
 
Ja, diese Technik kann auch Droiden täuschen... weil sie ein Ebenbild erzeugt, das sogar physisch vorhanden ist (und zB kämpfen kann).

Durch die "normalen" Illusionen kann man durchschießen ;)
 
So ca. 2400 m im Durchmesser.
 

Anhänge

  • Worldship Baanu Rass.jpg
    Worldship Baanu Rass.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 58
Da ihr euch hier alle so über die Größen von verschiedenen Sci-Fi Schiffen unterhaltet, wundert es mich, dass noch niemand diesen Link gepostet hat. Hier gibt es eine Übersicht mit allen wichtigen Schiffen in verschiedenen Maßstäben.

Nur so als Info: Bei einer 40.000 km Station, würde man - vorausgesetzt sie wäre rund - beim größten Maßstab nicht mal eine Krümmung auf dem Monitor erkennen

Aber das hat sich ja erledigt ^^

Schaut euch die Seite mal an, ich weiß nicht ob alle Stationen drauf sind, denn ich kenne sicherlich nicht alle, aber es ist eben ein guter Vergleich. Vor allem stimmen die Verhältnisse.
 
Zurück
Oben