Raumschiffe der Allianz/Neuen Republik

Noodles schrieb:
es tut mir Leid, dass ich jetzt hier rein spam, aber ein 5er Post innerhalb von6Minuten!!!
Admiral Hartig hast du schonmal von der Edit Funktion gehört? Sehr nützliches Knöpfchen.
Oder du hättest es in einen Post(ohne Edit) stecken können.

@Topic>:(Admiral Hartig: Du schenkst(wie oben erwähnt) den PC Spielen einfach zu viel Glaube. Das stimmt nicht immer alles was die verzapfen ;) .

ich beziehe mich kaum auf die spiele. habe andere quellen!
 
Irgendwelche Fanseiten wohl. Ich kann auch viel behaupten oder von anderen abschreiben, was gar nicht offiziell ist. Bei SWU steht es so:

Moc Calamari MC 104 Sternenkreuzer

Dies ist das größte je von der Allianz gebaute Schiff und die Antwort auf die imperialen Supersternzerstörer. Es ist genauso stark bewaffnet und sogar etwas schneller als ein SSZ. Um dies zu erreichen, musste aber eine leichtere Panzerung eingebaut werden. Außerdem beherbergt das Schiff zwölf Jägergeschwader.

Aufgrund der enormen Kosten und Ressourcen, die der Bau eines solchen Schiffes veschlingt, wurde nur eines gebaut. Auch die Neue Republik ließ keine neuen mehr produzieren, da sie lieber auf viele kleine und schnelle Schiffe setzte als die Kosten für solche Riesen zu tragen.
Aber auch da keine einzige Quelle, die diese Behauptung stützt. Es taucht in den Büchern nirgendwo eine solche Schiffsklasse auf. Die MC-90 ist die Weiterführung der MC80 und das wars dann.

Auf der offiziellen Seite oder bei theforcenet steht auch nichts über diese MC104, also gibt es sie auch nicht.
 
Admiral Hartig schrieb:
amerikanische webseiten.

Auch auf offiziellen amerikanischen Webseiten oder eher nur auf Fanseiten? Es gibt ne Menge Schund der sich über unzählige Seiten hinzieht zB diverse Supersternzerstörerklassen oder dass Darth Maul in wirklichkeit Kheimir Sarin heißt.

Edit: Nen deutlicher Hinweis auf Fan-Fiktion befindet sich ja in dem von Darth Rage zitierten Eintrag auf SWU. Bei solchen erfundenen Schiffsklassen wird immer gerne gesagt, dass sie Superriesig sind und nur eins von ihnen gebaut wurde. Das findet sich bei sowas meistens :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch z.B. der Sternzerstörer der Eleminator-Klasse, der natürlich noch größer als die Eclipse war, oder gar der Sternzerstörer der Ultra-Klasse, der sogar größer als der Todesstern war.

Wozu brauchte die Republik so teure Schiffe? SSDs waren selten und die wenigen die noch übrig waren, wurden auf andere Arten beseitigt oder gar übernommen. Sie sind ja stark, aber nicht unbesiegbar und ohne Schwachstellen.
 
@Admiral Hartig: Mach bitte keine fünf Posts von dir hintereinander. Wenn du zu einem Post etwas hinzufügen willst, dazu gibts den Edit-Knopf unten links in den betreffenden Posts. ;)
 
hier bilder einiger schiffe.

MC90
Sovereign-Sternzerstörer
Eplypse-Sternzerstörer
MC40
Abfangkreuzer
 

Anhänge

  • mc90.gif
    mc90.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 121
  • sssd.gif
    sssd.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 154
  • essd.gif
    essd.gif
    8,7 KB · Aufrufe: 126
  • mc40.gif
    mc40.gif
    12,3 KB · Aufrufe: 97
  • int.gif
    int.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 127
Der Abfangkreuzer sieht mir sehr nach einem Interdictor aus. Heißt der Abfangkreuzer? Ich dachte die Dinger hießen Gravitationskreuzer oder so, weil sie Schiffe aus dem Hyperrraum ziehen und daher schwach befannet sind... :confused:

Und noch eine Frage. KAnn mir mal jemand Fotos der verschiedenen Sternenzerstörer posten? Ich kann die nicht auseinander halten. Wie seiht denn z.B. ein Imperiums SZ im vergleich zu nem Victory oder Republikkreuzer aus. Wie sieht ein Schiff der Carrack und ein Schiff der Lancer Klasse aus? Ich habe noch keine Bilder gesehen, aber immer von denen gelesen. :rolleyes:
 
Delta27 schrieb:
ich wage sogar zu behaupten mit den SDs weniger Probleme gehabt zu haben - Victory Class war immer ein Kinderspiel :D
Und wer fleissig Star Wars gekuckt hat, der wusste ja wo man die SDs packen kann ;)
Hmm. Welches Spiel meinst du jetzt? Nur bei X-Wing waren die SDs relativ leicht. (Wobei das auch nicht so stimmt, denn man hatte es mir viel mehr Laserkanonen zu tun).

