Raumschiffe

ist eigentlich bekannt, von wem diese Clone Wars-Jäger gebaut wurden?
Die erinnern ein wenig an die Sentinel bzw. Lambda-Raumfähren aus der OT...
 
Der V-19 Torrent Fighter wird garantiert nicht vorkommen, aber das soll mir egal sein. Ein Lambda-Shuttle wäre wirklich nicht schlecht. Ach was rede, äh, schreibe ich hier - die sollen ALLE OT-Schiffe reinpacken! :)

@Lowbacca: Natürlich kenne ich die Folgen! Am besten finde ich immer Burns' Auftritt mit Imperial March :D
 
Nur so eine Vermutung, aber Sternzerstörer werden sicher schonh zu sehen sein...

@ Darth Hirnfrost
Es geht doch nichts über einen steppenden Luke Skywalker :D
 
Die Republikanischen Truppentransporter aus Episode II sind doch auch schon Sternzerstörer-Vorläufer (Dreieckige-Grundform).
Aber ein SZ der fast so ausieht wie in der OT wäre echt am besten. (Oder VSZ, die aber dementiert wurden).
 


Erinnert an einen VSZ, oder?
 
Es kann sich nur um einen schrecklichen Fehler handeln keine Sternenzerstörer zu zeigen.

Das muß GL klar sein, er kann uns nicht ernsthaft Sternenzersörer vorenthalten. Das wäre fast so schlimm, wie Vader nicht auftauchen zu lassen oder ihn in einer Lavagrube zu versenken.
 
Die Republikanischen Truppentransporter aus Episode II sind doch auch schon Sternzerstörer-Vorläufer (Dreieckige-Grundform).
Aber ein SZ der fast so ausieht wie in der OT wäre echt am besten. (Oder VSZ, die aber dementiert wurden).

Da liegst du leider ein bischen falsch.Die Schiffe gehören zur Gattung der Kreuzer und sind nicht die Vorläufer der Sternenzerstörer.Sie sind eher die Vorläufer der imperialen Kampfkreutzer:

Aclamator Kreuzer

Interdictor Kreuzer

Broadside Kreuzer
 
Äh... die Vindicator/Immobalizer Reihe wurde nach den Victories entworfen, selbe für die Braodside Torpedosschiffe. An effektiver Verwandschaft sind der Victory (welchen es auch in den Klonkriegen gibt, trotz dem seltsamen Trägerunding in halbherbstrot die in Ep 3 auftauchen) und der ImpStar zweifellos immer noch am ähnlichsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenfrage, weiß ist eher ein OT Fall:
Aber wo ihr's grad mit Kreuzern habt. Mir ist gestern beim gucken der OT SE aufgefallen, dass Han die ISZ bei Tatooine in ANH imperiale Kreuzer nennt. Was sagt er da eigentlich im Englischen? Hab die DVDs hier nicht zur Hand und kann nicht nachsehen.
 
Imperial Cruisers. Die imperiale Schlachtordnung wertet ja allgemein Kriegsschiffe mit mehr als 1000 Mann Besatzung als Kreuzer (auch den Supersternenzerstörer).
 
Kleine Zwischenfrage, weiß ist eher ein OT Fall:
Aber wo ihr's grad mit Kreuzern habt. Mir ist gestern beim gucken der OT SE aufgefallen, dass Han die ISZ bei Tatooine in ANH imperiale Kreuzer nennt. Was sagt er da eigentlich im Englischen? Hab die DVDs hier nicht zur Hand und kann nicht nachsehen.

"Imperial Cruiser". Im Roman wird die Devastator auch als Kreuzer bezeichnet. Erst ab TESB haben wir es eigentlich mit Sternzerstörern zu tun. Ich halte es sehr gut für möglich, daß wir hier (IN-Universe) eine Verschiebung in der Klassifizierung von Kreuzer zu Zerstörer sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Zwischenfrage, weiß ist eher ein OT Fall:
Aber wo ihr's grad mit Kreuzern habt. Mir ist gestern beim gucken der OT SE aufgefallen, dass Han die ISZ bei Tatooine in ANH imperiale Kreuzer nennt. Was sagt er da eigentlich im Englischen? Hab die DVDs hier nicht zur Hand und kann nicht nachsehen.

Ist euch schonmal aufgefallen das der ISD in ANH anders aussieht als dann in ESP und ROTJ ?
Erkennt man gut an den Brückenaufbauten. Irgendwo gabs da auch mal vergleichsbilder, die ivh aber im moment nicht finde.
 
Ich halte es sehr gut für möglich, daß wir hier (IN-Universe) eine Verschiebung in der Klassifizierung von Kreuzer zu Zerstörer sehen.

Problem ist, dass die Sternenzerstörer auch später weitläufig Kreuzer genannt werden und auch schon vorher Sternenzerstörer (Ep 4 Buch, Konzeptzeichnungen und Script) genannt wurden, neben dem Mangel der wirklichen irdischen Zerstörereigenschaften wie U-Boot jagen und Torpedoboote abfangen. Orginal sollten es mal Sternenjäger werden, aber wurde ja alles im Rahmen der Dreharbeiter extrem hochskaliert (im Orginal Drehbuch sollte der Blockadebrecher der Rebellen ja eigentlich sogar einen runterschiessen ^^).
 
st euch schonmal aufgefallen das der ISD in ANH anders aussieht als dann in ESP und ROTJ ?

Nichts neues. Irgendwer meinte mal, dass die aus ANH vielleicht ISZ Klasse I seien und jene mit den anderen Türmen eben dann schon die neue Klasse II. Zumindest wär das eine angenehme Erklärung, aber in wiefern die stimmt, kann man wohl kaum nachvollziehen. Oder zeigen RPG Bücher und derlei Material zwei verschiedene Bilder für die Klassen?
 
Na vielleicht isses auch nur nen Facelift wie bei Autos.
Oder wenn man mal aus dem 2. Weltkrieg die beiden Schlachtkreuzer Scharnhorst und Gneisenau betrachtet, unterscheiden die sich auch etwas im Aufbau und Bewaffnung der Nebengeschütze. Zudem wurde beide Schiffe auch noch nach fertigstellung verändert.
(Atlantikbug usw.) Und beide gehören der Scharnhorstklasse an (oder wars umgedreht :verwirrt: ). Warum sollte das auch so nicht bei den Sternzerstörern sein.


gruß
 
Zurück
Oben