Bei TIE-Fighter und den Folgespielen hatten alle Sternenschiffe Schildgeneratoren, die man ausknipsen konnte.

Ich schätze aber, dass wenn man einen VSD (ohne Schilde) zerlegt man in etwa genauso viel Treffer braucht, wie bei einer Nebulon-B (mit Schilden). In X-Wing-Alliance ist die Nebulon wohl insofern schwerer, weil man endlich Turbolaser ins Spiel gebracht hat, und der VSD nun nicht mehr so leicht einen Jäger treffen kann, im Gegensatz zur Fregatte, welche noch ein paar normale Laser hat.

@Iron
VSD im Vegleich zum ISD:
destroyers.jpg


Carrackkreuzer:
CarrackCruiser.sized.jpg


Lanzen-Fregatte:
lancer.jpg
 
@Talon Karrde
Boah, sehen die Carrack und Lanzen Schiffe ***** aus! Aus den Büchern habe ich die aber etwas anders in Erinnerung. Ich dachte immer, die wären etwas mehr SZ mäßig aus. Die sehen ja mehr wie "Dreaghtnaughtvariationen" aus. In den Büchern wurden die irgendwie "monströser" beschrieben. :konfus:

Wo ist denn der Untschied zwischen einem Imperius I und II Kreuzer? :confused:
 
Iron Fist schrieb:
Der Abfangkreuzer sieht mir sehr nach einem Interdictor aus. Heißt der Abfangkreuzer? Ich dachte die Dinger hießen Gravitationskreuzer oder so, weil sie Schiffe aus dem Hyperrraum ziehen und daher schwach befannet sind... :confused:

Ein Im-418 Interdictor ist dasselbe wie ein Abfangkreuzer. Er wird wahrscheinlich gerade wegen seinen Grav-Projektoren so genannt, denn damit fängt er ja Schiffe aus dem Hyperraum ab.

Und noch eine Frage. KAnn mir mal jemand Fotos der verschiedenen Sternenzerstörer posten? Ich kann die nicht auseinander halten. Wie seiht denn z.B. ein Imperiums SZ im vergleich zu nem Victory oder Republikkreuzer aus. Wie sieht ein Schiff der Carrack und ein Schiff der Lancer Klasse aus? Ich habe noch keine Bilder gesehen, aber immer von denen gelesen. :rolleyes:

Auf dieser Seite sind viele imperiale Kriegsschiffe gut beschrieben und die meisten mit Bild. Die technischen Angaben dürften größtenteils auch stimmen.

Der Hauptunterschied zwischen ISD 1 und ISD 2 liegt in der Bewaffnung und den Schilden, aber auch Dinge wie die Türme unterscheiden sich (siehe theforce.net).
 
[Offtopic]
Wie, der Devin ist wieder im Forum. :D Wo war er denn die ganze Zeit?
[/Offtopic]

Devin Cant schrieb:
Ein Im-418 Interdictor ist dasselbe wie ein Abfangkreuzer.
Ich dachte immer Abfangkreuzer seien Kreuzer, die besonders schnell sind und durch den Hyperraum" schneller rasen als anderer Schiffe. :rolleyes:
 
Iron Fist schrieb:
[Offtopic]
Wie, der Devin ist wieder im Forum. :D Wo war er denn die ganze Zeit?
[/Offtopic]

Er war nie wirklich weg gewesen, sondern hat die ganze Zeit in vielen Threads mitgelesen und sich in der Zwischenzeit durch das PSW-RS mit Abfangkreuzern der Interdictor-Klasse vertraut gemacht ;) So, genug gespamt für heute.
 
Talon Karrde schrieb:
Hmm. Welches Spiel meinst du jetzt? Nur bei X-Wing waren die SDs relativ leicht. (Wobei das auch nicht so stimmt, denn man hatte es mir viel mehr Laserkanonen zu tun).

Bei TIE-Fighter und den Folgespielen hatten alle Sternenschiffe Schildgeneratoren, die man ausknipsen konnte.

Ich schätze aber, dass wenn man einen VSD (ohne Schilde) zerlegt man in etwa genauso viel Treffer braucht, wie bei einer Nebulon-B (mit Schilden). In X-Wing-Alliance ist die Nebulon wohl insofern schwerer, weil man endlich Turbolaser ins Spiel gebracht hat, und der VSD nun nicht mehr so leicht einen Jäger treffen kann, im Gegensatz zur Fregatte, welche noch ein paar normale Laser hat.

Bei mir waren das X-wing und TIE-Fighter - X-wing Alliance kenn ich leider noch nicht mal - einfach keine Zeit mehr zum Zocken :(

Die SDs haben einfach eine bessere Angriffsfläche als die Nebulon B Fregatten. Und versuch die Nebulon B mal seitlich anzugreifen :eek: Die Dinger feuern aus allen Löchern, da ist vorbei.
Natürlich hat der SD mehr TIEs an Bord, die einem das Leben schwer machen, aber ich fand die Fregatten immer sehr diffizil
 
Delta27 schrieb:
Bei mir waren das X-wing und TIE-Fighter - X-wing Alliance kenn ich leider noch nicht mal - einfach keine Zeit mehr zum Zocken :(

Die SDs haben einfach eine bessere Angriffsfläche als die Nebulon B Fregatten. Und versuch die Nebulon B mal seitlich anzugreifen :eek: Die Dinger feuern aus allen Löchern, da ist vorbei.
Natürlich hat der SD mehr TIEs an Bord, die einem das Leben schwer machen, aber ich fand die Fregatten immer sehr diffizil
Womit du mit der Angriffsfläche recht hast, doch feuert der SD nicht ebenso aus allen Rohren auf dich? Der hat ja bissl mehr Rohre als die Fregatte.

(Kleine Anmerkung für alle, die die Spiele nicht gespielt haben: In X-Wing oder TIE-Fighter gab es leider keine Turbolasergeschütze; die großen Kriegsschiffe hatten die gleichen Laser wie ein Sternjäger auch)
 
Delta27 schrieb:
Bei mir waren das X-wing und TIE-Fighter - X-wing Alliance kenn ich leider noch nicht mal - einfach keine Zeit mehr zum Zocken :(

Die SDs haben einfach eine bessere Angriffsfläche als die Nebulon B Fregatten. Und versuch die Nebulon B mal seitlich anzugreifen :eek: Die Dinger feuern aus allen Löchern, da ist vorbei.
Natürlich hat der SD mehr TIEs an Bord, die einem das Leben schwer machen, aber ich fand die Fregatten immer sehr diffizil
Womit du mit der Angriffsfläche recht hast, doch feuert der SD nicht ebenso aus allen Rohren auf dich? Der hat ja bissl mehr Rohre als die Fregatte.

(Kleine Anmerkung für alle, die die Spiele nicht gespielt haben: In X-Wing oder TIE-Fighter gab es leider keine Turbolasergeschütze; die großen Kriegsschiffe hatten die gleichen Laser wie ein Sternjäger auch)

@Iron
Meist du jetzt die Imperiums-Klasse-1 im Verlgeich zur Imperiums-Klasse-2?

Naja, das ist relativ einfach: Die Imperiums-Klasse-2 hat mehr und stärkere Geschütze, höhere Schildkapazität und stärkere Rumpfplatten. Sie sind auch schneller als die ISD1er und besser als Kriegsschiffe zu gebrauchen.
 
Eine ausführliche Übersicht über Imperiale Raumschiffe (die auch tatsächlich wie Imperiale Schiffe aussehen und nicht wie eine Ansammlung fliegender Toaster) findest du hier:

http://www.theforce.net/swtc/dagger.html

Der ISD-II unterscheidet sich vom ISD-I darin, daß er stärkere Schilde, eine weniger gepanzerte Brücke und vor allem 64 Schwere Turbolaser anstelle von 12 Super-Schweren Turbolasern hat.
 
Delta27 schrieb:
Bei mir waren das X-wing und TIE-Fighter - X-wing Alliance kenn ich leider noch nicht mal - einfach keine Zeit mehr zum Zocken :(

Die SDs haben einfach eine bessere Angriffsfläche als die Nebulon B Fregatten. Und versuch die Nebulon B mal seitlich anzugreifen :eek: Die Dinger feuern aus allen Löchern, da ist vorbei.
Natürlich hat der SD mehr TIEs an Bord, die einem das Leben schwer machen, aber ich fand die Fregatten immer sehr diffizil

Nebulon B haben nur 2 Staffeln TIES an Bord, während Imperiumsklasse-SD 6 Staffeln haben.
 
Ich hab zwar mal eine Deckszeichnung einer Nebula gesehen, die das Hangar-Deck beschreibt, aber ich halte es immer noch für Schwachsinn und schwer zu glauben, daß dieser fliegende Außenbordmotor 2 Staffeln TIEs an Bord haben soll.

Soviel wie ein Vindicator, eine Klasse-2-Fregatte, ein Victory-Sternzerstörer ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben